März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule, 22. SSW am 12.10.2017, 12:20 Uhr

Alpträume

Das tut mir unendlich leid Bei der Vorgeschichte ist es ja kein Wunder, dass Du jetzt solche Alpträume hast. Da kommt ja ganz bestimmt viel wieder hoch, was Deine Psyche im Schlaf nochmal zu verarbeiten versucht.

Ich habe gerade auch schlimme Alpträume, allerdings geht es darin meist um die Bedrohung meines eigenen Lebens bis dahin, dass ich im Traum am Ende der lebensbedrohlichen Situation von Schüssen durchsiebt werde und "merke", wie ich sterbe, bevor ich schweißgebadet aufwache.

Ich hab teilweise auch Angst, überhaupt einzuschlafen, weil dann wieder so ein Traum kommen könnte. Aber ich sehe auch, dass da wahrscheinlich wirklich gerade viel Verarbeitung stattfindet, weil sich in einigen Wochen durch einen geplanten Umzug so viel in meinem Leben verändern wird, dass ich das Gefühl habe, von meinem alten Leben bleibt wirklich fast nichts übrig - und weil vielleicht auch mit der näher rückenden Entbindung die doch recht traumatischen Erfahrungen vom ersten Mal wieder hochkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.