November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 24.07.2015, 20:16 Uhr

agro kuscheln

hallo liebe mamis!

kennt das vielleicht jemand (ähnlich) von euch?
folgendes spielt sich bei uns zur zeit sehr oft ab, wenn wir auf
gleichaltrige (auch jüngere) kinder treffen: meine josephin
(20 monate) rennt zu den kleinen hin, bleibt knapp vor ihnen
stehen, schreit sie an und umarmt sie heftig. wobei die umarmung
mehr ein "würgen" ist, also wirklich um den hals und sie drückt so
fest sie kann zu, fletscht sogar die zähne. ich finde sie agiert eher
aggressiv, als dass das ein freundlicher akt wäre. ich kenne ja schon
dieses szenario, hechte also sofort hin wenn sie sich auf diese weise
vor einem kind aufbaut, um eine eskalation zu verhindern. die mütter
reagieren seltsam (in meinen augen), meinen ich sollte sie doch
ihre umarmung ausführen lassen. und dass das die kinder schon
unter sich ausmachen... natürlich finden sie es dann nicht mehr so
prickelnd (ich auch nicht), wenn ihr kind schlussendlich weint, weil
mein kleine ringerin grob zu ihnen ist. oft fallen die kinder dann samt
meiner tochter auch um, doch nichtmal da lässt sie los. ich muss ihre
umklammerung immer "gewaltsam" lösen. wenn ich sie bitte loszulassen,
reagiert sie nicht. ich finde es immer so unangenehm und mir tun die
kids leid. sie macht es halt trotzdem.

ich frage mich ob das wiedermal nur eine freaky phase ist?
oder was kann das bedeuten? sie ist ein einzelkind, wir gehen
aber jeden nachmittag auf den spielplatz, besuchen spielgruppen,
treffen kinder von freunden. ganz unerfahren ist sie also nicht mehr
was kinderkontakt angeht.

sie ist auch zu uns grob, sie zwickt, beisst. sie schlägt auch sich
selbst am kopf, zwickt sich oder reisst an ihren haaren, wenn sie
sauer/wütend ist weil sie etwas nicht darf, wenn ihr etwas nicht
gelingt, oder wenn sie mal richtig übermüdet und weinerlich ist.
sie ist ja überhaupt ein recht aufbrausendes und impulsives kind.
aber dieses agro kuscheln geht halt garnicht. ich erkläre ihr immer,
dass das den kindern weh tut, dass die das nicht wollen, nicht mögen.
und dass ich auch nicht will, dass sie anderen wehtut. ich frage mich
ob das bei ihr ankommt. mir scheint aber schon, dass sie weiss,
dass sie da etwas macht was nicht erwünscht ist.

ich hoffe diese phase geht bald vorüber.
bin gespannt auf antworten, schicke
liebe grüsse. misu

 
5 Antworten:

Re: agro kuscheln

Antwort von Nele24 am 26.07.2015, 13:28 Uhr

Hey, also so was kenne ich gar nicht von Maja. Sie ist anderen eher zurückhaltend.
Es ist bestimmt nur eine phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: agro kuscheln

Antwort von misu78 am 26.07.2015, 17:33 Uhr

hallo! danke für deine antwort. ja ich
dachte mir schon, dass ihr verhalten
eher "exotisch" ist. macht hier auch
sonst kein kind.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: agro kuscheln

Antwort von enanita am 27.07.2015, 20:46 Uhr

So extrem hab ich das auch noch nie mitbekommen/gehört. Die ein paar Monaten älteren Jungs in der Kita, die v.a. körperlich doch einiges größer sind, kamen manchmal ziemlich ungestüm an, um Hallo zu sagen. Aber das war eindeutig nur zu viel Kraft für noch zu wenig Verständnis. Da fand ich es dann auch immer doof, wenn das Kind ausgeschimpft wurde. Deshalb kann ich das Verhalten der anderen Mütter schon verstehen. Sie wissen ja nicht, dass das nicht zum ersten Mal vorkommt.
Ich hoffe ganz doll für euch, dass das nur ne doofe Phase ist. Vielleicht hat sie Schwierigkeiten sich selber zu spüren? Und deshalb auch das sich selber zwicken, Haare ziehen etc. Einem bekannten Kind (allerdings mit Down-Syndrom und Wahrnehmungsstörungen) hilft Enge zum Beruhigen. Er hat deshalb eine große Wanne voll mit Kirschkernen und jetzt (er ist 5) eine Kraxe einfach nur zum eng reinsitzen. (Ich möchte bei euch da nix falsches reininterpretieren, sondern nur meine Gedanken/Ideen einbringen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: agro kuscheln

Antwort von cherryblossom81 am 28.07.2015, 11:42 Uhr

Mein Sohn ist ähnlich. Er hat sich eine Zeit lang seine Stirn auf den Boden geknallt, das ist aber zum Glück vorbei. Er haut aber auch oft nach mir, tritt mich oder beißt. Zu seiner kleinen Schwester ist er auch recht grob, er kuschelt sie auch immer sehr rabiat, schmeißt sich auf sie drauf und drückt seinen Kopf sehr stark auf ihren. Ich versuche ihm auch zu erklären, dass ihr das wehtut, aber das versteht er nicht bzw.. will es nicht verstehen.

