August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 18.08.2014, 15:57 Uhr

Baden und Haare waschen

Hallo zusammen...

mal ne Frage gibt es den ultimativen Tipp für entspanntes Baden, Haare waschen und Fingernägel schneiden? Oder träum ich da :D

Wie macht ihr das? Duscht jemand schon ?
Ab und zu haben wir es gemacht, er findet es witzig, aber krabbelt dann immer aus der Dusche (wir haben so ne offene..)

Tim sitzt in seiner Babywanne, baden mit Waschlappen geht ja noch, aber wenn dann die Haare nass werden sollen, ist Feierabend :D
Fingernägel schneiden schaffen wir nur zu zweit und nach einer Hand muss Pause gemacht werden..

LG

 
7 Antworten:

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von Melie225 am 18.08.2014, 17:02 Uhr

Hi piamarie.
Also wir Duschen jeden Tag in der Badewanne. Da setze ich ihn rein und brause ihn ab auch über den Kopf. Also für ihn ist es normal aber ich mache das auch schon ne Weile. Baden tut er am we mit seinem papa und in der Woche alleine wenn nicht soviel Wasser drin is dann krabbelt er auch in der Badewanne rum und er hat Spielzeug mit drin.
Zum Thema Fingernagel schneiden das is auch ne Katastrophe bei uns deshalb habe ich angefangen sie ab zu feilen das lässt er sich eher mal noch gefallen aber auch unter Protest. Mit Schere is ne Katastrophe.

Lg melie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von Angi_ohne_e am 18.08.2014, 17:44 Uhr

Luca duscht entweder auf meinem arm mit oder er badet. Je nach Lust und Laune allein oder mit mir zusammen. Am Ende wird eigentlich von Anfang an einmal übergeduscht, da gibt es gar keine Probleme.

Nägel schneiden ist da eine ganz andere Geschichte...
Tagesformabhängig schaffe ich entweder alle Finger in einem rutsch oder auch mal mehrere Tage lang gar keinen. Aber gut, wenn er sich vehement sträubt, dann lass ich's halt, bis er es wieder zulässt. Ich werde lieber zwischendurch mal versehentlich gekratzt, als dass er irgendwann schon brüllt, wenn er nur die nagelschere sieht. Wenn es in einen Machtkampf ausarten würde, wäre ja niemande m geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von fienchen3008 am 18.08.2014, 19:04 Uhr

Duschen, baden, haarewaschen findet zoey alles prima, ihr motto "hauptsache nass".

Wenn ich das nägelschneiden tagsüber nicht hinbekomme mach ichs eben wenn sie schläft xD

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von Biene168 am 18.08.2014, 19:57 Uhr

Hi,

ich duschen in der Woche jeden morgen mit Ole zusammen. Findet er total toll und wenn ich ihn nicht mit ins Bad nehme, schimpft er die ganze Zeit vor der Tür.
Bin aber auch froh, wenn am Wochenende der Papa da ist und ich mal wieder allein duschen kann.
Baden findet er wohl nicht mehr so toll. Wollten ihn letztens mal baden, da wollte er sich gar nicht reinsetzen. Fand er alles total komisch.
Fingernägel schneiden ist bei uns auch sone Sache für sich. Das geht bei uns nur, wenn ich den Fernseher mal anmache. Ich weiß, besonders toll ist das nicht, aber da der sonst nicht läuft wirkt das wunder und er bleibt 10 min brav sitzen. Danach mach ich ihn dann gleich wieder aus!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von nuria82 am 18.08.2014, 20:44 Uhr

Seit dem Kindergarten ist das Baden interessant geworden. Wir baden zwei mal die Woche. Es funktioniert wenn sie selbst den Brauseschlauch halten kann.

Nägel schneiden geht am besten im Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von katja-Sternchen am 18.08.2014, 22:22 Uhr

Hi,
baden findet mein Kleiner Super, er stellt sich zur Zeit sehr gerne hin und erkundet alles, Shampooflaschen, Wasserhahn...
Mit dem Nägelschneiden haben wir auch so unsere Probleme, aber ich glaub wenn ich den Trick wie beim Großen mache wird es schon.
Er hat nämlich immer, als er ungefähr ein Jahr war, was zum futtern bekommen, meist ein-zwei Gummibärchen und ich dürfte dann schneiden.
Das klappte super da er mit kauen abgelenkt war. Er ist mittlerweile 3Jahre, wenn ich die Nägel schneiden möchte ist es überhaupt kein Problem egal wann, er besteht nur auf ein Gummibärchen. Find ich eine gute Lösung, es gibt kein Stress und mit dem einen Gummibärchen kann ich super leben.
Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von Vero_muc am 19.08.2014, 0:02 Uhr

