Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 19.11.2014, 13:28 Uhr

ausschleichender mittagsschlaf...*schnief*

hallo
na wie geht es euch und euren zwergen so??

bei uns schleicht sich denke ich mal langsam der mittagsschlaf aus...
wenn alina in der nacht so 12-13 h schläft.. kommt es vor, dass sie manchmal GAR Keinen mittagsschlaf macht..oder wenn, dann nur 30 minuten..
aber trotzdem braucht sie ihn eigentlich...denn auch, wenn sie nachts so viel schläft ist sie ab dem nachmittag teilweise unausstehlich... aber sie will oft einfach mittags nicht mehr schlafen..oder schläft nur kurz..bzw ruht sich im bett nur bissl aus..

naja und wenn mal ne nacht dabei ist, wo sie unruhiger schläft, häufiger mal erwacht..dann schläft sie am tag schon mal 1-2 std.. aber auch das eher seltener...

ich muss sagen: mir feeeehlt die schöne mittagsruhe :))
so die zeit, wo man in ruhe mal was im haushalt machen konnte..oder auch einfach selber mal die füße hoch legen...
blöd ist halt, dass die dann ab nachmittag so knatschig ist... weil eig. bräuchte sie noch nen gescheiten mittagschlaf.. aber auch am nachmittag hinlegen versuch bringt dann nix... sie will einfach nüschd...

bei wem ist es auch so, dass das kind wenig oder gar keinen mittagschlaf mehr macht und dann nachmittags etwas unausstehlich und anstrengend ist??

lg und einen schönen tag...

 
4 Antworten:

Re: ausschleichender mittagsschlaf...*schnief*

Antwort von Lisa82 am 19.11.2014, 13:35 Uhr

Hier!;-) und zwar schon länger. Genau wie bei Euch! Vor einigen Wochen habe ich angefangen sie gegen Mittag in die Manduca zu packen und siehe da, schläft wieder 1-2 Stunden!:-)
War eigentlich nur aus der Not heraus,weil ich an dem besagten Tag dringend was erledigen musste, aber es hat so gut geklappt, dass es jetzt ein Ritual ist! Ihr gefällt es und ich kann Haushalt machen (ok,mit "Rucksack";-) aber besser wie gar nicht oder nur mit ihrer "Hilfe" hihihi)..
An müden Tagen lässt sie sich auch ablegen!
Und so ist sie bis abends dann sehr gut zu haben:-)
Lg und gute Nerven :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschleichender mittagsschlaf...*schnief*

Antwort von Ylvie86 am 19.11.2014, 20:05 Uhr

Bei uns ist es so das ich den Mittagsschlaf seit dieser Woche auf maximal 45 Minuten gekürzt habe....
Er wurde sicher 1,5 - 2 Stunden schlafen aber dann hab ich ihn in letzter Zeit nicht vor 21.30 - 22 Uhr ins bett bekommen.... Und dann hat er auch am nächsten Tag bis ca. 9.30 Uhr geschlafen.......
Und das ist echt schlecht, wenn man dann am Vormittag Termine (Spielgruppe usw.) hat.
Auch wenn ich es nicht toll finde ihn aus dem schlaf zu reißen...
LG ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschleichender mittagsschlaf...*schnief*

Antwort von Kia86 am 19.11.2014, 22:45 Uhr

Bei uns ist es genauso.

Der mittagsschlaf verschiebt sich immer weiter nach hinten und wird kürzer.
Er schläft nur noch von eins bis halb zwei.

Unausstehlich ist er dann auch am nachmittag.

Mir fehlt die Pause am mittag auch total und bin abends total platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschleichender mittagsschlaf...*schnief*

