Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KürbisKugelbauch am 16.08.2017, 9:07 Uhr

Brauche ratschläge wegen Kleinkind

Ich kenne dieses Problem, wir hatten auch vor der Entbindung eine Zeit, wo unsere Große (2,5j.) immer zu uns kam. Da wir dadurch schlecht schliefen und wir uns dachten, "wie soll das gehen mit einem Neugeborenen?" wollten wir das auch abschaffen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass beim Thema schlafen nur liebevolles Konsequentsein hilft. D.h. ihr überlegt euch, wir ihrs haben möchtet und dann setzt ihr es durch. Es wird auf jeden Fall Protest geben, aber das ist ja normal und verständlich, freuen wird sich euer Großer natürlich nicht.
Wir haben unserer Großen damals (tagsüber) erklärt, dass wir alle so nicht gut schlafen können und das wir möchten, dass sie im eigenen Bett weiterschläft. Nachts haben wir sie dann nach kurzem Kuscheln zurück ins eigene Bett gebracht, sind noch kurz neben ihr geblieben und dann zurück ins eigene Bett. Wenn das alles so geklappt hat dann ein großes Lob früh beim Aufstehen.
Bei einem anderen Thema (sie hatte sich dran gewöhnt, dass ich nachts für sie da bin und stellte sich quer, als plötzlich mein Mann das übernehmen musste) hatten wir sogar nächtliche Wutanfälle. Aber auch da hilft nur gelassen und konsequent durchsetzen, wie man es sich vorstellt. Nach ca. 3 Wochen mit einigen Auseinandersetzungen hatten wir auch das durchgesetzt.
Ihr alle braucht euren Schlaf und auf 160cm Breite ist das verständlicherweise nicht machbar. Insofern habt ihr das gute Recht das so zu verfolgen, also seid konsequent, dann klappt das schon. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die "Mahnungen und gut gemeinten Ratschläge"...

Kennt ihr dass... Ihr werdet von eurer älteren Verwandtschaft, Nachbarn, danach gefragt wie es einem so geht, wie das Baby schläft etc. Unser Knöpfchen ist heute fünf Wochen alt geworden. Auf die Frage habe ich gesagt, das er im Moment sehr anhänglich ist und er "nur' mit ...

von limegreen 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Probleme mit KS--hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Nach dem Kaiserschnitt hatte ich massive Schmerzen unterhalb der Naht, bis in die Leiste war alles lila und mein Schamhügel war riesig. Ich hatte das im Kh auch mehrfach mitgeteilt, leider haben sich nur die Stationsschwestern die Naht angeschaut und mir Ibus angeboten. Erst am ...

von Suse1170 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

brauche mal ratschläge...

Hallo ihr lieben! Ich hab seit gestern immer schön regelmäßig Kontraktionen-also"wehen" ohne Schmerz... halt mit Luft weg drücken und druck nach unten. Liegen geht seit heut morgen um 4 garnicht mehr, zieht in dem Rücken und vorne in die leisten... wenn ich allerdings ...

von J_a_n_i_n_a, 38. SSW 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.