März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Happily, 18. SSW am 18.10.2017, 22:24 Uhr

Arbeit

Hallo Mara,
ich habe noch keine Kinder und gehe auch Vollzeit arbeiten, was bei mir immer deutlich über 40 Std. liegt. Ich merke die Anstrengung dann besonders am Freitagabend.
Aber: wenn ich zwischendrin merke, dass es mir zuviel wird, dann packe ich meinen Kram und gehe am frühen Nachmittag. Erledige manchmal einfach den Rest mit Laptop auf der Couch oder eben auch nicht.
Mein Wohl und das meines ungeborenen Kindes stehen an erster Stelle. Es dankt uns keiner wenn wir uns kaputt arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit in der Pflege

Guten Morgen Mädels Heute fahren wir aus Bayern nach 14 Tagen Urlaub zurück nachhause. Morgen muss ich dann wieder ran an die Arbeit. Allerdings bin ich Pflegehelferin in einer Stationären Einrichtung, und nun weiß ...

von EmyLi1115, 5. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Gespräch kommt mit dem Arbeitgeber, elternzeit bald vorbei!

Oh man diesen Monat hab ich ein Gespräch zur Wiedereingliederung! Und jetzt bin ich schwanger, wen ich wieder anfange bin ich in der 16 ssw letztes mal hatte ich ein Berufsverbot! Aber eigentlich will ich schon gerne ...

von SmileyDay 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bald 1. Arbeitstag und schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich habe im August meinen 1. Arbeitstag an meiner neuen Stelle in einer Schule. Ich habe mich schon viel belesen, vllt kann mir ja trotzdem jemand noch aus Erfahrung berichten. Ich bin beim Land nrw angestellt, die neue Schule weiß noch nichts von der ...

von Dielilalaunekuh, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Gestern erster Arbeitstag

Hallo ihr lieben, weiß seit Mittwoch, dass ich schwanger bin und hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit. Eigentlich habe ich meinen Vorgesetzten meine Schwangerschaften recht früh mitgeteilt, auch da ich keinen Einsatzdienst mehr machen darf. Aber diesmal ...

von Emilie90, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber muss SS melden

Guten Tag ihr Lieben, Mein Arbeitgeber ist über meine Schwangerschaft natürlich nicht begeistert und meine ganzen Kolleginnen ebenfalls nicht. Ich bin Zahnarzthelferin die an der Rezeption tätig ist, ich mache jedoch auch viele körperlich Tätigkeiten, da die anderen Damen ...

von Wiettie, 10. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitssituation

Hallo. Ich bin in der 8 ssw und habe auf der Arbeit noch nichts gesagt. Damit möchte ich auch noch etwas warten zumindest bis zur 12 ssw. Nun ist es so das ich aktuell krank geschrieben bin da ich eine Schulter op hatte. Nun ging ich davon aus das ich ab morgen wohl wieder ...

von kitkat170583, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frage Arbeit

Hallo Weiß eine von euch wie das ist, wenn man in einem ambulanten Pflegedienst arbeitet? Ich arbeite als Krankenschwester ist einem. Ich bin schwanger mit meinem 3. Baby, ca 5ssw. Wie verhält es sich da mit der Arbeit? Also ich möchte auf keinen Fall ein BV, ich mache ...

von Soffysunny, 5. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Unentschlossen wegen Arbeit Morgen

So wie es aussieht Kugel ich morgen in die 5 Woche, ich freue mich riesig. So jetzt zu meinem Problem Ich bin Pflegeassistentin in einem Recht großen Krankenhaus in einem Nachbarkreis von Warendorf, wir haben auch Corona Stationen ( ich arbeite im Internistischen Pool kann ...

von misses-cat, 4. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade hin und her gerissen... Bei mir an der Arbeit ist momentan sehr viel Stress, weil meine komplette Abteilung ausgefallen ist und ich die Arbeit ganz allein bewerkstelligen muss (Kundencenter und Fachbereich mit vielen Terminsachen muss ich ...

von SarahPHT, 9. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ärger mit dem Arbeitgeber..

Ich bin wirklich selten/ nie krank. Und nun ist es doch soweit - ich wurde krank geschrieben da ich Blutungen hatte. In der Arbeit herrscht innerhalb der Abteilung ein recht familiäres Verhältnis. Normalerweise.. nachdem noch niemand weiß das ich schwanger bin habe ich der ...

von Mietze94, 7. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.