April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelinchen am 07.04.2014, 20:28 Uhr

Affektkrämpfe

Hallo zusammen,
War in letzter zeit nur immer schnell am lesen und nicht aktiv! Erstmal allen Geburtstagskindern alles gute nachträglich!
So nun zu uns! Unsere Maus hatte letzte Woche zum ersten mal nen affektkrampf und leider seit diesen fast täglich! Immer wenn sie sich ins Weinen reinsteigert hält sie irgendwann die Luft an, teilweise bis sie bewusstlos ist! Das ist echt der Horror! Dauert zwar alles nicht lange, aber trotzdem!
Kennt das jemand von euch und kann mich irgendwie beruhigen???? ( Der Arzt sagt, man kann nichts dagegen tun und es vergeht von selbst)

Liebe Grüße, apfelinchen

 
5 Antworten:

Re: Affektkrämpfe

Antwort von DasBabY85 am 08.04.2014, 7:30 Uhr

Huhu
Also kennen tu ich das nicht.
Allerdings schaft josi auch, dolle zu weinen und keine luft zu holen!
Meist pusten wir sie dann an und sie holt luft!
Habt ihr das mal ausprobiert?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von mieke77 am 08.04.2014, 13:54 Uhr

Ich kenne eine, deren kind das auch hatte! Man sollte sich wohl nicht dramatisch ums kind bemühen und dem eben zuuuuviel Aufmerksamkeit schenken, sondern ruhig bleiben und sagen, ja, nun atme halt wieder usw! Ist sicher nicht leicht, wenn es neu ist, aber wenn es nun so oft kommt und man eh nichts weiter machen kann, ist es viell. ne variante, das das kind nicht sich darüber so ne Aufmerksamkeit sucht.

Alles gute, lg mieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von Apfelinchen am 08.04.2014, 14:15 Uhr

Ja, das hat der Doktor auch gesagt, denn ansonsten kann es sein, dass sie es irgendwann mit Absicht macht um etwas zu bekommen! Aber im Moment fällt es uns allen noch schwer ruhig zu bleiben!
Das mit dem anpusten hab ich auch probiert, manchmal hilft es noch und manchmal reagiert sie nicht wirklich drauf!
Ich hoff nur, dass es bald wieder vorbei ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von stromi1986 am 09.04.2014, 12:08 Uhr

Neben an der nachbarsjunge hat das auch bzw macht das auch er steigert sich so ins weinen und Schrein bis er richtig dunkel blau an läuft und kein Ton mehr von sich gibt bis er umfällt.
Ihnen wurde geraten den jungen auf Kopf zu halten damit die Lunge frei ist und ihm mit fester Stimme und Namen an zu sprechen
Sollte es doch mal " zu spät" sein sollen sie ihn auf den Boden legen und bei ihm bleiben bis er wieder zu sich kommt
LG
Ach ja der junge hat damit angefangen als er 10-11 Monate war und ist jetzt 2,5 und hat es immer noch nicht täglich aber 2-3 mal die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von Apfelinchen am 09.04.2014, 21:17 Uhr

Danke für die Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.