September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 30.07.2014, 8:55 Uhr

bissiges Kind -.- ???

Ich werd nicht schlau draus. Mein Sohn hat mich jetzt schon den 2. Tag hinternander gebissen! Vorgestern wars beim kuscheln, einmal in den Unterarm und einmal in die Schulter. Am Arm sah man richtig die Abdrücke von den Schneidezähnen! Und gestern dann einmal als ich saß und er neben mir stehen wollte, hat er mir ins Knie gebissen und einmal beim Spielen in die Schulter. Wieso macht der das??? Er hat auch vorher keine Anstalten gemacht, dass er weg wollte oder ihm was nicht gepasst hat oder so. Aus heiterem Himmel beißt der mich, als würd ihm das einfach Spaß machen!
Hab dann Nein gesagt und ihm erklärt, dass man das nicht macht. Gestern hab ich ihm beim 2. Mal dann sogar leicht auf den Mund gehauen, nur so, dass er halt merkt, dass er das nicht soll. Nicht doll! Was würdet ihr machen? Einfach mal zurück beißen, damit er merkt, dass das weh tut? Natürlich nur so zwicken, dass er gerade so nen leichten Schmerz spürt.
Machen eure das auch?

 
4 Antworten:

Re: bissiges Kind -.- - NEIN!!!

Antwort von LittleKitty88 am 30.07.2014, 9:12 Uhr

Hallo, so blöd wie es klingt, aber die Art von beißen ist ein Ausdruck: Ich liebe dich oder er sagt dir: jetzt reicht es. Aufhören. Letzteres war wohl im Spiel gemeint. Vllt konnte er es in dem Moment nicht anders zeigen als es ihm zu viel wurde.

Er weiß nicht das er dich damit verletzt. Deshalb bitte niemals auch nur leicht den Mund hauen. Der Mund ist gerade jetzt das wichtigste Erkundungsorgan um zu lernen und zu begreifen.

Meiner will immer in die Zehen beißen. Manchmal ist er so vernarrt das er ganz schnell ankommt. Wir machen die Füße schnell weg und ich sag dazu einfach sanft nein. Behalte im Kopf das es nicht böse gemeint ist ;-) locker und sanft wegschieben bringt mehr als hauen (auch wenns leicht war). Jeder reagiert bei sowas anders. Also mach dir keen Kopf.

Und sollte er dann in der Kita beißen. bedeutet es ggf nur Stress oder wut abbauen den er nicht anders ausdrücken kann. also nochmal eine andere Bedeutung als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissiges Kind -.- ???

Antwort von Sonneblume200208 am 30.07.2014, 11:30 Uhr

Nein bitte nicht zurückbeissen

Ich weiß man ist hilflos und weiss nicht was man machen soll aber ein einfaches Nein und bestimmt wegsetzen ist besser.

Und es stimmt manchmal ist beissen ein Ausdruck von "Liebe" - also bitte versuchen zu unterscheiden ob es im Spiel im Spaß ist - oder vor Wut.

Versuch gerade ob ich ein kleinen Anhang zum Thema hochladen kann..

So was ist ganz schwer - meiner zieht immer Haare - und zwar richtig heftig - hab da auch mal zurückgezogen aber dann gemerkt das er es gar nicht im zusammenhang sieht und nicht begreift.
Also bringt gar nichts - ich hab mal angefangen zu schreien und weinen das hat viel mehr gebracht da hat er gemerkt das es kein Spaß ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissiges Kind -.- ???

Antwort von Jimmyfreak am 30.07.2014, 11:43 Uhr

Ich soll als Kind wohl auch viel gebissen haben und als ich im Kindergarten war hat mich ein Kind zurück gebissen und dann hab ichs wohl erst kapiert und aufgehört.

Aber unsere Zwerge sind noch viel viel zu klein für solche Methoden!

Wenn meiner was macht, was er nicht soll, ermahne ich ihn. Findet er das lustig, wird mein Ton etwas strenger und ich gucke ernst. Meist versteht er das. Wenn es ganz extrem ist (z.B. wenn er meint er müsse auf meiner Brustwarze kauen und will absolut trotz Ermahung nicht aufhören), setzte ich ihn etwas von mir weg und sage noch mal laut "Nein". Das hat bis jetzt immer geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissiges Kind -.- ???

Antwort von Wunschkind89 am 31.07.2014, 9:06 Uhr

Danke für eure Antworten.
Dass beißen ein Ausdruck von Liebe ist war mir echt neu ^^ Kinder sind komisch *g* Glaube eigentlich nicht, dass es ihm zu viel war, wie gesagt normalerweise versucht er dann weg zu krabbeln oder schiebt meine Hand weg oder so, hat er aber diesmal gar nicht, sondern gleich gebissen -.-

Haare ziehen macht Liam auch manchmal, aber das versteh ich ja noch, er hält das halt für n Band oder so zum Spielen... trag seitdem auch nur noch Zopf ^^ Hab am Anfang auch mal zurück gezogen, aber das hat ihn gar nicht gejuckt (gut er hat auch kaum Haare, wo soll das auch weh tun ^^)

Wüsste auch ehrlich nicht, ob das was nützt, wenn ich zurück beißen würde, daher meine Frage... wir haben ja z.B. einen Kater und der haut Liam natürlich immer, wenn er ihn am Schwanz zieht oder so... nutzt auch nix, er lässt es trotzdem nicht ^^

Wobei Nein und Stopp inzwischen ganz gut klappt, bei Stopp hält er sofort an und guckt erstmal was ich von ihm will :) und bei Nein hört er auch erstmal auf.... allerdings ist er da sowas von frech, grinst mich voll an und packt nochmal extra zu, wenn er was nicht soll -.- als würde er es genau verstehen aber dann nochmal mit Absicht machen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.