November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe33, 35. SSW am 18.10.2017, 21:10 Uhr

Auch mal wieder da

Huhu

Ich war heute beim Vorgespräch vom Kaiserschnitt und der anschließenden sterilisation. Alles gut berlaufen,unsere Prinzessin wird am 9.11. Geholt.

Habe jetzt nur echt schiss vor der Geburt,darf man das haben? Aber ich freue mich auch schon sehr drauf

 
5 Antworten:

Re: Auch mal wieder da

Antwort von subidu am 18.10.2017, 21:46 Uhr

Hey, ich glaube es ist normal das man vor der Geburt etwas Angst hat, ob nun Kaiserschnitt oder spontan.

Nur so weißt du halt explizit wann es los geht. Ein schönes Datum :)

Da bin ich gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da

Antwort von nociolla, 38. SSW am 18.10.2017, 22:10 Uhr

Da ich ja Spritzen und Nadeln nicht so sonderlich mag ( sehr praktisch mit einer Blutgerinnungsstörung )
und schon das Blutabnehmen zu 90% in Tränen endet habe ich natürlich gerade Sorgen wegen der Narkose.
Eigentlich ist alles meistens gar nicht so schlimm nur meine Gedanken davor und beim Abnehmen ist es dann aus .
Logisch gedacht ist mir schon klar das das alles Routine ist und wahrscheinlich gar nicht so schlimm , doch mein Bauchgefühl sieht das nicht so ein.
Ich denke bis 1-2 Nächte vorm KS kann ich das noch verdrängen mal sehen wie es dann wird.
Meine Hebamme hat heute aber gesagt sie kommt 3 Tage vorher nochmal her und geht mit mir Ablauf und meine Sorgen in Ruhe durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da

Antwort von Pernille2, 33. SSW am 19.10.2017, 10:58 Uhr

Hallo, ich stoße mal aus dem Dezember Bus dazu.

Ich habe übernächste Woche den Termin im Krankenhaus. Ich möchte auch nach dem Kaiserschnitt eine Sterilisation. Hab Sorge sie könnten es mir verwehren. darf ich fragen wie alt du bist? Und was Du dazu zahlen musst?
Ich hab vor dem Kaiserschnitt diesmal auch mehr schiss... Der letzte liegt 12 Jahre zurück. Damals hab ich mich sogar darauf gefreut und es war ein super schöner entspannter Tag.
Irgendwie hab ich auch im Gefühl dass sie nicht solange warten möchte. Da ich schon früh Übungswehen hatte. Es bleibt spannend..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da

Antwort von Lisa_Mama, xx. SSW am 19.10.2017, 13:07 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,

Ich habe am Sonntag meine Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden (leider in Vollnarkose), und dabei hab ich mich auch gleich sterilisieren lassen. War kein Problem, wichtig ist nur, dass man es schon im Vorgespräch anspricht, denn der Arzt darf die Sterilisation erst nach 24 Std Bedenkzeit durchführen. Hat bei mir 85€ gekostet. Ach ja, ich bin 36 und es sind Kinder Nr. 2 und 3, der Arzt meinte nur, ich muss mir halt darüber im Klaren sein, dass es eine endgültige Entscheidung ist, 36 wär ja auch noch jung, aber war wie gesagt kein Problem.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da

Antwort von Hexe33 am 19.10.2017, 21:07 Uhr

Huhu.

Ich bin 33 jahre,es wird mein 3.Kaiserschnitt und ist damit kostenfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.