Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy wife am 27.08.2014, 16:40 Uhr

Buchtipps???

Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Buchtipp für mich....Also alles rund um Pädagogik,Erizehung, glückliches Aufwachsen...


Welche ich toll finde,aber die meisten bestimmt kennen:

- In Liebe wachsen (Gonzalez)
-Menschenkinder (Renz-Polster) super geniales Buch
- Kinder verstehen ( Renz-Polster)

 
3 Antworten:

Re: Buchtipps???

Antwort von LuzzWuzz am 27.08.2014, 17:56 Uhr

Oh super - genau mein Thema!

"Familienkonferenz" von Thomas Gordon - neben Gonzalez der beste Ratgeber!!!
Kurz gesagt geht es da um positive Kommunikation und gewaltfreie Konfliktlösung in der Familie. Schon ab Babyalter lesenswert, ab ca. 3-4 Jahren umsetzbar.
Das Buch hat mir die Psychologin in der Kinderambulanz empfohlen.

Für die ersten schwierigen Monate fand ich Harvey
Karps "Das glücklichste Baby der Welt" hilfreich.

Vor 6 Jahren las ich "Kinder fordern uns heraus" von Dreikurs/Scholz. Einige gute Ansätze, jedoch fehlt mir hier die liebevolle und erziehungsorientierte Komponente.

Ansonsten habe ich auch schon viel Schrott gelesen...

Hat jemand schon Bücher von Sears gelesen? Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps???

Antwort von nuknuk am 27.08.2014, 19:14 Uhr

Ich kann auch Gordon und Rosenberg empfehlen. Wobei letzteres sich sehr stark an Gordons Ideen bedient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps???

Antwort von LuzzWuzz am 27.08.2014, 19:34 Uhr

Ich meinte natürlich "bedarfsorientiert" - nicht "erziehungsorientiert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.