Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von reachen84 am 21.07.2015, 13:52 Uhr

Betreuungsgeld

Ich habe mich heute schon ganz schön geärgert. Ich arbeite zwar momentan mit ner halben Stelle, aber sollte sich demnächst ein Geschwisterchen ankündigen und Ben zur Geburt noch keine 3 Jahre alt sein, dann hatten wir das Geld für diese Zeit miteingerechnet. Ansonsten wird es echt teuer: zwei kleine Kinder zu Hause, ich bekomme nur Elterngeld von meiner halben Stelle, die ich gerade habe und die Raten fürs Haus sind zu zahlen. Mit so Geld rechnet man doch, wenn man sich überlegt ein Haus zu finanzieren! Da kann man doch nicht einfach sagen, dass es das jetzt einfach nicht mehr gibt! Klar, wird es auch irgendwie anders gehen, aber das Geld ist dann einfach weniger. Natürlich sind das alles Eventualitäten und noch bin ich noch nicht mal schwanger, aber wozu rechnet man das dann alles durch und sichert sich ab, wenn sie einem plötzlich einfach sagen, dass das Geld wegfällt?? Ich bin mal gespannt, wie sie uns junge Familien stattdessen unterstützen wollen oder ob da nichts mehr passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.