November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechesuesse88, 16. SSW am 25.05.2011, 7:44 Uhr

Babymöbel, Kinderwagen und Co

Hey...
Ich hab jetzt mal ne Frage...
Mir wurde immer gesagt, man sollte, in unserem Falle, erst so ab Juli anfangen alles einzukaufen...
jetzt kann ich es aber eh schon nicht mehr erwarten und hab die Tage schon ein paar Söckchen gekauft...
habt ihr schon was fürs Baby also vielleicht Zimmer, Bettchen, Kinderwagen oder so??

 
12 Antworten:

Re: Babymöbel, Kinderwagen und Co

Antwort von Würmche_2011, 15. SSW am 25.05.2011, 8:27 Uhr

Also ich halte mich an keine irgendwelchen gesetzten Regeln was dies anbelangt. Ich denke ,wenn man früh genug anfängt dann kommt nicht so viel auf einmal(ist ja auch eine Geld frage? ). Ich z.B habe ein gebrauchtes aus ,massiv Kiefer ,Kinderzimmer gekauft für nur 99 Euro. Worauf hätte ich warten sollen? Ich schleife immer mal ein bischen und wir(ich und mein Mann) haben auch schon Schrankteile in weiß lasiert.Sieht aus wie neu .Kinderwagen habe ich bei Ebay ersteigert 400 Euro statt 850 Euro.Babayschale habe ich von meiner Schwägerin bekommen für nur 35 Euro (Römer).Also wenn ich das mal so lese, habe ich eine menge an kosten gespart. Ausserdem denke ich ist das auch quatsch mit Aberglaube das wenn man zu früh was kauft,schlechtes Omen bringt. Stell dir mal vor du hast schon Kinder? Dann hast du doch auch schon ne menge auf dem Dachboden. Sogar benutzt man doch häufig den Kinderwagen vom ersten Kind. Also wenn dir danach ist was für dein Baby zu kaufen da tu das,aber überlegt was du auch wirklich brauchst.Ich finde das steigert auch noch dir Vorfräude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymöbel, Kinderwagen und Co

Antwort von Luna511, 17. SSW am 25.05.2011, 9:02 Uhr

Also,

ich warte mit den meisten Sachen noch, was aber daran liegt, daß ich erst wissen will, was es wird
Kinderwagen haben wir schon, da ich den eh in rot haben wollte und das paßt zu beiden Geschlechtern. Bett hätte ich auch schon gern besorgt, aber ich muß noch viel im Büro tun, damit das alles verstaut wird und ein Babyzimmer werden kann.
Außerdem haben wir noch einiges von unseren Söhnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymöbel, Kinderwagen und Co

Antwort von Queen1907, 17. SSW am 25.05.2011, 9:04 Uhr

Habe auch schon so ziemlich alles, aber wir haben eben auch alles geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymöbel, Kinderwagen und Co

Antwort von alexa24, 17. SSW am 25.05.2011, 9:06 Uhr

ich gehe nie nach einem bestimmten zeitpunkt, bei meinem ersten sohn, hatte ich alles um die 30 ssw.

bei den 2 mädchen hatte ichkomplett alles umd die 20 ssw.

jetzt beim 4. kind, habe ich bereits kiwa bestellt. stokke stubenwagen war im angebot haben wir vor wochen schon geholt. beistelbett ebenso. und kleinigkeiten hole ich wenn wir gerade unterwegs sind, z.b.flaschen schnulli usw.


ich brauche jedoch noch einiges...
kinderzimmer bekomme ich von meiner schwägerin, ist abholbereit, aber das lass ich mir noch zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymöbel, Kinderwagen und Co

Antwort von Schnuggu, 16. SSW am 25.05.2011, 9:37 Uhr

Hallo,

wir haben schon ne Kiste Klamotten, Kinderwagen, Stubenwagen, Wiege,Babybadewanne,Laufstall,Maxi Cosi und Hochstuhl hier. Haben wir alles von Bekannten geschenkt bekommen.

