Monatsforum Januar Mamis 2014

Abstillen

Abstillen

Maxi80

Hallo nochmal, wie es bei uns mit dem stillen und der Beikost aussieht seht ihr ja in der vorigen Frage.Nun zum Abstillen. Würde gerne in den nächsten Wochen (also nicht von heut auf morgen) abstillen. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr und wird immer mehr zum Zwang. Das Problem ist, das meine Süsse bei jedem Versuch ihr die Flasche zu geben, nach 20-40ml PreMilch anfängt zu meckern und die Brust will (die ich ihr dann natürlich auch gebe). hab schon anderes Pulver (das erste hat sie gar nicht getrunken) und hab auch schon verschiedene Sauger ausprobiert - alles ohne Erfolg.Ich mach ihr auch keinen Stress oder Druck, schliesslich ist ja auch der Beikoststart schon ne große Veränderung, aber so nach und nach würde ich schon gerne mal ne Brust gegen ne Flasche tauschen. Hatte von euch jemand ähnliche Probleme? Hat jemand erfolgreich abgestillt, wenn ja - wie? Hoffe ihr könnt mir auch hier ein paar Tips geben. Danke LG

Linde79

Antwort auf Beitrag von Maxi80

Meiner mag auch kein Plastik im Mund. Versuchs doch mal mit nem Becher oder so, vielleicht ist ihr das lieber....Finn trinkt mit seinen fast 25 Wochen schon seit dem ersten Möhrenbrei daraus - das war vor sechs Wochen!!!

Maxi80

Antwort auf Beitrag von Linde79

Danke Dir, aber am Plastik kann es nicht liegen, da ich von Anfang an mit Stillhütchen stille. aus dem Glas trinkt sie ab und an mal Wasser aber das klappt noch nicht so gut.

Linde79

ok, hast du mal probiert, ihr abgepumpte Muttermilch zu geben, um sie an das Fläschchen zu gewöhnen??? Generell scheinen gestillte Kinder schon Probleme zu haben, aus der Flasche zu trinken, obwohl das einfacher gehen sollte. Wir haben ganz zu Beginn die Sauger von Avent benutzt, weil das Stillen nicht so anlaufen wollte...Die Sauger haben kein "Luftloch", sondern nur einen "Milchausgang". Das kommt dem Saugen an der Brust am nächsten...Hoffe, dass ich dir jetzt helfen konnte:-)

Maxi80

Lieb von Dir. Abgepumpte Milch trinkt sie ohne Probleme aus der Flasche (zwar nur von mir nicht vom Papa aber egal) Die Aventsauger haben wir - findet sie auch am besten.

Linde79

ohje... dann kann es doch eigentlich nur noch am geschmack liegen...viele schwören ja auf milumil...sorry, aber so richtig Rat weiß ich jetzt nicht mehr. wir hatten erst ruhe, als das mittagessen mal richtig geklappt hat, jetzt haben wir tatsächlich einen Rhythmus jenseits der zwei stunden...

merrie85

Deine Kleine weiß schon, was schmeckt ;-) Was meinst du denn, woran es liegt, dass du aufs Stillen keine Lust mehr hast? Ich glaube, wenn dein Baby nicht umgewöhnt werden will, wäre es doch vielleicht sinnvoll, mal herauszufinden, was schief läuft. Vielleicht lässt sich ja was ändern und dann ist es wieder schön? Nur ein Gedanke, letztlich weißt du das am besten!