November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo, 25. SSW am 07.08.2017, 21:22 Uhr

Bauchnabel

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft mal gelesen, dass bei manchen Frauen irgendwann der Bauchnabel nach außen ploppt.

War bei mir nicht der Fall und dieses Mal wird das wohl eher auch nicht passieren.

Wollte trotzdem mal aus Neugier fragen (und um zu sehen, ob diese Information überhaupt stimmt), ob das jemand von euch hat.

Hat an sich ja nichts zu bedeuten, weder für Mama noch für Kind...

 
7 Antworten:

Re: Bauchnabel

Antwort von Anka!, 25. SSW am 07.08.2017, 21:55 Uhr

Hallo
Also mein Bauchnabel und mein Bauch sind nun eins.
Ich warte quasi nur noch darauf, dass er vollends rausploppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Nekdarine, 25. SSW am 08.08.2017, 7:33 Uhr

Hey, genau das würde mich auch mal interessieren. Hatte auch immer gedacht jede Frau würde so eine Kugel mit aussenstehenden Bauchnabel haben. Meiner lag schon immer sehr weit innen. Jetzt ist er zwar nicht mehr so tief aber ich glaube auch nicht das er noch rausploppt. Das ist schon schade, denn jenachdem sieht es wie zwei Bäuche aus. Den Oberbauch also oberhalb des Nabels kann ich auch noch problemlos einziehen, nur unten wo unser Schatz liegt da geht nichts und beim am Rücken liegen ist es sehr kugelig.
Das ganze macht auch einen komischen Babybauch. Anfangs hatte ich Probleme damit, weil man nichts gesehen hat, mittlerweile bin ich nur froh das es ihm gut geht und ich relativ wenig Probleme hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Carinsche, 28. SSW am 08.08.2017, 8:36 Uhr

Hey Ihr,
also bei meiner ersten SS ist mein Bauchnabel erst gegen ende raus gekloppt :-D
Dieses mal ist er sehr schnell nach außen gewandet aber mein Bauch ist auch schon riesig im Vergleich zu letztem mal.
Mein Sohnemann findet total toll da man jetzt so toll darauf rum drücken kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Sorsay, 28. SSW am 08.08.2017, 10:20 Uhr

Also meiner ist schon Anfang 6. Monat rausgeploppt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Na-dine am 08.08.2017, 12:17 Uhr

Dem schliesse ich mich genau so an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Senseo am 08.08.2017, 17:10 Uhr

So in der Art? Ist schwierig auf ein Bild zu bekommen. Ich glaube aber, dass es bei mir ähnlich ist.

Letztes Mal war der Bauch aber in einem. Dieses Mal kann ich sehr deutlich sehen bis wohin die Gebärmutter geht. Laut FA liegt es daran, dass alles schon vorgedehnt.

Keine Sorge übrigens, auch ohne geplopptem Nabel kann der Bauch sehr groß und eindeutig schwanger aussehen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Schnuppel, 25. SSW am 08.08.2017, 17:37 Uhr

Meiner ist immer noch drin und find ich auch gut so. Meine Mutter hatte den wohl draußen.. ich glaube aber nicht das das bei mir passiert da ich eh wenig Bauch habe. Ich glaube auch nicht das er dadurch runder aussieht meiner ist z.b nicht zweigeteilt sieht allerdings trotzdem eher nach Übergewicht als nach Schwangerschaft aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen im Unterleib bis zum Bauchnabel 10. Ssw

Huhu Ich weiß ja das es normal ist wenn es hier und da ziept, drückt, bisl schmerzt. Aber ich habe seit heute morgen immer ein stechen im Unterleib was bis zum Bauchnabel zieht. Kennt das jemand ? Ich denke das es normal ist, ...

von Okapi91, 10. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Ziehen am Bauchnabel und nebenan

Hi zusammen, Gestern hatte ich die dritte Ultraschall Untersuchung, laut Doc alles in Ordnung und die kleine Maus wiegt schon ca 1500 g Ich hatte vor 2 Tagen so ein krasses Ziehen am Bauchnabel und rechts oberhalb. Habe ich natürlich beim Arzt angesprochen, er mhh ja ...

von Keep_smiling, 31. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Stechender Schmerz Bauchnabel

Hallo ihr lieben, kennt einer von euch das Problem, dass es rund um den Bauchnabel (bei mir Bauchnabel oben und rechts) sticht und schmerzt? Ich hatte das vorgestern schon einmal, und jetzt wieder seit mittags. Gefühlt wenn ich was gegessen habe und der kleine Mann sehr aktiv ...

von NummeroZwei, 21. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Harter Bauchnabel

Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich vor dem Duschen bemerkt dass mein Bauchnabel hart ist. Er ist wie immer drinnen aber fühlt sich im unteren Bereich sehr fest an. Ist das üblich? Für mich ist gerade alles neu, da es meine erste Schwangerschaft ist. Sorgen mache ich mir nicht, ...

von MariannaLouisa. 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel juckt-ich werd noch irre!!!

Seit Tagen juckt mein Bauchnabel und ich werd noch wahnsinnig nix hilft! Kein cremen oder ölen-Nix! Und dazuhin tut er auch weh...ist ganz komisch...nicht dass es noch ein Nabelbruch ist? Kennt das jemand? Habt ihr tipps?

von LioMummy1407, 18. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.