Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 05.11.2014, 6:15 Uhr

An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Wir werden im März wieder Eltern und nun überlege ich schon seit Wochen, wie das mit dem Kiwa wird. Noch läuft unser Kleiner erst kurze Strecken und meist in eine andere Richtung als ich :-)
Bis das Baby da ist, ist ja noch Zeit, aber wie werdet ihr das machen/wie habt ihr das gemacht? Geschwisterkinderwagen oder doch den aus dem letzten Jahr benutzen?
Wollte eigentlich nicht für jedes Kind einen Kiwa kaufen...

 
14 Antworten:

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von Luna88 am 05.11.2014, 7:06 Uhr

Guten Morgen,
Ich lese hier eigentlich nur noch mit,antworte dir trotzdem mal.
Wir bekommen im Mai unser 2. und wir behalten den alten Kinderwagen und das Baby würde ich dann, bei längeren Strecken, ins Tragetuch stecken.
Ich glaube den Geschwisterwagen nutzt man dann doch nicht so häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von Trixi114 am 05.11.2014, 9:52 Uhr

Meine Große war bei der Geburt von der Kleinen 19 Monate und ich habe einen Geschwisterwagen gekauft. Selbst mit fast 3 sitzt sie noch gern neben ihrer Schwester. Der normale Kiwa mit Buggyboard geht nur, wenn sie wirklich fit ist. Sobald sie nur etwas müde ist, will sie auch sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von Jole3 am 05.11.2014, 11:28 Uhr

Und welchen Geschwisterwagen habt ihr?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzen deine Kindeerlebtinander. Haben die beiden gut Platz? Das sieht immer so eng aus...
Bin eben total unerfahren mit Kindern in kurzem Abstand und kenne leider auch niemanden, der das erlebt (hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von mallex am 05.11.2014, 11:56 Uhr

huhu, bin zwar nicht schwanger. aber ich würde auch zu einem geschwisterwagen tendieren... tragetuch find ich zwar auch gut für das kleine baby und der große kann dann ja im wagen sitzen..aber wenn ich jetzt mal von alina ausgehe: sie war KEIN großer fan von tragetüchern... die ersten 8 lebenswochen fand sie es sehr schön im tragetuch und ab da war es vorbei... jeder versuch sie da noch rein zu bekommen ist gescheitert..später so mit 8 monaten fand sie es im manduca ganz toll, aber auch das ging vllt 1-2 monate und dann hat ihr die bewegungsfreiheit gefehlt.. von daher denke ich, würde wenn ich in deiner situation wäre ein geschwisterwagen holen..außerdem werden die babies ja auch größer und schwerer und wenn sie mobil werden kann es ja auch nervig sein/Werden sie im tragetuch zu haben..alina hat mir dann immer ständig an den haaren gezogen oder im gesicht rumgefummelt.. ;) konnt ich irgendwie gar nicht leiden. da war es mir lieber, dass sie im buggy saß oder jetzt selber läuft haha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von An77 am 05.11.2014, 12:26 Uhr

Ich hab letztens in der Stadt ne tolle Lösung gesehen. Da war irgendwie ein Sitz an der Seite des normalen Kiwas angebracht, worauf die Große saß. Ich glaube, wenn der nicht in Benutzung ist, kann man den ganz einfach anklappen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von An77 am 05.11.2014, 12:29 Uhr

Habs mal gegoogelt. So sah das aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von wieselkiesel am 05.11.2014, 12:42 Uhr

Bei uns ists auch im Mai soweit und wir werden dann den Croozer 2er haben. Das ist ein Fahrrad/Jogger/Kiwa in den super 2 Kinder passen. Für unseren hatten wir schon den 1er und daher haben wir auch noch die Babyhängematte dafür. Ich hoffe aber dass wir die meiste Zeit ohne Kiwa auskommen und das Baby ins Tragetuch wandert und Junior läuft, so wie jetzt auch schon die meiste Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von KatiKlee am 05.11.2014, 12:52 Uhr

Mein großer ist auch von Juli 2013 und nächsten Mai erwarten wir den Krümel. Ich hab mir die gleichen Gedanken gemacht. Ich möchte das kleine zwar viel tragen, aber da ich zweimal täglich groß spazieren gehe (dank Hund) kann das nicht die einzige Lösung sein.
Ich denke auch über nen Buggypod nach, so heißt das Teil, von dem hier schon berichtet wurde. Wahrscheinlich warten wir aber erst mal ab wie sich der große so entwickelt. Im Moment rennt er auch immer in die andere Richtung und so ein Board zum draufstehen wäre jetzt keine Lösung, er würde ständig runterspringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von laluna77 am 05.11.2014, 13:32 Uhr

