September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 05.11.2014, 5:36 Uhr

Abgewöhnen oder abwarten?

Huhu. recht ruhig geworden wo nun viele wieder arbeiten müssen =/ ich hoffe euch gehts gut. ich verteil mal Kaffee für die zeit ;-)

Also unser Zwerg möchte Nachts und zum Schlafen weiterhin die Flasche. Geb ja nur 1er, aber ich bin mir unschlüssig obs jetzt nicht für seine Zähne besser ist damit aufzuhören.

Nach wie vor isst er abends teilweise schlecht, gab aber schon Erfolge. Nachts ist es immer wieder unterschiedlich , mal keine, 1-3 Flaschen.... woran das liegt wissen wir nicht. ich vermute mal wie er ausgelastet war am Tage schläft er besser und schlechter.
wie geht's euch mit dem abgewöhnen der Flasche? ich bin auch nicht unbedingt dafür, dass ich ihn schreien lasse, ich weiß das es solange geht bis er die Flasche bekommt....

 
5 Antworten:

Re: Abgewöhnen oder abwarten?

Antwort von SaSha01 am 05.11.2014, 10:33 Uhr

Hey, also unsere Mausi bekommt auch noch morgens und abends die Flasche! Morgens kommt sie so zwischen 5 und 6 und schläft danach nochmal weiter. Abends "braucht" sie die Flasche zum runter kommen und einschlafen (und Mama zum kuscheln ;-) ).
Ich könnte ihr sicherlich diese beiden Flaschen angewöhnen, aber irgendwie mag ich noch nicht. Von mir aus nennen wir es auch Bequemlichkeit ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen oder abwarten?

Antwort von allmountain am 05.11.2014, 19:41 Uhr

wir sind nachts auch noch bei der Flasche. hab ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht, die abzugewöhnen! von einer Flasche abends (beba pre) sind wir wieder bei insg drei Flaschen nachts angekommen... glaub,er macht zur Zeit einen ordentlichen (Wachstums-) Schub durch,daher der erhöhte Bedarf... denn essen tut er eigentlich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen oder abwarten?

Antwort von leokimy am 06.11.2014, 11:15 Uhr

Wir haben nachts auch noch eine Flasche aber es gab auch schon ansage vom Arzt das ich unbedingt abgewöhnen soll da unsere alles isst da die folgemilch nicht gut ist weil sich das viele Kalium, Phosphat und Eiweiß auf Organe auswirken kann .
Ich weis das sie recht hat aber die dramatisiert es auch .Pauline trinkt 140ml nachts und das auch nicht immer manchmal will sie es garnicht mehr .ich gebe meiner die zeit die sie braucht aber spätestens mit 18 Monaten ist Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen oder abwarten?

Antwort von neptune am 06.11.2014, 13:10 Uhr

Huhu.
Vor der Frage war ich auch lange Zeit im August.
Dann habe ich probier t ihr nachts Wasser/Tee anzubieten. Doch sie war und ist immer noch kein großer trinker.
Immerhin haben wir mittlerweile tagsüber zwischen 200-300ml Tee/Wasser. Das klappt nun von ganz alleine ganz gut.
Meine Maus bekommt morgens noch 200ml 1er und abends auch noch ne Flasche. Obwohl sie die abends nich mehr ganz trinkt. Mal 50-100ml dann wieder gar nix.
Nachts hat sich von ganz alleine irgendwann abgestellt. Als sie so 13 Monate war. Sie wacht kurz auf schnulli reicht. Wenn sie aber manchmal länger als 1 1/2h wach is -- dann geb ich ihr trotzdem ne Flasche.
Ansonsten sitz ich nur bei ihr am bett und warte eben.

Ich denk das merkt man dann ob man nochmal ne Flasche anbietet. Bei uns ging das eigentlich recht gut. Ich probiere es immer erst mit schnulli und streicheln und wenn nix hilft dann gibt's immer noch ne Flasche.
Auch die abendflasche werde ich ihr weiterhin geben. Sie wird dann selbst entscheiden ob sie die nich mehr will. Wenn sie mir Ca einen Monat diese verweigert werde ich ihr abends ein anderes schlafritual einführen aber da sie immer noch Milch trinkt wenn auch nich viel - bekommt sie diese auch.

Ich vertraue da ganz auf meine Tochter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen oder abwarten?

Antwort von leokimy am 09.11.2014, 7:58 Uhr

Vor ein Paar tagen schrieb ich ja das pauline noch Milch trinkt aber seit 3 Tagen möchte sie diese nicht mehr und ihr reicht es wenn ich nachts dafür Tee gebe. ...soooo schnell kann es gehen.
Ich habe nun auch keine Milch mehr da und kaufen morgen auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreischen abgewöhnen?

Gute Morgen und schönen Muttertag euch allen Wir haben hier gerade (hoffentlich) die Kreischphase, am Anfang hat der kleine Mann mal aufgekreischt wenn er sich gefreut oder geärgert hat, nun macht er das aber ständig, egal ob beim ...

von Nessi94 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Einschlafstillen abgewöhnen

Halli Hallo, ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin aber langsam bin ich verzweifelt. Meine Maus hat Anfang abends immer sehr sehr viel geweint, ich hab dann angefangen sie in den Schlaf zu stillen was wirklich saugut geklappt hat. Das problem ist, dass sie mich ...

von Anahita1109 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Daumen lutschen abgewöhnen?

Ihr lieben, Unsere Maus hat von Anfang an Schnuller abgelehnt und den Daumen genutzt. Das Daumen lutschen ist die letzten Monate viel weniger geworden und ich wähnte mich auf einem guten weg. Jetzt macht sie grad einen heftigen Entwicklungsschub durch und braucht ständig den ...

von Ronja Räubertochter 17 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Schwangerschaft zum Abgewöhnen

Hallo ihr lieben, Bisher war ich nur stille Mitleserin... Ich bin aktuell in der 33. SSW mit meinem zweiten Kind, es wird ein Bub dieses Mal. Die Umstände der Schwangerschaft sind zwar alles andere als perfekt, aber das wird schon. Werde dann alleinerziehend sein, mit ...

von Neuanfang2017, 33. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.