Hallo!
Baden und Haare waschen ist hier überhaupt kein Problem. Wir baden/duschen gemeinsam jeden zweiten Tag und waschen dann auch Haare. Und weehheeeee ich gehe mal allein baden und er bleibt beim Papa. Da wird geschimpft bis er wenigstens ins Badezimmer darf und die Hände in die Wanne hält.
Fingernägel schneide ich schon immer im schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wegwerfwindeln oder zum Waschen

Hallo. Ich weiß es ist für uns noch früh über das Thema zu sprechen aber ich hab grad mal nachgedacht welche Windeln ich verwenden möchte. Mein Sohn, 2,5 Jahre, hat nur wegwerfwindeln gehabt. Jetzt möchte ich vlt einiges anders machen beim nächsten Kind und deswegen hab ich ...

von Anxunamun, 11. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Nach dem Wickeln Hände waschen - ja? Nein?

Hallöchen! Mittwoch war ich endlich bei meiner besten Freundin zum Babybesuch (sie hat ihre kleine am zweiten Weihnachtstag bekommen). Im laufe des Tages hat sich die kleine logischerweise, auch in die Hose gebratzt. Wir sind dann gemeinsam rüber zum wickeln. ...

von mausebär2011 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Hallo Leute, Vielleicht lachen mich einige jetzt aus weil es das schon seit 100 Jahren gibt aber es ist mein erstes Baby und wir sind auf diese unglaublich tolle Matratze jetzt zum ersten mal gestoßen! Stiftungwarentest sagt sehr gut (Auch wenn das manchmal nicht viel ...

von Mariposax3 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby kleidung waschen

Huhu :) wann fangt ihr denn an mit kleidung waschen und wie oft wascht ihr die vorher? Bei uns ist das Problem das das Kinderzimmer frühstens ab der 33 ssw kommt wegen corona ich wollte aber schon gern vorher anfangen ...

von Mutti2020, 24. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby Wäsche waschen / Maxi-Cosi & Co

Sooo eigentlich wollt ich noch bis nächste Woche warten da das Zimmer frühestens in 2 Wochen fertig sein wird. Dennoch hat es mich heute gepackt und ich hab den ersten Schwung in 50 und 56 gewaschen erstaunlich wie nah ...

von minime2017 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleider waschen

Hallo Ihr! Nachdem wir nun auch ein Outing haben, habe ich mal die Jungen-Babykleider vom Speicher geholt. (Ich habe gemerkt, dass ich schon recht viel Jungskleider habe, obwohl wir bis jetzt nur 2 Mädchen haben... ). Nun möchte ich ...

von katharin2, 23. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wie oft und wann waschen/baden?

Sagt mal, wie oft wascht bzw badet ihr eure minis und wann? Ich muss gestehen dass ich nur 1x die Woche bade weil die Zeit einfach fehlt und ansonsten wird eigentlich nur gewaschen je nach Bedarf. Baden findet hier meist abends statt weil beide dann in die Wanne gehen und das ...

von Murmel2017 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babydecke nach Waschen steinhart!???

Hallo ihr Lieben, Ich hab vor kurzem zwei Babydecken von Zarah Home geschenkt bekommen und sie natürlich gleich in der Waschmaschine mit Sensitiv Waschmittel und Weichspüler gewaschen! Jetzt sind die total steif und überhaupt nicht mehr kuschelig!??? Hat jemand ne Idee wie ...

von Mrs M 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babyklamotten waschen

Guten Morgen meine Lieben, Ich wollte euch mal fragen ob ihr denn spezielle Waschmittel für die Babyklamotten benutzt? Wie trennt ihr die Sachen? Ich meine bunt und weiß ja aber schmeißt ihr das mit eueren Klamotten in die Waschmaschine? Wahnsinn über was man sich Gedanken ...

von elNessa13, 26. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babywäsche nach dem Waschen

Bin nun endlich dran die Babysachen zu waschen...habe glatte Strampler und Bodies der hellbunten Wäsche zusammen gewaschen und ein paar davon sehen nicht mehr so in Form aus...die Schleuderzahl habe ich absichtlich reduziert auf 800 ,bei 30 gewaschen Buntwäsche mit einem ...

von hopebaby1, 35. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.