Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Rose85  am 13.02.2014, 19:07 Uhr

beikostreifezeichen laut who

wir orientieren uns weiterhin an den Empfehlungen der WHO. Und empfehlen:

Ein Baby ist bereit für Beikost, wenn folgende Faktoren erfüllt sind:

• es ist in der Lage aufrecht zu sitzen (evtl. leicht gestützt),
• der Zungenstoßreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt,
• es zeigt Bereitschaft zum Kauen,
• es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken,
• es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt.

Wenn diese Punkte erfüllt sind, DANN ist der Zeitpunkt für den Beginn der Beikost gekommen. In der Regel ist das immer noch so um den vollendeten 6. Lebensmonat herum.

zitat stillberaterin
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Whoop whoop 38. SSW

Zur Feier der 38. SSW gab es bei mir erstmal einen Bummeltag bei dem Wetter, habe sogar meine heiß ersehnten Schuhe im Sale gefunden, voller Erfolg Ich würde mich echt freuen, wenn er nicht mehr allzu lange ein Bauchbewohner bleibt, ...

von sweety92, 38. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   WHO

Heute 4.Monat whoop whoop

von nuknuk., 13. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   WHO

Wochenwechsel whoop whoop

Heute Wechsel in die 11ssw. Ich kann das Trimester Ende schon in der Ferne sehen Wer wechselt heute noch. Und wie gehts euch? Mir ist nach wie vor morgens ganz schön übel. Die Müdigkeit ist noch nicht besser. Liebe Grüße

von Lausemaus13, 11. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   WHO

Geänderte Who-is-who - Listen

Liebe werdende Mamis, wir haben seit heute neue, erweiterte Who-is-who Listen zum Eintragen online. Damit sollen alle die Möglichkeit bekommen, sich etwas näher kennen zu lernen - durch Einträge über sich selbst oder auch Fotos. Es können ab sofort mehrere Fotos hochgeladen ...

von Heike - rund-ums-baby.de 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   WHO

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.