Momentan stellt er sich mit Vorliebe vor ihr Bettchen sobald sie eingeschlafen ist und fängt fürchterlich an zu Schreien bis sie aufwacht.

Ich hoffe nach wie vor, dass auch das wieder eine Phase ist, die vergeht. Er ist auch sehr impulsiv, ständig in Action und fordert immer vollste Aufmerksamkeit.

Leider habe ich bislang nichts gefunden, was sein aggressives Verhalten etwas unterdrückt, daher kann ich Dir keinen Tipp geben, aber vielleicht hilft es Dir ja schon zu wissen, dass Dein Kind nicht das einzige ist, das sich so benimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: agro kuscheln

Antwort von misu78 am 29.07.2015, 12:29 Uhr

hallo! danke auch für eure antworten.
ja es ist ehrlichgesagt schon irgendwie
beruhigend zu hören, dass noch
andere "ungestüme kinder" existieren.
lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Katze kuscheln

Hallo ihr Lieben Ich hab einen Kater zuhause, den ich sehr sehr lieb hab. Das Katzenklo macht mein Freund sauber, aber ich kuschel natürlich auch sehr gern mit meinem Kater. Ich nehm ihn hoch, er liegt auf meinem ...

von chrisi-rose, 6. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen kuscheln

Hallo ihr lieben Nach einer sehr schnellen Geburt darf auch ich seit heute 2:23 Uhr kuscheln Ich kann es immer noch nicht richtig glauben Wünsche allen noch kugelnden alles Gute und eine baldige ...

von Mai-Mami 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen nun auch kuscheln

Hallo Ihr Lieben, seit gestern Abend dürfen wir nun auch kuscheln Unsere Greta kam gestern um 18.35 Uhr mit 2.930g auf die Welt. Wir hatten an sich eine schöne wenn auch schmerzhaft Geburt. Aber das gehört halt einfach dazu... Wünsche allen Kugelnden noch alles Gute für den ...

von A@W 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen Kuscheln

Völlig unangekündigt wollte sich unser kleiner Erik gestern plötzlich auf den Weg machen. (38+2) Ganz normal zur Untersuchung beim FA gewesen, CTG Wehenfrei und dann ... Muttermund bei 5cm ich dachte die verarscht mich ...

von NovemberMami2019 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln seit gestern!

So, nachdem ich schon befürchtet hatte, dass mich noch einige überholen, obwohl ich doch von allen November-ETs den 1. hatte... kam die Maus dann doch noch sehr pünktlich bei 39+6 gestern um 16.50 Uhr ...

von Carolina85 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen Kuscheln , diesmal kein Fehlalarm

Ja nachdem das buscopan Zäpfchen nicht geholfen hat sind wir um 11 Uhr los ins Krankenhaus nachdem mein Freund von der Arbeit kam . 11.15 Ankunft und direkt eine PDA verlangt weil es so höllisch weh tat. Untersuchung ergab wieder nur 3 cm und ich dachte mir einfach nur " oh ...

von Schnullerbacke91, 39. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Update zum GMH - wir kuscheln jetzt...

Hallo, ich habe hier ja nicht viel geschrieben, aber unten den Beitrag zum GMH kommentiert. In unserem Fall war das anscheinend doch ein Frühgeburtsanzeichen: Gestern gingen die Wehen los, ich hielt sie erst für Senkwehen, aber heute gegen Mittag war unser Räuber dann da. Soweit ...

von MetaN, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln auch...

Nachdem ich in die Klinik geschickt worden bin, gab es am nächsten Tag das Gel. Naja ich würde es nicht nochmal machen. War kaum von der Behandlung draussen hab ich nachdem dem 2. Gel auf dem Weg ins Zimmer einen Wehensturm bekommen. Direkt Wehen jede 2 Minuten. Das war so ...

von Mala28 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Auch wir dürfen kuscheln 💕💕💕

Unsere kleine Prinzessin kam am 22.10. (3 Wochen vor ET) mit 3060 Gramm, 49 cm und KU 35 cm auf die Welt. Uns geht es sehr gut und wir genießen die Eingewöhnung zu Hause

von Hope2018 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen kuscheln

Huhu Mädels Wollte hier mitteilen, dass unser November Baby elf Tage früher kam. Am 24. ist er geboren es war wie die erste schon, eine schnelle Geburt. Allen anderen hier viel Erfolg auf den letzten Metern ! Liebe ...

von Dezembärchen 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.