November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windrose am 23.04.2014, 7:17 Uhr

An alle Aletemilchmamis

Ich habe seit Tagen Probleme die pre Milch von Alete zu bekommen. Gestern hab ich dann ein verstecktes Päckchen bei Kaufland gefunden und wollte daraufhin online bestellen.
Und was finde ich das raus.... aus dem Sortiment genommen.
Na toll. Ich hab wenig Lust die Milch auf eine andere Sorte umzustellen, daher klappere ich heute alle Làden ab und sehe was noch zu bekommen ist.

Ich finde das ne Sauerei. ?. Ohne Vorankündigung von Alete.

Vielleicht sind bei euch ja auch noch einige Päckchen im Umlauf, die ihr ergattern könnt um nicht von heut auf morgen umstellen zu müssen.

Lg

 
6 Antworten:

Re: An alle Aletemilchmamis

Antwort von Plume am 23.04.2014, 7:34 Uhr

Und ich lese gerade, dass es die Babylove Bio Pre auch nicht mehr gibt? Stimmt das? Ich kann nicht nachschauen, da es bei uns keinen DM gibt, ich lasse die mir immer mitbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Aletemilchmamis

Antwort von Plume am 23.04.2014, 7:36 Uhr

Ist Beba nicht vielleicht identisch mit Alete? Ist doch der gleiche Hersteller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Aletemilchmamis

Antwort von Plume am 23.04.2014, 7:42 Uhr

Hier scheints noch was zu haben...

http://www.juvalis.de/index.php?partnerstart=1&partnerid=rtl&auswahl=produkt&Nummer=1407270

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Aletemilchmamis

Antwort von MaCha am 23.04.2014, 15:16 Uhr

Doch doch das hatte ich letztens im Netz gelesen das war sogar ein hinweis schild in einem Drogeriemarkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Aletemilchmamis

Antwort von Miss Mary am 24.04.2014, 13:39 Uhr

Oh nein das glaub ich jetzt nicht! Ich stille zwar aber wenn ich für paar Stunden zur Baustelle muss bekommt er die Flasche und ihm schmeckt nur Alete bzw. war es die vierte Sorte die wir versucht haben und da er sie getrunken hat sind wir dabei geblieben. Da muss ich mich direkt mal eindecken solange es noch was gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Aletemilchmamis

Antwort von Schnipsel06 am 25.04.2014, 21:34 Uhr

Hallo!
Hatte auch Alete und nachdem DM sie aus dem Programm genommen hat habe ich DM angeschrieben warum, worauf die geantwortet haben daß Nestle die Produktion von Alete einstellt.
Daraufhin hab ich mich an Nestle gewandt und gefragt ob das stimmt. Hatte mich für Alete entschieden wegen er geringsten Belastung an Esthern. Daraufhin haben die geantwortet:

"
Ihre Frage gilt dem Thema der 3-MCPD-Fettsäureester. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns erneut zu schreiben.

Wir verstehen Ihr Bedürfnis nach bestmöglicher Information und Aufklärung sowie Ihren Wunsch, mit der richtigen Wahl der Babynahrung die Entwicklung Ihres Kindes bestmöglich zu unterstützen.

Die im ÖKOT TEST nachgewiesenen Spurenstoffe 3-MCPD-Fettsäuresester und Glycidolfettsäureester geben keinerlei Anlass für gesundheitliche Bedenken oder eine Änderung des Verzehrverhaltens. So empfiehlt auch das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR, Berlin) Müttern, die ihre Säuglinge nicht stillen können und sie mit Anfangs- und Folgenahrung füttern, dies weiterhin zu tun.

Der Entstehung von Fettsäureestern wurde in den letzten Jahren wissenschaftlich viel Interesse und Forschungsarbeit gewidmet, von NESTLÉ wie auch von vielen anderen Institutionen. Die Erkenntnisse im Bereich Säuglingsnahrung reichen von Studien über verschiedene Fettrohstoffe, Technologien in der Herstellung und der Erkenntnis, dass verschiedene Messverfahren unterschiedliche Werte hervorbringen. Bisher gibt es noch kein offizielles, einheitlich festgelegtes Verfahren.

NESTLÉ hat auf die aktuelle Diskussion des Themas 3-MCPD-Fettsäureester reagiert und stellt inzwischen durch eine gezielte Auswahl der Öle sicher, dass der Gehalt der 3-MCPD-Fettsäureester auf ein Minimum reduziert ist. In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, den durchschnittlichen Gehalt in BEBA Säuglingsnahrungen um bis zu 90% zu vermindern.

Eine Stellungnahme des Diätverbandes zum ÖKO-TEST Bericht "Ins Fettnäpfchen" und den 3-MCPD-Fettsäureestern finden Sie in der beigefügten PDF-Datei.

Wir freuen uns, wenn Sie BEBA wieder Ihr Vertrauen schenken."

Wenn jemand die PDF Datei lesen möchte stell ich sie gerne noch ein.


Hatte vorher schon Beba und gebs jetzt auch wieder. Schmeckt übrigens identisch.
Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.