Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 12.10.2015, 22:14 Uhr

Autofahrt

Das muss ich euch erzählen ...

Wir haben den Cybex sirona und fahren bisher noch rückwärts.
Wir brauchen jetzt noch einen Zweisitz für das Auto meines Mannes.
Haben zwei in die engere Wahl genommen (beide mit fangkörper) und waren sehr skeptisch ob die Maus das akzeptiert.

Wir waren jetzt 3 mal im Laden und haben unterschiedliche probiert,jedesmal Drama und Tränen ... Egal welcher Sitz. Sie fand alle dort doof, natürlich auch die Umgebung, fremde Leute ...

Ich habe mich jetzt entschieden meinen sirona umzubauen um einfach mal eine Woche den fangkörper testen zu können.
Ich also am Samstag in den Laden und mir den Sitz umbauen lassen, Kind nur am toben beim probesitzen.

Kaum setz ich mich ins Auto und mach den Motor an - Kind total am Strahlen nach dem Motto " ey cool Mama ich seh dich und seh die Straße, und das ist total bequem" ... Und die Härte, ich fahr in unsere Einfahrt (nach 30 Minuten) Kind weint und will nicht mehr aussteigen!
Dann bin ich noch zur Post, zur Bank, total lustig ... Ich dachte echt ich fall vom Glauben ab.

Sie liebt es ( was auch immer, fangkörper, vorwärts fahren ....)

Hat die Erfahrung auch jemand gemacht?
Ich hab damit niiiiie gerechnet, sie hat zwar nie groß Theater im Auto gemacht aber es war auch nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung im Auto zu sein, sie war froh wenns raus ging ...

 
5 Antworten:

Re: Autofahrt

Antwort von msdiamond am 12.10.2015, 22:50 Uhr

Hahahaha ja so sind sie die Kids immer ein Drama um nix

Ja meine fährt mit dem Sitz in Papas Auto sehr gerne auch mit Fangkörper. Ihr gefällt es das sie alles sehen kann und kommentieren kann, auch wenn man das meiste nicht versteht . Obwohl sie in Papas Auto Vorwärts fährt, fährt sie im Sirona trotzdem rückwärts meist ohne protest solange es keine längeren Fahrten sind ansonsten ist Terror angesagt, war aber im Sirona schon sehr oft so. Vorwärts gab es bis jetzt weder auf längerer noch auf kurzer Fahrt Terror.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt

Antwort von reachen84 am 13.10.2015, 9:22 Uhr

Na das ist ja lustig! Lasst ihr denn jetzt vorwärts?
Ben fährt immer vorwärts (ohne Fangkörper), weil wir kein Isofix haben und einen recht kurzen Gurt und verlängern kann man den nicht und und...Haben aber nen angeblich richtig guten vorwärtsgerichteten Sitz.
Ben liebt jedenfalls das Autofahren und manchmal bekomme ich ihn nur mit Geschrei ausm Sitz raus. Das Größte für ihn ist, wenn wir (ganz selten) noch ne Extrarunde durchs Wohngebiet drehen. :-)
Bei längeren Autofahrten schläft er ein. Oft sitzt aber noch einer von uns zum Vorlesen hinten, wenn wir zu den Großeltern oder so fahren (40 min). Also er ist jedenfalls das totale Auto-Kind.
Wie es mit Fangkörper wäre, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt

Antwort von Sophia79 am 13.10.2015, 13:04 Uhr

Ich werde ihn jetzt so lassen, die Füßchen hatten ohnehin nicht mehr schön Platz, ich hab das nur so vor mir hergeschoben weil ich Bammel hatte dass sie ausrastet mit dem globigen Fangkörper ...

Und besser angeschnallt ist sie definitiv mit dem fangkörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt

Antwort von Drachenzauber am 14.10.2015, 12:18 Uhr

So war es auch. Haben ja den cybex pallas mit fangkörper.
Bei der trockenübung war sie auch am weinen, beim reinsetzen auch, kaum waren wir am fahren, war ruhe und strahlte, denke, weil sie einfach alles sah :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt

Antwort von Geschwisterbaby am 27.10.2015, 19:09 Uhr

mein großer fuhr erst gut Auto als er im normalen sitz saß und nach vorne schaute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was meint ihr, Autofahrt Säugling...Dauer

Bei uns steht am 13.November ein Geburtstag vor der Tür. Autofahrt ca. ohne Stop 1.5Stunden. Ich werde stillen. Finde es eigentlich etwas zu weit. Für so ein kleines Baby. Oder ich übertreibe vielleicht auch!? Der Geburtstag wird dort nicht mit vielen Leuten verbracht, wie ...

von JeDaMi, 39. SSW 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Lange Autofahrt in Ssw 36

Mein Freund und ich planen in der ssw 36 noch für ein paar Tage nach Österreich im meine alte Heimat zu fahren. Er muss dienstlich hin, und ich wollte dann einfach mit fahren. (Er bekommt einen Leih Wagen von der Firmafür die Reise). Der Plan war auch so gelegt, das ich von ...

von MrsMojo75, 31. SSW 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Längere Autofahrt mit sensiblem Baby...

Hallo! Ich schildere Euch mal mein Problem - vielleicht hat jemand einen Tip für mich??? Wir wollen in der ersten Ferienwoche für ein paar Tage zu Oma und Opa fahren. Leider wohnen meine Eltern ein gutes Stück entfernt - es handelt sich um eine Autofahrt von mind. ...

von LuzzWuzz 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Tipps, um eine lange Autofahrt zu überstehen

Hallo Mädls, ist irgendjemand von euch jetzt mal länger Auto gefahren? Wir sitzen nächste Woche 9 Std. im Auto - und ich frag mich, wie ich das überstehen soll? Füße so gut es geht hochlegen, oft Pausen machen, eventuell wo übernachten zwischendrin... Aber vielleicht hat ...

von samy_84, 26. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Lange Autofahrt allein...

Hallo... Habs geschafft... Hatte Anfang letzter Woche meine Lage gepostet, dass ich Sonntag über 400 km allein mit dem Auto fahren muss und meine Schwiegernutter sich Sorgen macht. Habe die Fahrt jedenfalls gut überstanden, auch wenn sie weitaus länger dauerte als ...

von Trommelwirbel, 30. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.