Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LELMA-Mum am 29.09.2017, 14:14 Uhr

An die zwei- und mehrfach Mamis

Also meine maus ist auch etwas über 2 jahre alt und wir von uns in den schlaf begleitet. Mittags auch. da geht es schnell, 10 minuten und sie schläft. Da schläft entweder das baby schon/noch oder ich nehme sie mit hoch. Meine maus war auch erst nur mamafixiert. Nur ich durfte sie ins bett bringen. In der schwangerschaft musste ich mal ins KH, da hat mein mann das gemacht und seitdem können wir beide sie ins bett bringen.
Am anfang mussten wir uns auch zu ihr legen. Mittlerweile haben wir einen schauckelstuhl neben ihrem bett und es reicht, dort zu sitzen (meist mit handy bewaffnet denn es dauert meist 45-60Minuten bis sie schläft).
Meist ist mein mann zu hause. dann hab ich das baby und er geht hoch, oder umgekehrt.
Wenn ich mal allein bin, dann füttere ich das baby oben im kinderzimmer. versuche dass es schläft. manchmal gehe ich auch im zimmer rum, das stört die 2 jährige nicht. wenn baby doch mal schreit, sage ich der 2 jährigen, dass ich mal nach unten muss, weil sie zu doll schreit. ich aber nochmal hoch komme (ich sage aber nicht gleich nochmal, sondern ohne zeit angabe). und meistens schläft sie dann innerhalb von 20 minuten ein, ohne zu weinen. wenn nicht, gehe ich nochmal hoch und gehe dann wieder.
Das klappt aber nur, wenn ich allein bin. Ist mein mann da klappt das raus gehen nicht ;-(

Meine maus mag übrigens jetzt schon hörspiele. evt wäre benjamin blümchen oder bibi blocksberg/bibi und tina was für dein kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.