Monatsforum Oktober Mamis 2019

Baby liegt noch nicht unten

Oktober Mamis
Baby liegt noch nicht unten

Mitglied inaktiv

Hey Mamis Bei wem liegt das Baby auch noch mit dem Kopf oben. War Montag wieder zur Untersuchung und mein kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben. In 2 Wochen habe ich wieder Termin. Wen sich bis dahin nix geändert hat will die Ärztin das Baby von außen drehen. Hört sich voll unheimlich an. Jetzt habe ich auch seit gestern senkwehen ich habe echt Angst das dass Baby dan so fest steckt mit dem popo das man es garnicht mehr drehen kann. Bei wem ist es auch so wie bei mir. Danke schon mal im vorraus


KleinesGlück91

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine Erfahrungen. Mein Baby liegt schon seit der 24 SSW mit dem Kopf nach unten. Ich kann dir nur von einer Freundin berichten, sie hat ihr Kind im Juli auf natürlichen Wege gekriegt. Bei ihr wurde das Baby von der Frauenärztin gedreht. Sie hatte leichte Panik und konnte sich darunter nichts vorstellen. Das drehen war völlig unproblematisch und die Frauenärztin hatte damit überhaupt keine „Probleme“. Und meine Freundin war ganz überrascht, dass es relativ schnell ging. Vielleicht beruhigt es dich schon bisschen. Liebe Grüße und alles gute Mal eine blöde Frage, wie bemerkt man die Senkwehen? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich merke noch gar nichts.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von KleinesGlück91

Super du beruhigt mich gerade voll. Hoffentlich wird es bei mir auch so einfach werden. Danke dir Senkwehen wie soll ich das beschreiben Es ist ein starkes ziehen nach unten. Du spürst wie dein Baby sich in dein Becken drückt. Ist bei mir die zweite ss darum kann ich dir sagen wen du auch senkwehen hast wirst du diese spüren. Lg


KleinesGlück91

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort


sanny178

Antwort auf diesen Beitrag

Dein Baby hat noch genug Zeit sich zu drehen. Man sagt in etwa bis zur 35. Woche. Danach sinkt die Wahrscheinlichkeit unter 10%. Unser Zwerg liegt auch noch nicht richtig. Senkwehen hatte ich bereits. Ich werde definitiv keine äußere Wendung machen. Ich bin wie meine Hebamme der Meinung, dass das Kind einen Grund hat, wenn es falsch liegt. Eine äußere Wendung ist immer mit einem Risiko verbunden. In vielen Fällen wird die Wendung auch nur im Krankenhaus unter Kaiserschnittbereitschaft gemacht. Also informiere dich lieber genau, was deine Ärztin machen möchte und auch über die Risiken. Hast du eine Hebamme mit der du noch mal drüber sprechen kannst? LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von sanny178

Ok super Ja darüber muss ich mich noch informieren wegen Risiken. Hoffe auch das er sich bis dahin gedreht hat. Danke für deine Antwort


Chaosqueen_006

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Baby liegt auch noch in BEl Ich lass ihr bis zu 36+ Zeit und entscheide dann erst was ich machen lasse, möchte machen lassen oder oder. Ist noch genug Platz und Zeit in meinen Augen. Bin heute 30+5


nasti1004

Antwort auf Beitrag von Chaosqueen_006

Meine Bauchmaus hat sich auch jetzt erst Ende der 32. Ssw gedreht und die Ärzte meinten dass bis zur 35. es noch Platz gibt zum Drehen. Auch ich kenne viele Horrorgeschichten von äußeren Drehungen und glaube es hat seine Gründe warum die Zwerge sich nicht drehen. Ich habe gehört dass man die Zwerge animieren kann zum Drehen, z.b eine Taschenlampe an den unteren Bauchbereich halten oder in 4 füsssler Stellung immer wieder bleiben. Viel Glück und mach dir keinen Kopf


Lisale

Antwort auf diesen Beitrag

Hmmmm.... Meine Maus lag bis gestern in Sl, dann ging es ziemlich rund im Bauch und seitdem nichts mehr gespürt. Also bin ich heute ins Kh, Ctg Kontrolle, Herztöne wunderbar, ABER nach dem Us wusste ich warum:Madame sitzt wieder drinnen und Bewegungen werden nach innen und unten abgefedert , tja, auch ich hoffe, dass sie sich wieder dreht ......


foolish

Antwort auf Beitrag von Lisale

Eben, da machst und tust, dann liegt se vielleicht in SL u dann dreht se sich wieder. Hier vei 32+1 variiert es zwischen BEL und Querlage.... ich hab auch ziemlich gut Fruchtwasser u noch Platz. Ich bleibe optimistisch. Im Beckenendlage normal entbinden werde ich nicht, das ist entschieden