Monatsforum Oktober Mamis 2013

brei warm halten und wann füttert ihr?

Oktober Mamis
brei warm halten und wann füttert ihr?

Geschwisterbaby

also beim stillen geht das ja immer so nach 2 stunden trinkt sie immer wenn ich was gebe...manchmal hält sie auch 4 stunden durch brei möchte ich ihr nicht geben wenn sie müde ist also gebe ich ihn 2 stunden nachdem ich eine seite gestillt hab aber ich glaub sie hat dann darauf noch keinen hunger wann gebt ihr den brei`? und wielang darf man den warm halten? lg


crazyunique@web.de

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich koche den Brei immer frisch, dann ist er warm. Milchbrei und obstbrei gebe ich aber auch gerne zimmerwsrm, stört sie nicht.


Mami_Okt

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Den Gemüsebrei habe ich vorgekocht und eingefroren. Abends rein in den Kühlschrank zum Auftauen und mittags dann in der Mirko kurz auf geringer Wattzahl erwärmen. Da Mats seinen Brei immer komplett verputzt musste ich ihn noch nie länger warmhalten. Den obstbrei bekommt er auch bei Zimmertemperatur. Aber Brei wirst du auch längere zeit warm halten können, denn es gibt ja auch solche warmhalteboxen für unterwegs (z.b. Von reer).


reachen84

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Wir machen den Brei immer warm,aber bis er ferig gegessen hat, ist der Brei in der Regel kalt.


samy_84

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Wir haben so eine Warmhaltebox für den Brei, da steht drauf, dass die Breis bis zu 3 Stunden warm gehalten werden dürfen... Habe ich jetzt noch nie gemacht, aber meine Maus isst auch soo langsam, dass ich ihr den Brei aus dieser Box gebe, dann bleibt er schön warm.