Oktoberbärchen-2011
Hallo ihr lieben, mein kleiner verweigert ganz plötzlich die Brust ... er trinkt am Tag vielleicht nur 3 x an der Brust für ca 2/3 min ... ich biete ihn die Brust häufiger an aber er brüllt dabei und schiebt die komplett weg. Woran kann es liegen? Es macht mich schon sehr traurig :-( ich hab das stillen so sehr genossen & jetzt das. Er interessiert sich für unsere essen, kriegt er auch bisschen püriert ohne Salz etc.
Huhu :) Hat Sohn Nummer 2 auch gemacht! Ich konnte ihn nicht davon überzeugen das Mama leckerer ist, als das Essen vom Tisch :/ Soll nur eine Phase sein sagte mir mal eine Hebamme... Sohn 3 ist die Raupe Nimmersatt... er futtert sehr gut wird vormittags gestillt, abends auch und nachmittags wenn er möchte!
Ist sicher nur eine Fase, im ersten Lebensjahr kommt es laut meiner Stillberaterin nicht vor das Baby sich selber Abstillen, außer du gibst ihm die Flasche als Ersatz, was du nicht brauchst. Lass ihm die Freude am Essen und die Brust einfach immer wieder anbieten, das wird schon wieder. Meine Freundin hat auch gerade so eine Fase, ihre Kleine trinkt gerade am besten wenn sie müde ist.
Ich habe seit anfang an teilgestillt. Vor gut drei Wochen wollte sie auch von jetzt auf gleich nicht mehr. Jetzt habe ich somit abgestillt
Ohhh nein, ich wüsste jetzt auch keine Hilfe, da ich sowas nie hatt. Und Stillberaterin mal fragen?!
Danke für eure Antworten. Es ist immer noch so nie zuvor. Er ist aber ein guter Esser. Er will nur doch das Essen was wir essen. Seid Freitag handhaben wir das nun so wie bei mein großen. Er bekommt fast alles zu essen was wir auch haben nur ohne Gewürze. In der Nacht will er nun mehr gestillt werden, dass freut mich solange ich genug mumi habe soll er sie bekommen.