Das Kinderzimmer kaufen wir wahrscheinlich von Freunden ab. Es ist massiv Holz und in weiss mit Alugriffen gehalten.,

Es fehlt dann noch Kleidung, Matratze, Flaschen, Flaschenwärmer, Flaschenbox,Windeleimer,Windeln, Pflegeprodukte, Badewannenthermometer, Nahrung (mal abwarten was die im Krankenhaus geben),Schnuller, Wickelauflage etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein Link aus dem Forum zur Grundausstattung

Antwort von Schnuggu, 16. SSW am 25.05.2011, 9:39 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/grundausstattung.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymöbel, Kinderwagen und Co

Antwort von 2011baby, 16. SSW am 25.05.2011, 10:27 Uhr

Hallo,

Ich denke auch das man das halten kann wie man will. Ich weiß das ich eine schenkfreudige Familie habe und somit werde ich mich Klamottentechnisch zurück halten. Aber wenn mir was gefällt, dann schlag ich zu :)
KiWa will ich neu kaufen. Den werden wir im Juni kaufen, da bis zu 12 Wochen Lieferzeit.
Ich werde dann einfach schauen was ich bekomme, dann werde ich eine Liste machen was ich brauche und wenn mir jemand was schenken will, kann er sich was von der Liste aussuchen und den Rest kaufe ich dann kurz vorher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymöbel, Kinderwagen und Co

Antwort von SaraJune, 14. SSW am 25.05.2011, 11:07 Uhr

Hallo,

also ich will vorher wissen was es wird.
Finde z.b. einen blauen Kinderwagen doch eher für Jungs usw.

Dann fange ich auf jeden Fall an :-)

Ich halte auch nichts vom Aberglaube.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymöbel, Kinderwagen und Co

Antwort von frechesuesse88, 16. SSW am 25.05.2011, 14:35 Uhr

Nee das hat auch nichts mit dem Aberglaube zu tun...
An sowas glaube ich eh nicht...
Aber das hab ich mal in so nem Bericht gelesen, weil halt immer irgendwas passieren kann...
Naja gut kanns danach auch, aber von Aberglaube war da nicht die Rede...
Ja also Klamotten will ich auch jenachdem was es wird kaufen...
Aber den Rest wie KiWa dann doch neutral, weil ich es eben doch behalten will, falls noch ein Kind kommt...
Und hab keine Lust mit nem rosa KiWa rumzulaufen wenn n Junge drin liegt...(stehe zwar nicht so auf rosa, dass ich auch son Kiwa holen würde, sollte nur eben deutlich werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymöbel, Kinderwagen und Co

Antwort von Sunnya, 18. SSW am 25.05.2011, 15:25 Uhr

Ich fang erst in der 30 ssw an , kindersachen kauf ich auch erst wenn ich im 7 oder 8 monat bin , ich habs nicht so eilig :)

naja jeder ist halt anders, jeder macht es so wie er das möchte aber jetzt find ich das echt zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymöbel, Kinderwagen und Co

Antwort von kitty2910, 16. SSW am 25.05.2011, 16:00 Uhr

Ich hab schon fast alles

Konnte mich einfach nicht zurück halten, da ich genau wusste was ich wollte beispiel: weisse Möbel, Avent Travel Bag Wickeltasche usw.
warum hätte ich warten sollen die meisten Sachen hatte ich im Angebot gekauft (Wickeltasche für 50 statt 100 €, Chicco Polly Magic auf 100€ runtergestzt, Babybjörn für nur 50€).
Ich warte doch nicht und bezahl fast doppelt so viel

Ich brauch noch:

Kleidung, Laufstall,Treppengitter für Wendeltreppe, Krabbeldecke, Bade wickelaufsatz( Geuther Varix SL), Spielzeug und Drogerieartikel und sachen die ich finde und plötzlich UNBEDINGT brauche

