SusiLeipzig
Meine Hebamme meinte heute ich muss Dienstag wieder zum CTG schreiben kommen.Heute war der Herzschlag von unserem Schatz immer zwischen 130 und 140 und nur 3x bis 160/170!Sie meinte das wäre bedenklich da sie sich mehr von diesen "Hochs" wünscht!Bin jetzt etwas durcheinander ob das schlimm oder nicht so schlimm ist . Hat jmd nen Rat für mich???
Hääää? 130-140 ist doch ein Traum. Ich hatte m Montag nur 110-130, selten 140-150. Und das im KH. Und die Ärztin war zufrieden.
Hmm ... komisch!Ach man,das einem aber in solchen Momenten auch nie die richtigen Fragen einfallen Jetzt bin ich noch ratloser ...
Ich bin auch etwas irritiert!! Diese werte sind optimal... zwischen 150 und 160 heißt es nur der eurm ist wach und aktiv aber die anderen werte sind alles andere als bedenklich! Mach dir keinen kopf deswegen vielleicht meinte deine hebamme es nicht so wie sie es ausgedrückt hat... sie hätte deinen kleinen wurm vielleicht einfach mit ein paar Handgriffen wecken müssen... Mach dir keinen Kopf deswegen.. LG Tina
Bei mir ist das CTG auch immer so zwischen 130 und 140, meine Kleine schläft meist immer beim CTG und dann sind die Werte vollkommen okay laut meinem Arzt und Hebamme. Sie würden sich zwar auch mal wünschen, dass sie wach ist, aber irgendwie habe ich immer Termin, da schläft sie grad ^^ Hast du denn gemerkt, ob eurer Baby am schlafen war oder aktiv? Ich würde mich da echt nicht so sehr verunsichern lassen.
Ich hatte das auch. Die Ärztin hat mich bekloppt gemacht. Meine hat immer Radau gemacht beim CTG und lag nur bei 170 - 190. Dann hat sie einmal verschlafen und das CTG war bei 130 - 150. Wir hingen 1 1/2 Std am CTG und jeder der reinkam hat meinen Bauch geschüttelt und geruckelt. Ich war nur froh über mein schlafendes Mädchen. Die Ärztin hat dann auch nachher noch die Herztöne manuel abgehört und meinte es ist alles in Ordnung. Kaum waren wir aus der Praxis raus und haben im Auto Musik gehört, ging der Ramba Gamba wieder los im Bauch!
verstehe auch gerade nicht, was daran nicht in Ordnung sein soll. mach dich bloß nicht verrückt deswegen. vielleicht hat deine Hebamme sich auch nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Hääää - so ist das bei mir auch. Sie sagen sonst immer was, wenn überhaupt keine Hochs kommen. Halt ich für totalen Blödsinn. Wenn das abfällt auf 80 dann solltest du dir Sorgen machen, aber so... frag nochmal nach, das kann man so keinesfalls stehen lassen. LG
Ach, das hatte ich auch erst! Bei jedem CTG bis jetzt war es so, dass sie meist so bei 130-140 war, und vielleicht 3 x bei 160. Beim letzten Mal CTG (am Mittwoch) meinte dann mein FA, ich müsse nun länger liegen, weil das Baby muss zeigen, dass sie aktiv sein kann. Hat auch herumgeschüttelt - aber sie ließ sich nicht davon abbringen, zu schlafen. Ich find das ja total blöd, nur weil sie in dieser halben Stunde nicht aktiv ist, sollte etwas nicht passen? Ansonsten spür ich sie ja auch genug. Mein FA meinte dann auch schon, dass es besorgniserregend ist, wenn sie jetzt nicht bald aufwacht, aber ich hab das gar nicht eingesehen. War dann echt schon sauer und hab mittlerweile gar keine Lust mehr, zum Arzt zu gehen...
Versteh ich auch nicht....ist doch in Ordnung so! Mach dir da jetzt ja nicht den Kopf verrückt! Alles gut!
war bei mir auch so weil die ärtze höhere kurven sehen wollen meins war auch mal voll im norm aber war ihr zu schläfrig musste 2 tage später zur kontrolle ins kh heut bein ctg hab ich die maus immer wieder geweckt ;) dann wars gut mal 130 mal 150 mal ruhiger...
Ja,genau so meinte sie das auch zu mir!!! Wie gehts jetzt bei dir weiter? Danke auch für den Zuspruch von allen anderen :D
Grüß dich, am Dienstag muss ich jetzt wieder... Sie war 1 x aktiv beim letzten CTG, musste für eine 3/4 Stunde angehängt sein und da meinte er schon, es ist "noch ok, weil sie ja dann eh ein Mal aktiv war". Naja, abwarten, was am Dienstag dann gesagt wird ;) Wie geht es bei dir weiter?
ich glaub nicht, dass sie meint das das ctg nicht in Ordnung ist 130 140 ist ja nett schlecht aber sie möchte wahrscheinlich, dass das Baby aktiver ist weil dann der Herzschlag höher ist. unser Zwerg hat auch gerne geschlafen beim ctg und da hab ich dann immer eine runde länge dürfen/müssen, damit sie auch aktive Phasen aufzeichnen können.