August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 21.08.2017, 11:43 Uhr

Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Ich wusst gar nicht dass Babys so stinken können selbst wenn die Windel leer ist! :D Meine Maus pupst echt ständig, sogar mehr als ihr Papa und das soll was heißen! :D
Hat jemand Tipps gegen Blähungen ausser Kümmelzäpfchen, Kümmelsalbe, Fliegergriff und Kirschkerkissen? Wär für ein paar Bauchmassagetipps etc dankbar

 
10 Antworten:

Re: Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Antwort von JolinasMama am 21.08.2017, 11:46 Uhr

Fussreflexzonen Massage hilft bei Joris immer :) schicke dir eine Video wie es geht per WhatsApp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Antwort von Lieschenmueller, Xx. SSW am 21.08.2017, 12:23 Uhr

Also bei uns hilft wenn ich den Bauch mit Öl massiere und nach unten streiche und dann die Beine wie froschbeine randrücke und dann pupst unser Mini auch gut... kann nur passieren dass was hinterher kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Antwort von Tiii am 21.08.2017, 12:38 Uhr

Hier auch. Mittwoch ist er 4 Wochen alt und er hat ständig Bauchschmerzen...
Ich muss gleich mal anti-pups-Globulis holen. Die gibt es hier in einer Apotheke.
Ich werde berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Antwort von Sommerpause am 21.08.2017, 12:58 Uhr

Meine ist keine 2 Wochen alt und ich hab hier schon Sab und Bigaia Tropfen stehen und wir massieren ständig am Zwerg rum! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Antwort von Mrs M am 21.08.2017, 12:59 Uhr

Super danke!
Wie heißen denn die Antipupsglobulli Tiii? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Antwort von AnnaLeonor am 21.08.2017, 13:38 Uhr

Anna hat osteopatie sehr gut geholfen gegen Verdauungsbeschwerden, pupsen, Bäuchleinschmerzen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Antwort von amissa am 21.08.2017, 14:05 Uhr

*g* Meine Kleine sah ja auf einem der Ultraschallbilder schon aus wie ein kleines Alien, nachdem sie da war, hat sie sich in ihrem Stubenwagen dann erstmal ihre eigene Atmosphäre geschaffen - brauchte wohl ein paar Monate, um sich an unsere zu gewöhnen ;)

Wenn man sich da über den Stubenwagen gebeugt hat ist man quasi rückwärts aus den Latschen gekippt - und wenn das farbig gewesen wäre, hätte sie sich in einer giftgrünen Nebelwolke versteckt

Und LAUT hat das Kind gepupst - wir haben immer gesagt, das glaubt einem kein Mensch, daß das der Minizwerg war und nicht man selber wenn man daneben steht XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Antwort von Tiii am 21.08.2017, 16:54 Uhr

Das ist eine Eigenmischung unserer Apotheke, die man nur da bekommt...
Man findet sie auch nirgendwo im Internet...
Die sind vor ein paar Jahren in Zusammenarbeit mit der hebammenpraxis entwickelt worden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Antwort von Thiara82 am 21.08.2017, 20:50 Uhr

Stillst du? Wenn ja, hast du was gegessen, was die Kleine nicht verträgt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Antwort von Nenilein am 22.08.2017, 23:29 Uhr

San simplex vor jeder Mahlzeit - auch nachts. Konsequent. Bei uns ist das Bauchweh dadurch komplett verschwunden, als er 4 Monate alt war hat er es auch ohne doe Tropfen geschafft.

Sie haben keinen gewöhnungseffekt, verhindern lediglich das aufgasen im Magen und verlieren dann ihre Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was hilft am besten bei Blähungen?

Hallo zusammen, Mein kleiner Mann ist Morgen 3 Wochen alt und die Blähungen werden immer mehr. Die Hebamme hat uns zu jeder Mahlzeit 20 Tr. Sab simplex empfohlen. Lt Beipackzettel deutlich zu viel,sie meinte aber sie hätte dies mit einem Kinderarzt abgeklärt und man könne da ...

von Peanut2020 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Kopfschmerzen und blähungen

Vorgstern hatte ich so blähungen ganze Nacht dann wurde es besser und gestern ist ganz schlimmer Sodbrennen und Abends noch ganz schlimme Kopfschmerzen die einfach nicht weggingen musste innerhalb 4 std 2 tabletten nehmen.Jetzt geht es wieder .Meint ihr das waren erste Anzeichen ...

von Blume2290, 40. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Mal was Positives :) und Update Blähungen

Hey, nebst, dass ich wohl bald einen Hörschaden habe wegen des bereits erwähnten schrillen Schreiens, hab ich auch 2 positive Sachen zu berichten. Ich freu mich soooo dermaßen und muss das einfach mal teilen. Abends hab ich es endlich geschafft, dass er ohne Brust ...

von Rachelffm 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Ich brauche wieder eure Hilfe - Tipps gegen Blähungen

Nun ist der Durchfall endlich weg, kämpft sie mit Blähungen. Der Arzt hatte schon beim Durchfall gesagt er denkt es sind die Zähne und nun weiß ich nicht - kann man davon auch Blähungen bekommen oder ist das nun wieder die Umstellung des Magens? :( Ihr Bauch ist steinhart und ...

von AugustBaby082020 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Seit ein paar Tagen hat mein Kleiner ganz schlimme Blähungen. Zwischendurch quält es ihn mal, sonst geht die Luft ziemlich ohne Geschrei ab. Ich stille ihn, achte aber eigentlich ziemlich darauf, was ich esse... Hat noch irgendein Baby Probleme damit? Was macht ihr denn so ...

von leni8901 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe seit gestern blähungen von feinsten. Mit lefax geht es einigermaßen. Gestern habe ich nur einen Joghurt geschafft. Bin heute Nacht mit Bauchschmerzen aufgewacht. Nach ganz viel Luft raus durfte ich wieder schlafen. Heute Morgen dachte ich ess ...

von Anni1500, 25. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und hat so schlimme Blähungen das sie nur am weinen ist. Ich weiß nimmer weiter die San Tropfen helfen nur kurz und als ich ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben hab ist sie richtig ausgeflippt so hab ich sie noch nie erlebt jetzt ...

von Catch 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr lieben, nach tubulentem Start ins neue Jahr (Krankenhaus wegen Blutungen) geht es jetzt hoffentlich umso besser weiter. Ich kämpfe zur Zeit nur sehr mit Blähungen. Mein Bauch ist eigentlich jeden Abend total aufgebläht und gestern Abend hatte ich solche Schmerzen, ...

von dielea, 11. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.