Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk am 15.03.2015, 21:55 Uhr

Ben spricht immer mehr nach

Soweit ich mich erinnern kann (erstes Semester Sprachwissenschaft, lang ist es her), gilt es als "normal", wenn die Kleinen bis zum Ende des 2. Lebensjahres 50 Worte können. Manche Kinder fangen mit Sätzen an und nicht mit Worten, die lassen sich dafür aber meistens mehr Zeit. Was genau als "Wort" gilt, weiß ich nicht. Also ob jetzt "gagag" usw. auch Worte im sprachwissenschaftlichen Sinne sind? Ist aber nur Halbwissen, müsste auf jeden Fall nochmal nach lesen. Die meisten gleichaltrigen Kinder, die ich so kenne, können auch noch nicht so viel sprechen. Meiner Erfahrung nach geht es plötzlich blitzschnell, sobald die ersten Worte kombiniert werden. Da kam dann jeden Tag mindestens ein Wort dazu und plötzlich kann man sich schon minimal unterhalten. Mein Käferling fängt jetzt an zu erzählen. Wenn sie beispielsweise mit dem Papa im Wald spazieren war, "erzählt" sie mir hinterher, was sie so spannendes erlebt hat. Da kann ich dann schon das ein oder andere von ihr selbst erfahren und der Papa nickt nur grinsend dazu.
Die, die hier noch nicht so viel sprechen, werden jetzt loslegen und riesengroßen Schrittes alle Sprecher hier einholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.