Hallo,

Also unsere kleine ist ja bereits im september geboren 13,5 monate unterschied. Wir haben uns einen geschwisterwagen und ich hab ihn 3 wochen lang benutzt und jetzt seit drei wochen nicht mehr aus dem auto geholt. Unser alltag sieht so aus: baby im tuch und den buggy für die große. Der wird aber nur leer und zum spielen mitgeschoben. Drin sitzen will sie nicht. Oder die kleine im einfachen kinderwagen und die trage für die große im korb. Wenn sie nicht mehr laufen mag wird sie getragen. Ich habe aber auch zwei tragekinder da klappt das gut. Am Anfang hatten wir keinen geschwisterwagen. Den haben wir erst gekauft als wir merkten das die kleine nicht gerne getragen wird. Inzwischen liebt sie es und der wagen wird nicht genutzt. Mal sehen wie es im Winter wird.

Ich würde es ganz spontan entscheiden. Warte ab wie er bis dahin läuft und es klappt. Eure haben ja deutlich mehr unterschied als wir.

Ach ja. Wir haben den abc desing tandem gebraucht gekauft (wollten nicht soviel geld ausgeben).
Zu dem buggypod (beiwagen) im babyladen wurde mor dringend davon abgeraten. Das ding ist wohl ganz ok wenn der Untergrund einigermaßen glatt ist. Bei kopfateinpflaster geschweige den im wald versagt dieser sitzt wohl kläglich. Ich würde mich da wirklich gut informieren. Eine Freundin hat neulich eine art dreirad für den kinderwagen gesehen vielleicht wäre sowas noch eher eine Lösung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wird die Entscheidung auch erst später getroffen

Antwort von Annchen2012 am 05.11.2014, 14:23 Uhr

Hallo!

Wenn alles gut geht, bekommen wir im Sommer 2015 wieder Nachwuchs und die Kleinen wären dann ziemlich genau 2 Jahre auseinander.
Ich denke z.Zt. auch über die Kombi Wagen und Tragetuch nach - es wäre doch ärgerlich, jetzt einen Geschwisterwagen zu holen, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich den auch einsetzen muss.
Aber ich will es auch nicht ausschließen - ich kenne im Kindergarten mehrere Mamis, die einen Geschwisterwagen nutzen.
Mal schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von Jole3 am 05.11.2014, 16:27 Uhr

Danke für eure Antworten und Anregungen.
Dann überlegen wir mal weiter :-)

Die Variante mit Wagen und tragen finde ich ganz gut -dann guck ich mal nach einem neuen Tuch. Hoffentlich mag das Kleine getragen werden, dann hab ich am wenigsten zu planen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 05.11.2014, 20:03 Uhr

Also wir werden keinen Geschwisterwagen holen.
Wir haben auch den Croozer for 2. Den haben wir schon für die große als Fahrradanhänger genutzt. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem, er hat auch so viel Stauraum! Den nutzen wir dann für Ausflüge oder längere Strecken.
Da war aber im Zentrum wohnen und deshalb nur kurze Strecken unterwegs sein werden, werde ich mir etwas anderes einfallen lassen...
Ich finde die Lösung mit dem Sitz am Kinderwagen ganz gut.
Außerdem wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus, ich muss den Kinderwagen jedes Mal in den Keller tragen.. Das wäre mit zu schwer und umständlich mit einem Geschwisterwagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von strolch13 am 06.11.2014, 8:40 Uhr

Meine ersten beiden waren genau 2 Jahre auseinander - hatte damals einen Geschwisterwagen von Hauck - der größte Mist - war einmal damit unterwegs - dann verkauft.
Hab dann ein Kiddyboard benutzt.
Bei dir ist ja der Abstand jetzt kleiner.
Würde jetzt denn Geschwister/Zwillingswagen von Bugaboo empfehlen - Bugaboo Donkey. Hab den jetzt auch kann man auch Mono fahren (dann mit Korb an der Seite).
Das Teil ist einfach genial, fährt wie Butter - ist sauteuer aber jeden Cent wert.
Du kannst ihn ja dann wenn die kleine mehr läuft Mono fürs kleine weiterverwenden. Der Wiederverkaufswert ist auch sehr gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren hier bzw. die mit kleinen Nachkömmlingen

Antwort von Trixi114 am 07.11.2014, 6:24 Uhr

Ich hatte mir einen gebrauchten von Crown gekauft. Platz haben meine 2 da genug. Letzten Winter war ja die Große mit Schneeanzug da drin und sie hat nie gemeckert, das es zu eng wär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.