Mitglied inaktiv
Ich muss jetzt hier mal nachfragen, weil ich etwas an meinem FA zweifle. Hab ET 29.04. und laut Berechnung vom FA wäre Beginn des Mutterschutzes erst am 23.03.! Laut SS Kalender hier wäre es aber der 18.03! Ja was denn nun? Will nicht länger als notwendig hier auf der Arbeit sitzen, weil mir alles vom ständigen Sitzen weh tut. Und außerdem hab ich noch Resturlaub und will den vorher noch dranhängen! Habe diesen Freitag wieder Termin beim FA, da will ich nämlich mal "protestieren" wegen seiner Berechnung, wenn die falsch ist.
Also habe jetzt einfach mal im Kalender geschaut und bin dann von deimem ET einfach 6 Wochen zurück und da kommt dann auch der 18.03 raus.
Ich hoffe doch sehr, dass die Angaben hier stimmen! Denn bei uns ist es eine finanzielle Frage, da ich noch arbeitslos bin und mein Arbeitslosengeld genau zu Beginn des HIER ANGEGEBENEN MUTTERSCHUTZES endet. Beginnt mein Mutterschutz einen Tag später, steht mir kein Mutterschutzgeld von der KK zu. Beginnt er aber an einem Tag, wo ich noch AL-Geld bekomme, bekomme ich von der KK Mutterschutzgeld in Höhe vom AL-Geld. Wenn ich von deinem ET genau 6 Wochen zurück rechne, lande ich auch auf dem 18.03. Rechne doch bitte mit deinem FA noch mal zusammen! LG
Also ich hab ET 21.04., Beginn Mutterschutz 10.03....dann käme das bei dir ja mit dem 18.03. hin...