Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami30, 11. SSW am 22.11.2018, 13:13 Uhr

Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Es ist alles in Ordnung und mein Arzt sagte zeitgerecht entwickelt. Ist bei 10+0 2,95cm groß. Mache mir trotzdem irgendwie sorgen weil ich schon bei vielen gelesen hab das es zu dem Zeitpunkt größer war und das Baby hat sich noch nicht bewegt. Kann das normal sein?

Mein Mann sagt ich soll mich nicht so verrückt machen...

 
12 Antworten:

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von Schafinchen, 14. SSW am 22.11.2018, 13:45 Uhr

Hallo, erst mal schön dass bei dir alles in Ordnung war. Irgendwo hier auf der RuB Seite gibt es so ca. Größen zu den jeweiligen Schwangerschafts Wochen. Wenn dein Arzt sagt, das alles zeitgerecht entwickelt ist, würde ich darauf vertrauen.
Ab wann die Kleinen aktiv werden weiß ich nicht ich war ja nun erst in der 13 SSW beim Termin und davor war es 8.SSW. Glaub aber des kam auch erst etwas später. Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von stina2222, 11. SSW am 22.11.2018, 13:55 Uhr

Die Größe ist doch genau richtig!
10+0 entspricht +/- 3cm ... hast du doch, also keine Sorge.

Wg. Bewegung - hast du es einfach nicht gesehen oder ist im Mutterpass da ein - eingetragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von Bellalini, 13. SSW am 22.11.2018, 14:03 Uhr

Wie die anderen schon sagten, wenn der Arzt sagt das alles in Ordnung ist dann würd ich darauf auch vertrauen :)
Mein letzter besuch war bei 8+1 also 9ssw und da mein kleines grade mal 1,7 cm und das war in ordnung für den Zeitraum. Bewegt hat es sich da auch nicht.
Das erste mal zappeln hab ich es heute in der 13ssw beim Ultraschall gesehn. Da wars am winken
Ich denke es wird bei dir alles in Ordnung sein

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von KleineMami30, 11. SSW am 22.11.2018, 14:05 Uhr

Bei Kindsbewegung hat er einen Strich gemacht. Aber er hat auch nur ganz kurz geguckt.

Ich hab eben auch gelesen das die Größe Ende der 10 Woche entspricht. Ich versuche am besten mich nicht verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von alisa05, 13. SSW am 22.11.2018, 14:22 Uhr

Hi
Ich habe leider für die Woche keine vergleichsmassen
Aber Kindsbewegungen 8+4 SSw steht bei mir im Mupa + allerdings ich sah am US keine Bewegungen. Erst bei 10+6 SSw sah ich am US eindeutig Bewegung.
Ich denke so lange dein HA zufrieden ist ist alles ok.
Obwohl kann dich sehr gut verstehen dass du dir Sorgen machst.
Alles wird gut!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von Sissi04, 13. SSW am 22.11.2018, 16:53 Uhr

Hallo (:

Erstmal schön das alles in Ordnung ist (:
Mein Kleines war an 11+1 4cm,von daher denke ich das alles sicher in Ordnung so ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von Nina1719, 10. SSW am 22.11.2018, 16:58 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft sah man die Bewegungen auch erst in der 13./14. SSW. In der 10. hat sich das Baby da noch nicht bewegt. Die schlafen aber auch noch sooo viel, da ist es am Anfang Glückssache ob man Bewegungen sieht!
Solange Größe und Herzschlag stimmen, ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von Lieselotte123-4, 12. SSW am 22.11.2018, 19:46 Uhr

Hallo, die Größe passt doch und in den Wochen geht's ja noch um mm, die können auch nicht exakt gemessen werden. Hat bestimmt geschlafen, solang das Herzchen schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von KleineMami30, 11. SSW am 22.11.2018, 20:18 Uhr

Das beruhigt mich alles ein bisschen! Denke jetzt positiv und versuche mich nicht verrückt zu machen. Mein Arzt hat ja auch gesagt wäre alles zeitgerecht

Danke euch für die aufmunternden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von starika am 22.11.2018, 20:28 Uhr

Bei meinem letzten Arztbesuch bei 8+2 meinte die FA dass das Krümel 2 Wochen kleiner sei als üblich. Was ich mich deswegen schon verrückt gemacht habe ... aber mittlerweile versuche ich meinem Körper und dem Krümel zu vertrauen ... und dem Satz der Ärztin, dass es wohl an dem leicht schwankenden Zyklus liegt... in einer reichlichen Woche weiß ich mehr ...
Das einzig doofe ist, ich hab gerade keine Ahnung in welcher Woche ich nun wirklich bin momentan, ob 11. oder 9., den bisher hat sie den ET noch so gelassen
Und nicht alle Kinder wachsen nach der Norm, beim nächsten Mal haben die Krümel vielleicht schon wieder einen Wachstumsschub getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von KleineMami30, 11. SSW am 22.11.2018, 20:58 Uhr

Oh dann hast du dir ja auch bestimmt schon Sorgen gemacht, das glaube ich. Bei dir ist bestimmt der Eisprung später gewesen, denke ich. Ich bin gespannt auf deinen Termin und drücke dir fest die Daumen das alles gut ist.

ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Antwort von Schafinchen, 14. SSW am 22.11.2018, 22:44 Uhr

Verstehe dass es doof ist nicht zu wissen wie weit du bist. Wurde ja auch erst letzte Woche beim Termin in der 13.SSW mit ET eingeordnet, weil es unklar war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieoft Untersuchungen

Hallo, Meine Frage steht oben.... Wieoft bzw welche Zeitabstände habt ihr zwischen den Untersuchungen? Ich war am 22.10 das erste Mal, da war ich 7+1, hab muki Pass bekommen und muss erst wieder am 25.11 ins kh zur nackenfaltenmessung... Zum FA erst in der 18ssw

von Bela2711, 9. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Angst vor der nächsten Untersuchung

Hallo Ihr Lieben! ich bin jetzt bei 9+5 und meine nächste Untersuchung ist erst in 1 1/2 Wochen. Ich finde diese ersten Wochen ziemlich schwierig, da man ja quasi "nichts" spürt, nicht weiß ob der/die Kleine gesund und angemessen wächst und auch alles gut läuft. Auf ...

von noon_91, 10. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Harmony Prenatal Test und andere Untersuchungen

Guten Morgen Mädels, wie geht es euch heute? Habt ihr Erfahren mit dem Harmony Prenantal Test oder mit anderen empfehlenswerten Untersuchungen? Wird das Geschlecht bei diesem Bluttest zwar schon in der 11 SSW ermittelt aber darf noch nicht genannt ...

von L_e_n_a_8_8, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zusätzliche Untersuchungen. Bitte um Meinungen?!?

Hallo Mädels!!! In der Kugelliste habe ich gesehe dass der Bus zur Zrit mit mehreren jüngeren Mamis besetz ist. Da ich leider nicht mehr dazu gehöre bin 38 bei der Geburt wenn alles gut läuft sogar 39. (schlück laut) überlege ich über Vorsorge im Sinne des zusätzlichen Test ...

von alisa05 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Bericht nach Untersuchung wegen Bluten

Ich war jetzt doch nicht im KH, sondern beim Notdienst-habenden FA. Der war super nett und verständnisvoll, weil ich doch schon wieder seit zwei Tagen Blutungen habe. Der FA hat gleich alles sehr gründlich untersucht, Ultraschall gemacht und den kleinen Krümel gefunden und mir ...

von @Ela83, 7. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.