Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kastanie34 am 19.05.2017, 11:31 Uhr

BLW oder doch Brei?

Hallo, also uns gehts super. Die erste Erkältung hat er gut weggesteckt. Hatte nicht mal Fieber, Das höchste war 37.

Ich musste eben erst mal nachschauen was genau breifreie Beikost ist. An sich ja nichts schlimmes. Mir geht nur der Wortlaut auf die Nerven in den ganzen Erfahrungsberichten. Das ist wir mit jedem neuen "Trend". Alles andere wird erstmal verteufelt.
Mein Kleiner bekommt ja schon seit ein paar Wochen Brei, und ich kann nur sagen, wir haben auch eine Menge Sauerei. Vor allem wenn Mama kurz abgelenkt ist und die Hände in der Schale landen , den Geschmack der einzelnen Sachen lernt er auch so kennen, da er erstmal alles pur bekommt, also ohne Kartoffel oder so. Und er bekommt abends seinen Brei nicht um durchzuschlafen. Das ist ein netter Nebeneffekt, war aber nie so geplant. Ich wäre ja froh, er würde nachts noch eine Flasche nehmen, vor allem da es jetzt wärmer wird.

So wie du das vorhast mit anfangs Brei und dann mal Stückchen find ich super. So werden wir das auch machen. Ich achte ja jetzt schon darauf das ich mittags wenn er seinen Brei bekommt auch was esse und abends essen wir zusammen am Tisch. Mini hat ja jetzt einen Hochstuhl, aus dem er auch nicht mehr raus will. Ist mal eine andere Sicht auf die Welt

Wenn er dann soweit ist, wird er mal das ein oder andere von unserem Teller bekommen, was man halt lutschen kann und nicht gewürzt ist. Oder ich koch ihm extra und mach als wärs von meinem Teller. An Tomaten, Gurken und so Sachen darf er immer mal dran rum lecken. Unser Abendessen dauert jetzt zwar immer sehr lang, da ich mich und den Kleinen füttern muss, aber ich bilde mir ein so lernt er essen.

Ich hab tatsächlich noch nicht wirklich nach Rezepten geschaut. Er bekommt an Gemüse abwechselnd alles, auch die Sachen die wir daheim sonst nicht mögen, (außer Kohl, das will ich seinem Magen nicht antun). Und in 2-3 Wochen fangen wir mit Obst an. Erst bekommt er Morgens ein wenig püriert, und für zwischendurch hab ich so einen Fruchtsauger gekauft mir Netz wo man die Früchte reinmacht und er dann halt den Saft raussaugen kann.
Das wird auch Sauerei machen, aber es gibt wenig was mir noch egaler ist als ein verschmiertes Kind Dann wird sich halt gewaschen und umgezogen, aber wenns hilft das er was neues kennlernt und das gerne isst, dann soll er sich doch einsauen.

Bin ich vom Thema abgekommen? EIn bissjen

Ich finda das gut wie du es vorhast. An eine bestimmte Sache würde ich mich nie halten, nur weils Trend ist. Aber jeder wie er mag. Ich denke man sollte alles auf sich zukommen lassen und auch einfach mal aus dem Bauch heraus handeln. Satt werden sie irgendwie alle


 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keanu mag keinen Brei

Hallo, Ich bin ratlos. Eine Woche hat er Brei gegessen. Und seit letzter Woche kamen direkt zwei Zähne und plötzlich mag er den Brei nicht. Er will richtig essen : Brot, Erdbeeren.oder Melone oder Apfel. Keine Ahnung ob das eine Phase ist. Wie läuft es bei ...

von Löwenmutter1985 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breiter Daumen?!

Hallo Zusammen, Komme gerade vom Arzt. Lt. Ihr ist alles super, habe auch ein Bild bekommen. Leider nur von der Hand. Im Nebensatz erwähnte meine Ärztin dass der kleine nen ziemlich großen Daumen hätte. Hab mir nichts dabei gedacht und dann leider den Fehler gemacht Google zu ...

von Catty1107, 32. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby Brei essen :-D macht ihr das auch ? Hi Hi

Ich habe mir heute Baby nacht brei gekauft ,weil da ja eigentlich alles drin ist ,was für das Baby gut ist ! Sagt mir das ich nicht die einzige hier bin ,die sowas zu sich nimmt

von Baby Bum 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

breikost

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, da ist zwar noch lange hin, aber setz mich schon damit auseiander. Würdet ihr Breigläschen kaufen, oder die ersten Breie selbst zubereiten? Wie geht es den Müttern, die schon Kinder haben, welche Erfahrungswerte habt ihr? ...

von Talea 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.