May.Baby
Hallo ihr Lieben, Wie wird es bei euch in der Kita/ Kindergarten gehandhabt, werden die Kinder regelmaessig getestet bzw wird zum Testen angehalten? Bei uns überhaupt nicht - was mich bei einer Inzidenz die bei Ungeimpften gegen die 1.000 geht (siehe aktuelle Ausweisung Baden-Württemberg die trennen zw geimpft und ungeimpft) zunehmend naiv scheint..
Hallo, bei uns wird gar nicht getestet. Am Freitag haben wir einen Brief bekommen in dem wir gesagt bekommen haben das ein Fall von corona aufgetreten wäre und wir nun selbst zu entscheiden hätten ob wir die Kinder bringen. Sie haben weder gesagt ob Personal oder ob es ein Kind war. Seitdem sind meine Kinder zuhause …
Guten morgen, Ich komme auch aus bawü, bei uns bekommen die Kinder kostenlose Tests, mit denen kann man sich 2 mal die Woche testen, aber das das alles auf freiwilliger Basis. Wenn hier ein coronafall auftritt wird der Kiga auch nicht mehr sofort geschlossen.
So ist es bei uns auch. Wir testen 2 mal wöchentlich daheim. Aber das tun längst nicht alle. Letzte Woche hatten wir 5 positive Fälle im Kindi. Daraufhin wurden die Kinder in Quarantäne geschickt. Weil das aber erst so spät raus kam, war meine Tochter nur einen Tag in Quarantäne und durfte sich heute frei testen. Ich habe sie diese Woche vorsichtshalber mal daheim gelassen.
Danke euch.. manchmal wünsche ich mir es wäre alles etwas besser und einheitlich geregelt, aktuell ist es leider immer noch sehr viel eigenes Ermessen, Risikoabwägung und Glück ob die Kids in den Kitas gut durch die Corona Winter kommen