Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 16. SSW  am 09.05.2017, 15:18 Uhr

böse Ischias schmerzen

Huhu liebe Mamis,

gestern Abend hatte ich plötzlich Ischias schmerzen. Weiss nicht was schlimmer ist, laufen, liegen oder sitzen.
Habs mit einer Wärmflasche versucht, hatte das Gefühl dass es noch schlimmer war.
An Schlaf war nicht zu denken, musste immer wieder die Position ändern, was sehr schmerzhaft war.
Hab mich heut zur Arbeit geschleppt, nach 3 Std konnt ich nicht mehr und bin heim.
Morgen früh werd ich gleich zum Doc, aber zu wem? FA? Hausarzt? Orthopäde?
Was habt ihr bei Ischias Schmerzen gemacht?
Irgendwelche Mittelchen die mir und meinem Bauchzwerg nicht schaden?
Danke schon mal für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: böse Ischias schmerzen

Antwort von Lausemaus13, 19. SSW am 09.05.2017, 15:45 Uhr

Mir hat in der ersten Schwangerschaft Tapen sehr gut geholfen. Hat meine Hebamme gemacht.
Kann ich die sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: böse Ischias schmerzen

Antwort von Sandra_1990 am 09.05.2017, 19:03 Uhr

Hallo.

Ich bin bei meiner 1.Schwangerschaft zum Hausarzt und hab mir eine Überweisung für eine Physio geben lassen.
Da war ich dann 2mal und wenn man die Übungen konsequent zuhause auch macht, ist es relativ schnell weg.

Aber tapen hilft mir auch immer sehr gut.
Ob schwanger oder nicht ;-)

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: böse Ischias schmerzen

Antwort von Clyo, 19. SSW am 09.05.2017, 20:44 Uhr

Tatsächlich ist leichte Bewegung eines der besten Mittel bei Ischiasbeschwerden. Das ist mit eine der 1. Empfehlungen die wir im Krankenhaus an Patienten geben.

Die ersten Meter sind nicht so angenehm, aber wenn man sich erstmal "warm gelaufen" hat, wirkt das Wunder.
Lauf eine kleine Runde Spazieren. 10-15minuten bei mäßigem Tempo. Nicht zu sehr anstrengend, nur lockere Bewegung.

Mir Persönlich helfen auch leichte Dehnübungen und Yoga. Ischias ist einfach ätzend...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: böse Ischias schmerzen

Antwort von nasti1004 am 10.05.2017, 10:36 Uhr

vielen lieben Dank für eure Antworten.
War heute beim Orthopäden, es waren doch nicht die Ischias sondern ein Nerv in der Bandscheibe hat sich entzündet
habe jetzt 5 Nadeln im Ohr mal gucken pbs mir ein wenig den Schmerz nimmt.
Ich bin sooo müde, schon die zweite Nacht mit kaum Schlaf vom Schmerz :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischias und Hüftschmerzen...

Hallöchen, na wie geht es euch Mitkugelnden? Mir soweit ganz gut,die einzige wirklich blöde Sache ist das sich meine Muskeln und Bändern schon stark gelockert haben und ich wirklich Probleme mit dem untern Rücken habe. Geht's jemanden genauso? Liebe ...

von Acidalia, 8. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Ischias

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis ...

von Mava23, 32. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Hände am Morgen

Guten Morgen Habe seit ca einer Woche immer am Morgen extrem schmerzende Hände wenn ich aufwache. Die Hände sind auch etwas dick (Wassereinlagerungen) aber nicht extrem geschwollen, daher wundern mich die mega ...

von Oktobermama 2022, 34. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.