Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 10.12.2014, 21:12 Uhr

an die die schon schuhe haben

welche schuhgröße haben eure kleinen?

 
23 Antworten:

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von Blume2 am 10.12.2014, 21:36 Uhr

Huhu...Leni hat 20/21 kommt auf die Marke an. Sie hat aber sehr schmale Füße, daher ist der Schuhkauf ein Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von 2xmami am 10.12.2014, 21:43 Uhr

also Liam passt noch in eine 19 kommt aber auch schon mit der 20 klar.

da er eher speckige Füßchen hat brauchen wir Ricosta. sind aber schon mit den großen sehr zufrieden mit der marke gewesen.

bei sehr schmalen Füßen ist SuperFit sehr gut geeignet. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von Blondie86 am 10.12.2014, 21:56 Uhr

bei uns ist der schukauf auch ein drame aber bei uns durch die hohe spanne, war schon gefühlte 1000 mal in schuhladen. einmal hab ich welche gekauft die hab ich dann wieder zurückgeschafft da ich ihn zuhause nicht mehr reinbekommen habe. heute war ich wieder und habe welche gekauft mit beratung in größe 22, die erscheinen mir aber sehr groß und zuhause wollt ich sie ihn anziehe zum üben aber nach einer minute ist die ferse nicht mehr unten an der sole sondern irgendwo in der luft in schuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Blondie86

Antwort von 2xmami am 10.12.2014, 22:02 Uhr

welchen schuh (von welchem schuhhersteller) habt ihr denn gekauft? Ricosta sowie auch Richter sind recht weit geschnittene Kinderschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von Mami_Okt am 10.12.2014, 22:09 Uhr

Das hört sich so an als wenn der Schuh zu groß wäre.

Wir haben einen Schuh von Ecco in Größe 22. aber die passen wirklich perfekt.

Stell den Fuß mal auf und male ihn auf ein Blatt. Dann kannst du abmessen, welche Länge es ist. Man sagt diese Länge plus 12mm. Dies ist die aktuelle Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blondie86

Antwort von Blondie86 am 10.12.2014, 22:10 Uhr

elefanten schuhe.

meine tochter damals hatte auch schon eine hohe spanne, aber sie konnte schon vor ihren ersten geburtstag laufen und brauchte schuhe in gr. 18, ihr hatten damals auch nur einpaar gepasst auch von elefanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blondie86

Antwort von 2xmami am 10.12.2014, 22:15 Uhr

hm, Elefanten wie es sie ja noch bis vor ungefähr 10 jahren gab, gibt es ja nicht mehr. also der Name ist aufgekauft worden und nur dieser ist ja auch dann rechtlich geschützt. der leisten ist aber inzwischen ein ganz anderer. ausserdem sind diese "heutigen" Elefanten auch wesentlich schmaler geschnitten. probier mal ricosta aus ist zwar teurer, aber kannst ja glück haben und ein reduziertes vorjahresmodell ergattern.

wirst sehen, die lassen sich wesentlich weiter öffnen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von Blondie86 am 10.12.2014, 22:17 Uhr

die verkaüferin hat die innensole von den schuh rausgemacht und an meinen kleinen seinen schuh gehalten und gesagt das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blondie86

Antwort von Blondie86 am 10.12.2014, 22:20 Uhr

die schuhläden die es hier bei uns gibt haben keine lauflernschuhe außer deichmann und der hat elefanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von msdiamond am 10.12.2014, 22:50 Uhr

Hast du so eine Frage nicht schon mal gestellt oder verwechsele ich das gerade? Egal..

Versuch es doch einfach mal mit anderen Herstellern statt Elefant. Und vielleicht mal in ein anderes Geschäft? Wenn ihr keins in der nähe habt fahrt in eine nächstgelegene große Stadt da haste mit Sicherheit nen Fachhandel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blondie86

Antwort von 2xmami am 10.12.2014, 22:58 Uhr

aber jede mittelgroße Stadt hat doch ein Schuhfachgeschäft.

ODER du versuchst mal was völlig anderes. und zwar in einem direkten schuhdiscounter. dort habe ich schon sehr häufig mal namhafte Kinderschuhe zwischen den billigschuhen gesehen. musst mal gucken ob da was dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von Blondie86 am 10.12.2014, 23:11 Uhr

meint ihr da private schuhgeschäfte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von Blondie86 am 10.12.2014, 23:14 Uhr

meine frage war ja nur welche schuhgröße eure kinder haben. das meiner eine hohe spanne hat und in keine schuhe passt hat sich dann ja hir nur so ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von 2xmami am 10.12.2014, 23:15 Uhr

klar, was sonst. also in nem schuhdiscounter kannst du jedenfalls keine Fachberatung erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von msdiamond am 10.12.2014, 23:21 Uhr

Sonst frag doch google wo es in deiner Nähe ein Fachgeschäft gibt. Mir wurde neulich geraten zu Schuh Neumann oder Salamanda zu gehen. Wie die Beratung ist kann ich aber nicht sagen, weil wir noch keine Schuhe tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von 2xmami am 10.12.2014, 23:22 Uhr

hey, alles gut. ist doch nur freundlich gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von Blondie86 am 10.12.2014, 23:22 Uhr

und die haben dann auch richter und ricosta?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von 2xmami am 10.12.2014, 23:28 Uhr

jup, und sogar superfit hab ich dort schon gesehen. musst allerdings suchen und solltest wissen was du willst bzw. schon ein wenig Ahnung haben wie der schuh sitzen muss ect. denn eine Fachberatung kannst du dort nicht erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von Blondie86 am 10.12.2014, 23:34 Uhr

was ist den ein schuhfachgeschäft wo ich eine fachberatung erwarten kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von 2xmami am 10.12.2014, 23:42 Uhr

naja, Fachberatung hast du ja bislang bei Deichmann nicht erhalten. das erste paar schuhe was du zurück gebracht hast weil dein kleiner nicht mehr hinein gekommen ist und dann das heute das dir offensichtlich zu große schuhe verkauft wurden. DAS ist genau das Gegenteil von Fachberatung.

bei einer Fachberatung ist der schuh weder zu klein noch zu groß und schon gar nicht zu eng oder zu weit.

war das nicht das du aus Hamburg kommst? kannst mir ja mal ne pn schicken wenn du magst. ich bin jetzt jedenfalls endlich im bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von Sonnenschein30 am 11.12.2014, 9:33 Uhr

Alea hat 21. Auf jeden Fall solltet ihr euch mal richtig gut beraten lassen. Die Verkäuferinnen sehen dann auch, ob der Schuh passt oder nicht und ob die Kleinen damit überhaupt zurecht kommen/gut laufen können.
Klar, billig sind die Schuhe im Fachgeschäft nicht...aber da ist es mir doch wichtiger, dass sie passen, grad so am Anfang vom Laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von Jessi757 am 11.12.2014, 13:12 Uhr

20

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon schuhe haben

Antwort von Blume2 am 11.12.2014, 21:42 Uhr

Wir haben superfit, ricosta oder bama.
Am besten finde ich allerdings die superfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.