Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk am 19.10.2015, 23:50 Uhr

Bin total genervt ...

Oh nein wie ärgerlich!! Das muss ein fieses Gefühl sein, wenn einem plötzlich die Kontrolle über sein Kind so hart entzogen wird. Und du hast dir so Mühe gegeben mit den Thermoskannen und so. Komisch, dass das nicht geht und dass man den Eltern da so wenig Selbstbestimmung erlaubt.

Ich bin beim Thema Essen auch SEHR penibel und das ist auch gut so, denn immerhin ist das das, woraus die Kleinen gemacht sind. Das mit dem TK-Essen, was dann auch noch so teuer ist, finde ich sehr lieblos und unfair gegenüber den Eltern, die ausgeliefert sind. Wieso stellen sie keine Köchin ein wie bei den meisten KiTas oder so ein Lieferservice für Kindergärten? Dann das Essen so hochwertig machen, dass die 3,50€ vertretbar sind? Da gewinnen alle.
Unsere KiTa hat eine Köchin, die super nett ist und alles auf dem Markt selbst einkauft. Eine richtige Omi ist das, die immer irgendein Kind auf dem Schoß oder als Helfer in der Küche hat und die Essenspläne mit Sticker verziert ans schwarze Brett hängt. Aber das ständig jemand Geburstag feiert oder Abschied und die Eltern dann Kuchen, Kekse und Zuckerkram mitbringen, stört mich auch. An deiner Stelle würde ich ihr euer Abendessen vom Vortag gekühlt mitgeben. Dann ist es eben ein kaltes Mittagessen, eigentlich kann man ja alle Gerichte auch irgendwie kalt essen. Dann hat sie was vollwertige, gesundes und du musst nicht diese komische aufgezwungene Essenskultur mit 3,50€ unterstützen.

Bist du denn ansonsten mit der Einrichtung zufrieden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.