Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 25.04.2017, 11:25 Uhr

Brei

Hallo an alle. Ich hoffe es geht Euch allen gut:) ich habe ja bei der U4 vom Arzt gesagt bekommen ich kann ruhig so Mitte April mit Beikost anfangen,da der Kleine ein sehr guter Esser ist und ich nicht stille. Ich bin sowieso dafür so früh wie möglich mit "normal" Essen anzufangen, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Jedenfalls haben wir mit Brei angefangen. Allerdings habe ich statt mit dem Mittagsbrei mit dem Abendbrei angefangen, da der Kleine abends immer mehr Hunger hat als den ganzen Tag. Die ersten paar Versuche endeten in Chaos, alles voll Brei, außer das Baby:) inzwischen schafft er er abends eine gute Portion zu essen ohne große Sauerei,und danach gibts noch ein wenig Milch bis er satt ist. Allerdings brauch er dazu momentan nur noch ca. 60 ml extra. Es war wirklich keine große Sache ihn an Brei zu gewöhnen. Er macht automatisch den Mund auf wenn der Löffel kommt, verschluckt sich nicht. Alles bestens. Und was ich als super Nebenwirkung empfinde, er schläft durch. Komplett. Um 18-19 Uhr gibts Brei und morgens um 6 hat er erst wieder Hunger. Wird auch zwischendurch nicht wach,nix:) das machen wir jetzt noch so 3-4 Wochen und dann gibts Mittags selbst gekochten Gemüsebrei. Und ich glaube er bekommt seinen ersten Zahn. Es sieht irgendwie unter dem Zahnfleisch so aus, aber er ist nicht schlechter gelaunt oder hat sichtlich Schmerzen. Alles in allem kann ich sagen ich hab wirklich so ein Glück mit dem Kleinen. Er ist das perfekte erste Baby:)

 
3 Antworten:

Re: Brei

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 25.04.2017, 15:48 Uhr

Halli hallo, Mensch werden die Mäuse groß und fangen nun schon mit Brei an. Vor einem Jahr hatten wir alle so langsam unseren positiven SS test in der Hand und nun wird Brei gefüttert.
Lass dich von niemanden beeinflussen wegen dem Start. Bei unserem großen habe ich mich so von allen beeinflussen lassen das ich am Ende nicht mehr wusste ob ich das richtige mache. Am besten man handelt aus dem Bauch raus. Wir haben auch schon an Gurke, Apfel und Melone "nuckeln" lassen weil er uns jeden bissen von den Lippen ab zählt wenn wir essen. Ich bin nur noch bissel vorsichtig wegen der haut. Wobei die kiärztin der Meinung ist wenn ich aufhöre zu stille bzw. Anfang Beikost zu geben die haut besser wird, denn sie geht von einer Laktose Intoleranz aus. Er wird in 14 tagen 4 Monate dann noch ca. 1 Monat und dann wollen wir auch starten. Ich starte immer mit Zwieback und Muttermilch für 14 Tage zu mittag bis ich mit Gemüse beginne. Aber so richtig darf ich gar nicht dran denken. Denn es ist ja unser letztes baby und ich darf gar nicht dran denken das es so langsam *groß* wird.
Also alles liebe euch und genieße die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Piepsmaus am 25.04.2017, 18:50 Uhr

Bei uns gibt es keinen Brei.
Anni wird voll gestillt.wenn sie irgendwann Interesse am essen zeigt dann gibt es was vom Tisch. Ich möchte es wie bei Alexander machen, der hat nämlich Brei komplett verweigert.
Also geht's bei uns von der Brust an den Tisch.
Ich bin da ganz entspannt. Alexander habe ich damals auch 1 Jahr voll gestillt und 1 1/2 Jahr teilgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von stinibieni am 27.04.2017, 15:02 Uhr

Ich fange mit etwa 6 Monaten mit Beikost an. Jeden Monat eine Mahlzeit mehr ersetzen. Bei unserem Großen habe ich das auch so gemacht und es hat super geklappt.
Kurz vorm ersten Geb. habe ich das letzte Mal abends gestillt und er hat danach nie mehr nach der Brust verlangt. Ich denke, man merkt, wann die Zwerge so weit sind. Ich lass mich da auch nicht auf einen Monat mehr oder weniger festnageln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keanu mag keinen Brei

Hallo, Ich bin ratlos. Eine Woche hat er Brei gegessen. Und seit letzter Woche kamen direkt zwei Zähne und plötzlich mag er den Brei nicht. Er will richtig essen : Brot, Erdbeeren.oder Melone oder Apfel. Keine Ahnung ob das eine Phase ist. Wie läuft es bei ...

von Löwenmutter1985 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breiter Daumen?!

Hallo Zusammen, Komme gerade vom Arzt. Lt. Ihr ist alles super, habe auch ein Bild bekommen. Leider nur von der Hand. Im Nebensatz erwähnte meine Ärztin dass der kleine nen ziemlich großen Daumen hätte. Hab mir nichts dabei gedacht und dann leider den Fehler gemacht Google zu ...

von Catty1107, 32. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby Brei essen :-D macht ihr das auch ? Hi Hi

Ich habe mir heute Baby nacht brei gekauft ,weil da ja eigentlich alles drin ist ,was für das Baby gut ist ! Sagt mir das ich nicht die einzige hier bin ,die sowas zu sich nimmt

von Baby Bum 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

breikost

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, da ist zwar noch lange hin, aber setz mich schon damit auseiander. Würdet ihr Breigläschen kaufen, oder die ersten Breie selbst zubereiten? Wie geht es den Müttern, die schon Kinder haben, welche Erfahrungswerte habt ihr? ...

von Talea 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.