MajaT26
hallo liebe mamis ich möchte mal euer hirn anzapfen man bekommt ja gesagt, dass man erst ab der 3.beikostmahlzeit zusätzlich flüßigkeit anbieten soll. bis dahin ja nur ein paar löffel brei und anschließend die milch. nun stelle ich mir die frage: wenn mein kleiner irgendwann die mittagsmahlzeit mit dem brei schafft und dadurch die flasche komplett entfällt, soll ich hier dann keine flüßigkeit anbieten? braucht er tatsächlich dann kein wasser/tee oder sonstiges danach? wir haben noch nicht mit der beikost angefangen, ich will damit noch unbedingt warten, wollte mich nur vorab informieren :) glg an alle
Natürlich kannst du ihm Wasser danach oder dabei anbieten, wenn er will ist es ok wenn nicht auch ok.
Also wir bieten seitdem wir direkt mit Beikost angefangen haben immer eine Flasche (Trinklernbecher) mit Wasser an. Hab auch mal gelesen dass man es ruhig machen kann und dass es eher darum geht das „normale“ trinken kennenzulernen als um Flüssigkeitszufuhr an sich. Er trinkt auch eigentlich nicht sonderlich viel daraus. Er hat mittlerweile zwar den dreh raus wie es funktioniert (wird sonst gestillt) und da kommt auch mal ein bisschen Wasser raus aber er katscht eher mehr rum Wie geben ihn mittags und abends Brei und er ist eigentlich auch recht gut und schafft auch mal eine Portion aber dass dadurch eine Stillmahlzeit wegfällt ist mir persönlich noch nicht aufgefallen Aber wir geben auch erst seit etwas mehr als 2 Wochen Brei, das muss sich sicherlich auch erst noch alles einstellen und er wirklich zuverlässig essen...
Ich persönlich (muss aber dazu sagen, dass ich keine Erfahrung habe, da 1. Kind) würde immer Wasser zu einer Breimahlzeit anbieten. Damit kann man ja nix falsch machen. Wenn Mini Durst hat, wird er/sie es annehmen, wenn nicht nicht. Ich bin der Meinung, lieber mal einen Schluck zu viel Wasser als zu wenig...
Ich hab bei meiner großen auch immer Wasser dazu angeboten. Wusste jetzt auch gar nicht dass man das erst ab der dritten Mahlzeit machen soll . Wirklich viel getrunken hat sie nicht, aber so hat sie es halt kennen gelernt. Hab auch direkt einen normalen Becher genommen.