Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84, 23. SSW  am 14.10.2017, 8:53 Uhr

Aspirin complex

Guten Morgen zusammen...
Ich bekomme eine richtig dicke Erkältung... ich habe Druck im Kopf, Druck auf den Augen und höllische Kopfschmerzen durch die mir schon schlecht ist... bin in der 23.SSW, kann ich einmalig Aspirin complex nehmen? Und die Sachen, die ich meinem fast 2 jährigem geben? (Hustensaft, Erkältungsbad, Nasentropfen)?
Lg und schönes Wochenende.

 
4 Antworten:

Re: Aspirin complex

Antwort von ClaudeMi, 23. SSW am 14.10.2017, 9:05 Uhr

Ich würd erstmal alles bei Embryotox eingeben und schauen, was da gesagt wird.
Ich denke, Aspirin wirst du nehmen dürfen. Ich nehme ja täglich ASS 100 und ich glaube, dass das derselbe Wirkstoff ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin complex

Antwort von dujaam060911, 22. SSW am 14.10.2017, 10:30 Uhr

Also aspirin oder Ass kannst du nehmen. Von aspringen complex wird abgeraten wegen einem anderen Wirkstoff. Glaube ich habe das bei embryotox.de gelesen.

Kindernasentropfen + Ass 100 helfen mir im Moment über den Tag und viiiiiel Tee und Ruhe

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin complex

Antwort von Diddy84, 23. SSW am 14.10.2017, 11:07 Uhr

Hab jetzt auch noch ein bisschen gegoogled und mit meiner hebi Rücksprache gehalten... aspirin complex soll man nicht nehmen, kann zu Missbildungen u.a. führen (denke mal, bei einem mal wäre es nicht so schlimm, muss ja aber nicht sein!)
Habe eine paracetamol genommen und was gegessen und siehe da, es geht mir schon viel besser! Ruhe ist leider , grad jetzt am WE, nicht drin, mein kleiner fast 2 jährige will bespaßt werden, mein Mann baut (eeeeennndddllliiiccchh) unsere gartenhütte auf (der Sommer war ja nicht lange genug ).
Gute Besserung an alle, die es auch erwischt hat und ein schönes (hoffentlich wirklich warmes) Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin complex

Antwort von Menixe am 14.10.2017, 11:47 Uhr

Ja bei Aspirin Complex wär ich auch vorsichtig, aber Paracetamol geht ohne Probleme.

Soweit ich weiß soll man keine Erkältungsbäder machen (wegen dem Menthol) aber ich hab das in der letzten schwangerschaft auch 2 mal gemacht. Ich glaub wenn man es nicht übertreibt ist das in Ausnahmen auch mal ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.