Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 14.11.2014, 13:11 Uhr

alleinerziehende?

Hallo Mädels,

Gibt es unter uns noch alleinerziehende?

Mein Freund hat uns vor ein paar Wochen verlassen und hätte da ein paar fragen.

Ich weiß es gibt hier ein extra Forum, doch finde da wird nicht so nett miteinander umgegangen und hier sind alle immer nett und einem wird gut geholfen.

Liebe grüße

 
8 Antworten:

nicht mehr

Antwort von Trixi114 am 14.11.2014, 17:44 Uhr

Bei meinem Sohn (8 Jahre) war ich alleinerziehend. Seit fast 4 Jahren bin ich jetzt in einer Partnerschaft.
Vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende?

Antwort von Joti77 am 14.11.2014, 20:47 Uhr

Ich bin zwar auch wieder in einer Partnerschaft seid fast 6 Jahren ..aber auch ich war mit Junior 3 Jahre allein gewesen..als wir uns getrennt haben war er grad 6 Jahre geworden.

Laß den Kopf nicht hängen..ich weiß man könnte manchmal alles hinschmeißen und "abhauen",aber mein Motto lautet"nach Regen kommt immer Sonne" !!!!
Und wenn du dich einfach mal ausko.. mußt,dann mach es halt..dafür sind wir doch hier !!!

Alles Liebe und Gute für euch zwei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende?

Antwort von Schnase am 14.11.2014, 21:28 Uhr

Oh je, das tut mir sehr sehr leid. Ich selbst bin nicht allein erziehend, habe aber ganz großen Respekt vor all den Mamis.

Wahrscheinlich werde ich dir nicht helfen können, aber würde es versuchen.

Wie geht's dir denn, mal abgesehen davon, dass du jetzt allein erziehend bist?
Eine Trennung ist ja auch immer hart.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende?

Antwort von Kia86 am 14.11.2014, 22:57 Uhr

Danke, lieb von euch

Mit der Trennung selber geht es mir so weit ganz gut, nur dass so viele lügen im Nachhinein nun aufgeflogen sind macht mir zu schaffen.

Meine Fragen wären einmal, wie habt ihr es geschafft Beziehung- und Elternebene zu trennen?

Und mein ex droht mir immer damit, dass wenn dies oder das nicht, unser Sohn ach ihm und seiner neuen wohnen soll.
Wir haben das gemeinsame sorgerecht, doch er hat sich kaum um ihn gekümmert. Kann er das trotzdem durchkriegen, wenn es dazu kommen sollte?

Es zwar wohl eher leere Drohungen doch etwas Angst hab ich schon.

Zur Zeit sieht er ihn zwei mal die Woche.

Wünsche euch noch einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende?

Antwort von mallex am 15.11.2014, 9:23 Uhr

oh nein wie schrecklich! mir tut das auch sehr leid für dich...aber lieber single und allein erziehend, als einen lügenden mann oder??
ich bin auch nicht allein erziehend und bei rechtlichen fragen hab ich wirklich keinen plan! aber ich kann auch einfach so für dich da sein, wenn du dich mal auskotzen willst :)

vllt gehst du mal zum jugendamt und erkundigst dich, WAS dein mann alles für rechten und pflichten hat...und erzählst dort deiner sachbearbeiterin von den drohungen..


lg und schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende?

Antwort von Fravy am 15.11.2014, 10:07 Uhr

Wenn du dir nichts zuschulden kommen lässt und deinem Kind ein behütetes Heim bietest, dann kann er dir dein Kind nicht nehmen. Er hat allerdings Rechte und darf sein Kind auch sehen, aber das tut er ja.

Mach dir keine Sorgen. Wenn alles in geordneten Bahnen bei dir läuft, bleibt das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei dir. Kein Gericht wird einen 1,5 jährigen aus seinem gewohnten Umfeld reißen, wenn es nicht notwendig ist (Schläge, Vernachlässigung, materielle Unsicherheit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende?

Antwort von Kia86 am 15.11.2014, 12:42 Uhr

Das beruhigt mich schon mal etwas. Das war meine größte Sorge, dass wenn es ihm in den Sinn kommt mir unseren Sohn nimmt.

Bei mir läuft alles in geregelten Verhältnissen und meine Familie steht hinter mir.

Ich möchte auch das die beiden weiterhin Kontakt haben und sich sehen, dafür ist er ja nun mal der Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende?

Antwort von Joti77 am 15.11.2014, 21:42 Uhr

Das stimmt,was Fravy sagt,so einfach nimmt man einer Mutter nicht das Kind weg,wenn es keine Bedrohung für das Kind gibt..laß ihn reden,er will dir nur angst machen..

Ich würd auch sagen,geh zum JA,die helfen dir da weiter,wegen Umgangsrecht und Unterhalt.

Schau nach vorn,auch wenn`'s nicht immer leicht ist..

lg
IHR SCHAFFT DAS !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.