Antwort von strolch13 am 21.11.2014, 13:11 Uhr

Ja bei uns ähnlich. Sie schläft abends um 19.00Uhr und dann eigentlich sehr gut bis 06:00 dann müssen wir auf wegen Arbeit. Am Wochende dann jetzt meistens bis 08:00 (was ein Traum ;-)
Um 12:00 leg ich sie dann wieder hin und sie schläft meistens nur 1 Std. Wenn ich Glück hab 1,5 am Wochenende dann auch mal nur 45 Min.
Die anderen beiden haben da 2-3 Std geschlafen und das ziemlich lange bis sie 4-5 Jahre waren ;-) die haben aber auch Nachts schlechter geschlafen. Man kann nicht alles haben.
Macht mir aber nichts weiter aus weil sie sich auch mal alleine beschäftigt und auch nicht quenglig wird auf abends zu.
Außerdem bin ich froh wenn um 19:00 uhr dann ruhe ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Machen eure Mäuse schon einen geregelten längeren Mittagsschlaf? Unsere hatte mit 2-3 Monaten schön öfters 2-3h mittags geschlafen. Ich war sehr Happy damit weil ich das von unserer großen nicht kannte, sie hatte immer nur mit Mühe 30 min gepennt. Erst ab 13 Monaten waren ...

von Mephis 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben :) Meine Kleine macht zur Zeit recht gerne einen längeren Mittagsschlaf ( 3,5 Monate ). Sie bekommt vorher ihr Fläschen und ist dann meist müde. Im Kinderwagen klappt das prima teilweise schläft sie dann gerne mal 2-3 Stunden. Jedoch ist jetzt grad bei dem ...

von JelleBee09 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Nur noch Mittagsschlaf?

Hallo ihr Lieben :) Jetzt habe ich auch mal selber eine Frage: Unsere Tochter schläft seit einiger Zeit noch 2x am Tag (vormittags und nachmittags) für etwa 30-60 Minuten, das ist oft sehr unterschiedlich. Momentan findet sie unglaublich schwer in den Schlaf, dadurch ...

von Menina 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Meine Kinder machen einfach grade keinen Mittagsschlaf mehr.. dabei sind sie, v.a. Theo, hundemüde. Ich trage ihn, kuschel, fütter, wippe... er schläft immer kurz ein und wacht dann wieder auf. Gestern ist er dann auch schon um 18.30 ins Bett (bzw. in der Wippe eingeschlafen) ...

von Mayanii 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ich werde bald adlig mit meiner kleinen. Von heute auf morgen möchte sie kein Mittagsschlaf mehr machen . Weder alleine noch wenn ich mich mit hinlege . Es endet nur im Geschrei, sie merkt nun das nur sie Mittagsschlaf macht und ihre größeren Geschwister nicht. Sie bleibt ...

von Ivelchen 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, wie sieht's denn da bei euren Kleinen aus? Wir haben seit ein paar Tagen nur noch einen. 1 bis 2std dann. Meist Vormittags. Dann ist er etwa ab 11.30 bis 19.30 wach. Zwischen 14 und 15uhr ruhen wir uns im Schlafzimmer etwas aus. Je nachdem wie lange er ...

von KesseLady 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben Kian ist ja grundsätzlich ein schlechter Schläfer. Mittags schläft er oft mal nur 45 Minuten. Manchmal 1 Std 15 Minuten. In der Krippe schläft er auch nicht länger, eher nur 45 min. Gestern und heute bin ich krank geschrieben. Er hat jetzt ausnahmsweise ...

von blue-pearl88 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ade...

Ich glaube bei uns verabschiedet sich der mittagsschlaf - leider... Leon hat jetzt schon einige Tage mittags nicht mehr geschlafen weil er einfach nicht müde war. Dafür geht er abends etwas früher ins Bett und schläft nachts wirklich super - einige male jetzt auch schon ...

von Sterntaler-2016 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf, Sonne & Schnee

Hallo zusammen, nach den vielen schlechten Nachrichten, zwischendurch etwas schönes :) Ich ruh mich gerade während des Mittagsschlafs unseres Zwerges aus und schau dabei den Vögeln zu, die sich an unserem Vogelhaus bedienen. Es liegt Schnee und die Sonne scheint. Sobald ...

von Cruelchen, 8. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mal wieder eine Frage bzw Interesse daran, wie ihr das macht... Mein Zwerg hat schon mehr oder weniger konstante Zeiten wann er tagsüber so schläft. Meistens vormittags nochmal, ca 1,5 bis 2 Stunden nach den Aufstehen und so am Nachmittag irgendwann. Die Dauer ist absolut ...

von Schrödinger 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.