November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Yesterdays am 08.02.2023, 5:47 Uhr

Bauchlage

Also unser kleiner hat die Bauchlage gehasst. Aber weil ich eben auch Angst vor einer Kopfverformung habe, legen wir ihn trotzdem immer wieder beim Spielen, so oft es eben geht, in Bauchlage. Er hebt den Kopf schon super gut und mittlerweile toleriert er die Lage auch mal komplette 5 Minuten am Stück - aber besser als am Anfang, da ging das Geschrei sofort los Auch beim Tagesschlaf hab ich öfter ein Handtuch in den Rücken gelegt, um ihn auf die Seite zu lagern, damit er nicht immer wieder auf den Rücken zurück rollt :)

Versuch mal etwas Hilfestellung beim Spielen zu geben, indem du ein Handtuch zusammenrollst und es unter seine Achseln legst(wenn er in Bauchlage liegt), ihn dabei auch loben, wenn er versucht den Kopf zu halten :) Oder ihn auf einen Sitzkeil bzw. einen Leizordner legen, damit der Oberkörper von unten her schon erhöht wird. Ich hoffe man versteht was ich meine. Die Tipps sind teilweise von meiner Physiotherapeutin. Auf Youtube gibt es bestimmt auch genug Videos mit Tipps :)

Aber das wichtigste: nicht aufgeben und immer wieder in Bauchlage drehen:) Aber natürlich nur tagsüber und unter Beobachtung :)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes Mal Bauchlage nachts

Guten Morgen, unsere Kleine dreht sich ja schon seit ner Weile fleissig auf den Bauch, nun bin ich diese Nacht wach geworden und schwups, lag sie auf dem Bauch neben mir im Schlaf. Vorher hat sie immer aufm Rücken geschlafen, ab und an mal auf der Seite. Wie macht ihr ...

von SabrinaO. 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Tipps für die Bauchlage

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euren kleinen so mit der bauchlage? Theo hasst es, hat es schon immer gehasst bzw wir haben es wahrscheinlich auch einfach zu wenig gemacht. Wir müssen es jetzt sehr viel tun weil er einen plattkopf hat und das weggehen muss zur u5 weil es ...

von kathagen93 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben! Mittlerweile können sich wahrscheinlich alle Babies drehen, machen Eure das auch nachts? Mein Sohn dreht sich auch mit Schlafsack regelmäßig auf den Bauch nachts. Ich dreh ihn immer um wenn ich das mitkriege, aber er wacht dabei oft auf und ist entsprechend ...

von Franz_mama 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.