Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 07.06.2015, 11:32 Uhr

Auto fahren

Wie läuft bei euch das Auto fahren mit den Kleinen? Fahren sie gerne oder brüllt auch das ein oder andere Kind die ganze Zeit?

Mein Großer war ein ganz furchtbarer Autofahrer. Sobald er in der Babyschale lag brüllte er und eingeschlafen ist er ungefähr nie. Ab und zu konnte man ihn schlafend ablegen, aber meistens war es eine Qual.
Daher bin ich glaub ich etwas geschädigt..;) Der Kleine fuhr ab und zu auch schon sehr zufrieden Auto und ist auch schon ein paar Mal einfach eingeschlafen. Gestern waren wir aber bei Freunden, die mit dem Auto so 45 Minuten Weg wohnen und auf dem Rückweg hat er nahezu durchgehend gebrüllt! Er nahm zwischendurch mal 5 Minuten den Schnuller und 5 Minuten meinen Finger, ansonsten würde gebrüllt. Er war danach natürlich völlig durchgeschwitzt und es tat mir so leid, weil ich halt nicht wirklich was tun konnte. Jetzt denke ich wieder, dass es wird wie beim Großen, der erst aufhörte dauernd zu Brüllen als wir auf den nächsten Kindersitz umgestiegen sind...
Habt ihr vielleicht Tipps? Und wie läuft es so bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Auto fahren

Antwort von Danilita am 07.06.2015, 11:55 Uhr

Schon während der Schwangerschaft hat mein kleiner beim Autofahren immer geboxt. Ich hab nur gewusst, ok, entweder liebt oder hasst er Auto fahren. Und Gott sei dank...er liebt es. Sobald er im Römer Sitz fallen schon die Augen zu.
Von daher kann ich dir leider keine Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von lilule am 07.06.2015, 12:31 Uhr

Der Grosse ist mehr oder weniger gerne Auto gefahren. fuer die Problemzeiten hatten wir eine Jazz CD, sobald sie an war, war er absolut ruhig. Er ist nach wie vor ein absoluter Jazzliebhaber. Wir konnten die CD nach unserer Europatour mit 4 bis 5 Monaten nicht mehr hoeren. Die Kleine hat bisher beim Autofahren nicht geweint. das wird aber bestimmt noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von strange1993 am 08.06.2015, 18:02 Uhr

Mein kleiner hat in der Schwangerschaft das Auto fahren wohl geliebt, weil er Purzelbäume und so gemacht hat.
Am Anfang hatte ich Angst, das er nicht gerne Auto fährt, aber das war ehr das Gegenteil.
Mitlerweile beruhigt er sich beim Auto fahren schnell. Am Anfang am weinen und sobald man dann schneller fahren kann, ist er auch schon ruhig. Oft ist er schon ruhig, wenn wir ihn in seine Autoschale setzen und anschnallen.
Ab und an weint er auch schon mal, aber dann rede ich ihn gut zu und wenn das nichts bringt, dann gehört der nächste Parkplatz mir und ich steige aus und tröste ihn. Musste ich aber bis jetzt noch nie machen, da er sich bis jetzt immer von selbst beruhigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weinen beim Autofahren

Hallo, ihr Lieben, Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig. Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi ...

von MartinaAnna 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schreimarathon beim Autofahren

Guten Morgen! Mein Kleiner ist nun 7 Wochen und es läuft wirklich gut inzwischen bei uns . Das einzige Problem: Er brüllt sich beim Autofahren die Seele aus dem Leib. Non stop Solange er im Auto ist. Und auch schon wenn er ins maxi cosi ...

von Ilea 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Hallo wollte mal fragen ob ihr noch Auto fährt. Mein Mann hat leider noch keinen Führerschein und ich fahr bisher noch. Mir geht's dabei auch gut, wollte fragen ob ihr euch das zu trauen könnt während wehen ins nächste Krankenhaus zu fahren. Circa 10 min von uns entfernt. ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 37. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wir sind auf Auto suche

Hey ihr Lieben, wir bekommen jetzt unser zweites Kind, haben einen Hund der in seiner Box auf einem Sitz sitzt und wir fahren gern mit dem Auto in den Urlaub. Wir suchen daher einen 7 Sitzer. Fahrt ihr welche ? Mit was seid ihr zufrieden? PS: Bus kommt für mich auf ...

von Sweetlady2000, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren- verzweifelt, wer hat noch ideen

Hilfe, Mädels!! Ich brauch euer Schwarmwissen Gestern waren wir bei meinen Eltern zu besuch, 1,5 std entfernt. Die Hinfahrt war trotz 20 Minuten geweine noch erträglich.. aber die Rückfahrt.. der Horror... Sie war müde.. satt gegessen und die Windel sauber, aber sie hat ...

von crazysunshine 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Nächte und das Autofahren

Hallo ich wollte nochmal euren Rat! Ich hatte ja berichtet, dass Autofahren nicht so gut klappt. Haben dann ja extra schon den Reboarder geholt, damit ging es ein paar mal ganz gut. Jetzt ist wieder riesen Geschrei. Sie kreischt schon beim Reinsetzen und sofort fließen die ...

von Tuffy83 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Wie machen das eure Mäuse? Bei mir ist seit einigen Fahrten nur Geschrei. Richtig schlimm, mit Tränen, als würde die Welt unter gehen. Hab schon angehalten und sie beruhigt, aber sobald ich sie reinsetze geht es wieder los. Traue mich gar nicht vor die Türe mit ihr... hab ...

von Tuffy83 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Platz problem im auto

Hallo vll könnt ihr uns helfen?! Wir bekommen kann der drittes Kind und haben im September einen Touran mit 7 sitzen gekauft. Das ältere Modell. Nun ist es so das wir auf der Rückbau nicht alle drei Kinder lassen können. Dann sitzt die grosse eben hinten auf der 3 sitzreihe kein ...

von 13Wunschkind0113, 24. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Urlaub mit dem Auto

Hallo ihr Lieben . Wir haben jetzt für Ende Juni unseren Urlaub gebucht , der erste richtige Urlaub mit Sophia . Sonst haben wir immer nur Tagesausflüge gemacht oder mal bei Verwandten geschlafen. Wir fahren nach Ungarn an den Balaton . Mache mir jetzt nur Gedanken wegen der ...

von Käthe90 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.