September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi2102, 32. SSW am 24.07.2015, 18:54 Uhr

Babydecke

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Babydecke, in erster Linie zum Zudecken im Maxi Cosi und Stubenwagen.

Achtet ihr da auf irgendwas spezielles? Habt ihr vielleicht Bio-Baumwolldecken genommen oder Strickdecken?
Ich finde die Strickdecken echt super schön, aber sehen die nach dem Waschen noch so schön aus wie am Anfang?

Hat da überhaupt jemand Erfahrung mit? Vielleicht die Mehrfach-Mamis unter uns?

Danke im Voraus für euer Feedback.
Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Babydecke

Antwort von cantaloupe am 24.07.2015, 19:09 Uhr

Ich hab da selbst gehäkelt, und zwar aus Polyamid. Aus dem schlichten Grund dass ich es bei 60° waschen kann, es keine Allergien dagegen gibt und es (im Gegensatz zu Baumwolle) wärmt. Ist aber nur zum überdecken bei vollständig angezogenem Kind. Wenn Kind wenig an hat leg ich auch lieber Baumwolle drauf (ist halt hautfreundlicher, gibt es auch keine Allergien gegen aber wärmt eben nicht, da müsste es dann entweder gefüttert sein oder noch was wärmendes drüber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von mosaique, 32. SSW am 24.07.2015, 19:13 Uhr

Ich finde Strickdecken auch sehr schön. Wollte unbedingt eine Strickdecke die auf der anderen Seite flauschig ist.
Habe auch so eine gefunden. War nicht grad billig, aber die ist toll.
Sende mal ein Bild mit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von Kwiek am 24.07.2015, 19:13 Uhr

In benetton gibts super schöne geschtrikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von Isa2012 am 24.07.2015, 19:18 Uhr

Ich empfehle für die Babyschale eine einschlagdecke.
Hatte ich erst bei Dame 1 nicht und habe sie mir dann noch nachgekauft weil sie echt Super sind.
Kannst Baby ganz normal in Strampler das Baby reinlegen wenn du nur kurz draußen bist.Zum Beispiel wenn es zum Kinderarzt geht.
Kein langes austüdeln von Overall oder dergleichen.
Die sind wirklich warm.
Bei Dame 2 habe ich eine zweite gekauft und ich muss sagen die Investitation hat sich gelohnt.
Für den Stubenwagen bzw generell zu Hause hatte ich eine ganz einfache dünne Decke die auch selten benutzt würde.
Die Babys sind angezogen,es ist nicht kalt im Haus ich habe höchstens wenn es richtig kühl war mal ein wenig die dünne Decke übergelegt aber oft war sie nicht in Gebrauch zumal für nachts ja auch der Schlafsack da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von Angi2102, 32. SSW am 24.07.2015, 19:31 Uhr

Wow, vielen Dank für eure Antworten

@mosaique: Die Strickdecke mit dem Fleece auf der Rückseite ist echt suuuper schön!

Ich hätte schon gern eine Strickdecke, hab nur Angst dass die nach dem Waschen nicht mehr schön ist oder die Form verliert...

Ich stöber mal noch ein bisschen 1000 Dank für euer Feedback!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von sunnytani am 24.07.2015, 23:15 Uhr

Ich häckel mir grade eine zum drüberwerfen z b im kiwa oder babyschale und kauf noch eine baumwolldecke.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.