April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 14. SSW  am 05.10.2017, 18:23 Uhr

Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Wie bei meiner kleinen sind die Blutwerte wieder schlecht ausgefallen. Jetzt warte ich auf einen Termin zur Folgeuntersuchung.
Wieder warten und wieder diese Unsicherheit.
Mein Mann sieht es gelassen weil ja bei unserer Süßen auch nichts war. Ich eher nicht so. Jedes Kind ist anders.

Sonst sieht alles gut aus. Et ist jetzt endgültig auf den 11.4 festgelegt worden. Ist mein Geburtstag. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen und dieses Mal wird auch wieder alles gut.

 
13 Antworten:

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von Skyline1979, 16. SSW am 05.10.2017, 18:59 Uhr

Hey, das hört sich ja erst einmal nicht so gut an. Was für Blutwerte meinst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von AugSep16, 14. SSW am 05.10.2017, 19:45 Uhr

Von der Nackenfaltenuntersuchung. Die genauen Blutwerte muss ich noch mal abholen. Die Wahrscheinlichkeit war aber genauso schlecht wie bei meiner Tochter.

Gerade eben habe ich auch einen Termin zur Folgeuntersuchung bekommen. Muss bis zum 25.10 warten und dann wahrscheinlich noch 2 Wochen aufs Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 12. SSW am 05.10.2017, 20:03 Uhr

Aber vielleicht sind die Werte ja bei dir normal, wenn du beim ersten Kind schon so Werte hattest. Es ist bestimmt alles gut, aber ich kann total verstehen dass du dir Sorgen machst.
Musst dein FA da spezielle Werte, weil mein FA hat bei meine Werten gar nichts in der Hinsicht gesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von Janni Jan am 05.10.2017, 20:11 Uhr

Oh weh, da drücke ich dir die Daumen!
Ich habe meine Untersuchung auch in 2 1/2 Wochen und hab auch schon Bammel.
Bei meinem Sohn kam auch eine Wachstumsstörung des Kleinhirns raus bei der Messung. Zum Glück hat sich das dann auch nicht bestätigt.
Das ist ja leider das Risiko bei diesen Untersuchungen und genau der Grund, warum ich vorher überlegt habe, ob wir sie überhaupt machen lassen dieses Mal.
Wir haben uns auch dafür entschieden. Nächste Woche zum Blut abnehmen und 2 Wochen später ins Diagnostikzentrum.
Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch wieder nur falscher Alarm ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von AugSep16 am 05.10.2017, 20:23 Uhr

Ja, das sind spezielle Werte. Freies beta hcg und Papp A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von AugSep16 am 05.10.2017, 20:31 Uhr

Ich hoffe auch, dass es nur eine Anomalie meines Körpers ist. Bei meiner Tochter war es so, dass die Blutwerte nicht für Trisomie 21 sondern eher für eine Trisomie 13 gesprochen hätten, aber da auch nicht wirklich gepasst haben.
Die Blutwerte hole ich mir morgen wohl noch ab. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell und das Ergebnis fällt positiv aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von magnumclassic, 12. SSW am 05.10.2017, 20:35 Uhr

Ach Mensch das tut mir leid! Das ist natürlich erstmal ein Scheck! Ginge jedem so! Ich drücke dir die Daumen dass es wirklich nur eine Anomalie deines Körpers ist! Wenn's bei deiner Tochter auch schon so war, spricht ja einiges dafür!!

Alles wird gut! Ich bin optimistisch :-) wirst schon sehen, ich habe Recht!

GLG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von Skyline1979, 16. SSW am 05.10.2017, 20:41 Uhr

Ah, Okay, jetzt weiß ich, was du meinst. Ich war ja neulich auch bei der Nackenfaltenmessung, und da wurde diese Blutuntersuchung auch angeboten. Ich hatte aber Angst, mich möglicherweise nur aufgrund der Ergebnisse verrückt zu machen. Der Harmony-Test war ja nun bei mir zweimal misslungen,aber der Arzt sagte mir, dass er schon bei einigen Patientinnen mit einem anderen Testverfahren trotz misslungenem Harmony Ergebnisse erzielen konnte. Daher haben wir neben der Ultraschalldiagnostik statt dieser Blutuntersuchung den Prenatalis-Test machen lassen. Tatsächlich hab ich die Woche die Ergebnisse bekommen:Keine Trisomie und es ist tatsächlich ein Junge :) Ich weiß nicht, ob euch das jetzt noch was bringt oder ob ihr dann direkt auf invasive Diagnostik zurückgreifen wollt, aber ich wollt es einfach mal erwähnt haben. Ich drück euch die Daumen. Nach wochenlanger Wartezeit kann ich echt gut nachvollziehen, wie euch grad zumute ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von safora, 15. SSW am 06.10.2017, 7:45 Uhr