Ich weiss ja auch nicht wie ich mich später fühle und ob Shoppen überhaupt möglich ist. Bei mein Sohn musste mein Mann fast alles allein besorgen, da ich sehr viel Wasser in den Beinen hatte und kaum laufen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundausstattungsliste nicht so gut

Antwort von kitty2910, 16. SSW am 25.05.2011, 16:15 Uhr

Für mich (persönlich) ist die Liste nichts beispiele:

Erstlingshemdchen + Frotteehöschen benutz man nicht mehr dafür gibt es Bodys.

Erstlingsjäckchen benutz man nur noch in der Klinik, unterm Strampler zieht man heute Pullis (sind auch meistens dabei),

6 Strampler (bei beiden Kids von mir zu wenig, beide haben gespuckt was das zeug hielt, ich hatte min. 10-12. Muss aber jeder selbst ausprobieren)

Jacke Gr. 62/68 (meine kids brauchten Gr. 50, kind 1 war 47cm gross und Kind 2 49cm) und man braucht 2 Jacken falls eine vollgespuckt wird.

sterile Kompressen (für den Nabel)+Nabelbinde bringt alles die Hebamme mit.

Trockentücher, kenn ich nicht und brauchte ich auch nie

Jeder muss aber für sich entscheiden was er braucht, am besten in der Familie fragen was die hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zudecken im kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich überlege momentan womit wir unsere Maus im Winter im Kinderwagen einpacken. Bis jetzt war ich überzeugt, dass es auf einem Lammfell liegt und mit einem Kissen zugedeckt wird. Nun war ich heute im Babygeschäft und die gute Dame hat mir für unseren ...

von kitty19, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

von Rainbow87, 25. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe Britax Römer B- Agile combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gebrauchten Kinderwagen reinigen

Hey ihr lieben wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und den würde ich gerne reinigen. Ich habe schon versucht den etwas auseinander zu nehmen aber dabei habe ich ihn etwas kaputt gemacht:-/ gibt es polsterreiniger den ich bedenkenlos verwenden kann oder wie habt ...

von Schwanger02, 31. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben. Ich und meine Mann sind auf die Suche auf eine gute Kinderwagen für unser erste Kind . Ich wurde gerne Eure Meinung hören. Mit welche KW haben sie gute Erfahrung und mit welchen weniger gut?

von Mom2021, 27. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, waren heute noch mal einmal nach Kinderwagen schauen. Schwanken im Moment zwischen dem Nuna Mixx Next und dem ABC Salsa 4 Air. Beide optisch nicht so wuchtig, gut händelbar (auch mit einer Hand) und preislich in Ordnung. Habt ihr schon einen und wenn ja welchen und ...

von Eiki.82, 21. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ist da

Hab an Wochenende einen Kinderwagen bestellt, weil es ein super Angebot gegeben hat. Ja es ist noch etwas zu früh, aber ich konnte nicht ablehnen Aber jetzt, wo er da ist, ist es um einiges realer. Könnte die Babyschale ständig anschauen

von BaldMama, 18. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Mal abgesehen vom Kinderwagen

Wann kauft ihr denn so die anderen Dinge die man braucht ? Bin jetzt anfang 19 SSW und bin ehrlich ich hab noch gar nix gekauft.. Ich hab einfach immer die Angst das doch noch was schief geht obwohl bis auf Übelkeit und etwas erhöhten Blutdruck hab ich soweit keine Probleme und ...

von Stella1983, 19. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wann Kinderwagen?

Huhu ihr Lieben, ich bin momentan in der 19. SSW. und unser Termin ist Ende November :) Nun wollte ich euch mal fragen, wann ihr euch um den Kinderwagen kümmert bzw. ihn endgültig bestellt. Wir wissen schon welches Modell und momentan beträgt auch die Lieferzeit nur zwei ...

von anna121, 19. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.