Monatsforum Juli Mamis 2021

Allergie auf Ultraschallgel??

Allergie auf Ultraschallgel??

Steffi99

Hallo liebe Mitkugelnde, hab da mal eine Frage ob es vielleicht jemandem ähnlich geht... Ich vertrage seitdem ich schwanger bin das Ultraschallgel nicht mehr, also nur wenn der Ultraschall vaginal gemacht wird. Leide dann mindestens 2 Tage unter wahnsinnigem Juckreiz und dann wird‘s wieder besser. Ich denke mal dass es von der besseren Durchblutung untenrum kommt, am Bauch vertrag ich es nämlich super. Geht es da jemand ähnlich und habt ihr einen Tipp was man gegen den Juckreiz tun könnte?

Sunshine_bebe

Antwort auf Beitrag von Steffi99

Kurze frage, hast du noch GV? Ich hatte das auch, aber auch nach GV. Wurde auf Scheidenpilz schon kontroliert?

Steffi99

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Beim GV gibt es keine Probleme. Abstrich wurde wegen etwas anderem letzte Woche gemacht, da war alles unauffällig. Ist halt nur auffällig dass es immer nach einem vaginalen Ultraschall ist...

Sunshine_bebe

Speziell. Hast du es angesprochen beim Frauenarzt? Evtl. Allergisch gegen das Kondom wo sie da immer drüber ziehen?

Steffi99

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Des werd ich auf jedenfall, hätte mich nur interessiert ob es noch jemand so geht

Sue41

Huhu, hier noch eine. Habe das selbe Problem aber schon bei allen schwangerschaften. So wie bei dir zwei Tage und dann ist wieder alles gut. Ich benutze dann immer probiotic Joghurt Tampon das beruhigt ein wenig und es juckt nicht so schlimm. Aber der wahren Grund warum weis ich bis heute nicht.

Steffi99

Antwort auf Beitrag von Sue41

Ok, es gibt doch noch eine Gleichgesinnte Dachte schon, Mensch Steffi was hast du den wieder für ein komisches Problem was sonst keiner hat Heute ist der zweite Tag, sollte also morgen wieder besser sein. Mach mich trotzdem mal auf den Weg und besorg Joghurt, danke für denk Tipp!

steffalive

Also ich hab Latexallergie. Bei mir liegt es an dem Kondom was über dem Ultraschallstab gezogen ist. Nur als Gedankenanregung, muss nicht das gel sein... Grüße aus dem Mai