Monatsforum Oktober Mamis 2012

Bekommen eure Zwerge Joghurt?

Bekommen eure Zwerge Joghurt?

meggi2006

Gestern habe ich einen Joghurtbecher mit Früchte gegessen und mein Kleiner möchte jetzt ja alles probieren, was ich esse. Deshalb habe ich ihm ein Stückchen Banane gegeben und da war etwas Naturjoghurt dabei. Das hat ihm sehr gut geschmeckt, sodass ich überlege ihm öfters so etwas anzubieten. Ist das zu früh oder dürfen sie bereits Joghurt?

LUSI29

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Unsere Aimée isst fast ausschließlich alles nur mit Joghurt.Zwischendurch natürlich auch Obst,naja abends darf Papa seinen Joghurt nu nicht mehr allein essen

JessyR88

Also franzi darf alles probieren und essen. Isst gerne feuchtzwerg und alle joghurts, die ich halt esse und bis jetzt verträgt sie alles ohne Probleme. Gibt aber auch extra Kinderjoghurt von alette oder hipp die sind ab 7 oder 8 Monaten. Lg

NAG-Hasi

Unsere Oktoberzwerge dürfen das nun schon. Ich würde eher milden Naturjoghurt statt süßer Fertigprodukte nehmen. Fruchtzwerge sind eigentlich Frischkäse, sehr hochkalorisch und eigentlich nicht für Kinder geeignet. In der Ernährungsberatung bei uns wurde gesagt, Joghurt nicht mit Obst zusammen, weil Milchprodukte die Aufnahme der Vitamine aus dem Obst hemmen. Fruchtjoghurt und diese Joghurt/Obst-Gläschen sind eigentlich Quatsch. Deshalb lieber eine Milch/Getreidemahlzeit (z. B. Quark oder Joghurt mit Zwieback) und eine Obst/Getreidemahlzeit (z. B. Pfirsich und Reiswaffel). Dazwischen ein paar Stunden Platz lassen.

NAG-Hasi

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ach ja, essen müssen müssen sie es nicht. In dem Alter bekommen sie noch genug Milch übers Trinken und Grießbrei.

Auraya77

also,erstens gibt es die ja auch im Gläschen und dann bekommt Louis das auch von mir, bei denen die ich esse ist halt viel Zucker drin, Naturjoghurt geht aber bedenkenlos

tomson2004

Sophie isst gerne mal en yoghurt. Nehmen die von alete. Wobei ich sagen muss das sie auch schon selbst gekochten pudding essen durfte. War nur eine kleine menge aber geschmeckt hat s ihr... GLg Sonja und Sophie