Ich kann das gut verstehen, diese Angst. Deshalb habe ich den Test gar nicht machen lassen, nur die Nackenfaltenmessung an sich. und habe dann den Harmony Test draufgesetzt. Bei meiner Schwägerin war das vor drei Jahren auch- diese schlechten Werte. Sie hatte dann eine Fruchtwasseruntersuchung und da war alles ok- mein Neffe ist ein kerngesundes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von Ändy, 15. SSW am 06.10.2017, 8:41 Uhr

Oh je...
Aber es muss ja nichts heißen!
Drück dich mal ganz dolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von Veggie77, 16. SSW am 06.10.2017, 8:44 Uhr

Da es nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist, muss es ja nichts bedeuten, zumal es beim ersten Kind auch so war. Dennoch kann ich Deine Ängste verstehen, sowas verunsichert erstmal.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung, so wie beim ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von AugSep16, 14. SSW am 06.10.2017, 14:30 Uhr

Ich hoffe jetzt einfach das Beste und warte ab. Und wie ihr schon gesagt habt, es ist nur eine wahrscheinlich und bei meiner Tochter war ja auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Antwort von excellence2, 11. SSW am 06.10.2017, 14:40 Uhr

Oweia, meine Daumen sind gedrückt, dass es sich nur um einen falschen Alarm handelt. Ganz bestimmt ist alles gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nipt Test Ergebnis

Hallo an alle, Wir haben den Anruf bekommen und alle Werte und Ergebnisse sind negativ. Das Geschlecht wollte sie bei 13+1 noch nicht verraten, da hat das Labor es an meinen Arzt weitergeleitet. Mal sehen, ob ich da bei 14+0 vorbeigehe oder warte bis zum 31.10. Da habe ich ...

von Verena23051987, 14. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis vom 1. FA-Termin

Huhu Mädels Heute Vormittag war der erste Frauenarzttermin. Das Ergebnis: 10,4mm Fruchthöhle und 4,2mm Dottersack...Noch kein Embryo...Nächsten Dienstag soll ich abends nochmal hin...Hoffentlich sieht man dann einen kleinen Krümel

von stegeh 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Bluttest :-)

Ich hab heute morgen das Ergebnis vom gestrigen Bluttest bekommen. Für 4+1 (gestern) lag der HCG-Wert bei 92 und ist damit genau richtig. Jetzt bin ich erstmal erleichtert und kann nun (hoffentlich) entspannt abwarten, bis ich ...

von blacky1981, 5. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

ein definitives ergebnis

Hallo ihr lieben. Ich hatte ja heute morgen getestet und wollte es euch zeigen, hat aber nicht geklappt. Nun hab ich mir einen digitalen test geholt. absolut positiv. ich kann es nicht glauben.... liebe grüße an euch. ...

von drei-er-lei 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Um 13 Uhr das Ergebnis...

Musste heute morgen direkt in die KiWuKlinik zum Blutabnehmen. Muss um 13 Uhr anrufen wegen den Ergebnissen. Mittwoch und Freitag muss ich dann nochmal hin um zuschauen ob es steigt. Hab gleich die Rezepte mitgenommen und direkt mal 90 € für alles bezahlt. Naja, ich weiß ...

von god-bless-u, 5. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

So Ergebnis...

Betahcg ist auf 288 bei ES +19, 4+6... Also sehr niedrig und ich denke, dass es fällt, denn ansonsten wäre der Wert höher. Der Arzt will einen Vergleichswert und Montag soll ich wieder kommen... Blutung sind wieder da seit eben, also denke, ich weiss wohin es geht... ...

von Nicoles82 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.