September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, xx. SSW am 16.10.2017, 17:08 Uhr

Bauchschläfer

Hallöchen aus dem Oktober!!

Zur Beruhigung für die, die entgegen den aktuellen Empfehlungen auf dem Bauch schlafen lassen:

Mein Kinderarzt hat mir gesagt, die Empfehlung "springt" alle paar Jahre hin und her...

Hintergrund: Empfehlung geht raus, über 90% der Eltern halten sich dran.
Große Überraschung: die allermeisten Babies, die SIDS zum Opfer fallen, schliefen in dieser Lage (weil halt fast alle so schlafen).
Einige Jahre später wird das statistisch ermittelt und daher die andere Lage empfohlen.
Über 90% der Eltern halten sich dran...

ad infinitum...

Ich traue mich trotzdem nachts auch nur zögerlich und für ein paar Stunden direkt neben mir, aber mir hilft diese Ansage, mich etwas zu entspannen!

Liebe Grüße und alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.