Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mazikeen, xx. SSW am 14.01.2017, 8:59 Uhr

Alexa Nyota - Wenn alles ganz anderst kommt....

Am Mittwoch bei genau 41+0 kam unsere Kleine Alexa Nyota nach einer schnellen aber heftigen Geburt mit 2970g und 49cm auf die Welt
Am Montag habe ich mir auf anraten der Hebamme nich den Wehentee nach Stadelmann gegönnt... Dienstag meinte meine Frauenärztin dass das Fruchtwasser unter norm ist, und die Kleine nun kommen sollte. Also gab sie mir dir Zutatenliste für den Wehencocktail. Den gab's dann gegen drei. Gegen sechs fing ein leichtes ziehen an. Gegen neun wurde mein mann ungeduldig und meinte wir sollten ins KH. Dort angekommen hieß es MM nur durchlässig, sie sind ja viel zu früh da. Tja... Dann setzten so heftige Wehen ein,das mit veratmen nicht mehr viel war... Eine Stunde später war der MM bei 3cm, und ich entschied mich für eine Pda. Dachte immer ich wäre ziemlich schmerzresistenz... Da hab ich mich wohl getäuscht. Bis der Anästhesist da war dauerte es eine gute Stunde,in der die Wehen nur durch schreien auszuhalten waren.. Ich dachte mich zerreißts.... Als die Pda dann endlich gewirkt hat, circa 31/2 stunden nachdem wir im KH angekommen waren, war der MM komplett offen. Durch die extremen Wehen wurden aber die Herztöne immer schlechter. Also gab's Wehenhemmer. Dadurch ging aber nichts mehr vorwärts, also doch wieder Wehentropf was zu noch schlechtere Herztönen führte... Also hieß es es muss jetzt schnell gehen. Da das Gewebe aber keine Zeit hatte mitzugehen wurde ein Dammschnitt gemacht, und nach Pressen und mitschieben der Hebamme kam die Kleine dann mit der Nabelschnur 2x um den Hals + 2x um den Oberkörper gewickelt sowie Grün vom Fruchtwasser zur Welt! Mein Mann ist von den Vorgängen ganz schön gezeichnet, aber sonst gehts uns gut Wir durften das KH gestern schon verlassen und tanken nun Zuhause wieder Kraft

Ich beglückwünsche alle die mittlerweile kuscheln dürfen! Ist es nicht einfach nur Wahnsinn wenn man die kleinen das erste mal erblickt?
Allen die noch Kugeln wünsch ich alles, alles Gute, ihr schafft das!!

 
7 Antworten:

Re: Alexa Nyota - Wenn alles ganz anderst kommt....

Antwort von Steela, 40. SSW am 14.01.2017, 10:55 Uhr

Mann, diese wehenhemmer/Wehentropf Geschichten sind was....aber scheinbar stimmts wirklich: Eingriffe ziehen weitere Eingriffe nach sich...

Auf jeden Fall: Super, dass du das so gepackt hast und herzliche Gratulation zur kleinen alexa. Ich wünsch euch eine schöne anfangszeit und viel Freude mit eurem Würmchen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa Nyota - Wenn alles ganz anderst kommt....

Antwort von dreifachmami36 am 14.01.2017, 18:44 Uhr

Herzlich Glückwunsch zu Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa Nyota - Wenn alles ganz anderst kommt....

Antwort von nicoleke am 14.01.2017, 19:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa Nyota - Wenn alles ganz anderst kommt....

Antwort von schnee am 15.01.2017, 7:35 Uhr

Das war ja eine Geburt!
Aber jetzt schön kuscheln! Gratuliere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa Nyota - Wenn alles ganz anderst kommt....

Antwort von Fieselschweifling am 15.01.2017, 11:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa Nyota - Wenn alles ganz anderst kommt....

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 15.01.2017, 11:52 Uhr

Alles alles liebe. Schön wenn ein kleines Wunder die Welt betritt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa Nyota - Wenn alles ganz anderst kommt....

Antwort von stinibieni am 15.01.2017, 19:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.