Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben am 10.03.2014, 5:38 Uhr

ab wann sonnencreme?

und welchen?! den aus der Drogerie oder Apo? ..es wird mittlerweile heiß und sonnig..also 50 nehme ich an.Was meint Ihr?

 
10 Antworten:

Re: ab wann sonnencreme?

Antwort von Reggenboggen am 10.03.2014, 7:53 Uhr

Ehrlich gesagt, da habe ich mich noch nicht mit befasst…
Aber ich werde nachher mal in die Apotheke gehen, und mich beraten lassen.
Schließlich geht's ja bald in den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sonnencreme?

Antwort von paula2014 am 10.03.2014, 10:05 Uhr

huhu, also auf jedenfall wenn du bei dem Wetter raus gehst das Baby eincremen mit Sonnenschutz, die Sonne steht sehr tief und damit ist große Sonnenbradgefahr im März.
Ich denke das die für Kinder aus dem Lidl z.b ausreicht . Hab ich für meine Kinder auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sonnencreme?

Antwort von Silernia am 10.03.2014, 10:21 Uhr

Haben von Eco Cosmetics die LSF 50 Creme. Die ist mineralischvund insbesondere für sensible Babyhaut gedacht. Normal sollen die Mäuse unter einem Jahr gar net eingecremt oder der Sonne ausgesetzt werden, da die Schutzbarrieren der Haut sich noch im Aufbau befinden, aber das ist ja nicht möglich. Die Eco ist zwar teuer, aber ergiebig und kann keinen Schaden bei der zarten Haut anrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sonnencreme?

Antwort von Icebear am 10.03.2014, 11:46 Uhr

Wir haben gestern aufm Spielie schon etwas aufs Gesicht gemacht. Die Sonne ist schon so intensiv für die Kleinen, und ganz vermeiden finde ich draußen sehr schwer.
Wir haben LSF 50 +
von Eau Thermale Avène.
Aus der Apotheke. Damit creme ich auch meinen 3 jährigen ein und manchmal mich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sonnencreme?

Antwort von k10284 am 10.03.2014, 14:11 Uhr

Ich kaufe immer eine mit hohen lsf und Öko test Symbol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sonnencreme?

Antwort von hada am 10.03.2014, 20:55 Uhr

ich dachte, je höher die Sonne, desto größer sonnenbrandgefahr. So funktioniert es zumindest physikalisch betrachtet. Such mal nach tiefstehende Sonne Sonnenbrand in Google.

Wir nehmen schon immer die von nivea für Kids 50 glaube ich. Ich kann die von babylove und alverde nicht empfehlen, die sind schrecklich zum schmieren und die Kinder sind nicht begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sonnencreme?

Antwort von Samily am 13.03.2014, 22:56 Uhr

In den drogeriemärkten gibt es Cremes wo auch draufsteht : für Säuglinge geeignet! Die haben dann auch lsf 50.
denkt aber nicht nur an creme. Es ist auch wichtig das die Augen geschützt werden. Also kauft den Zwergen ne Sonnenbrille. P.s. es gibt auch Größenverstellbare. Also die "mitwachsen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sonnencreme?

Antwort von hada am 14.03.2014, 22:50 Uhr

mir wurde heute das ganze Gegenteil empfohlen. Auf gar keinen Fall Sonnenbrille für Babys. Und bei der sonnencreme sollte man angeblich 30 nehmen, denn bei 50 kann der Körper keine Vitamin D mehr bilden, das laut einem hautarzt.
Ich glaube, ich werde lieber den KA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sonnencreme?

Antwort von Silernia am 15.03.2014, 11:09 Uhr

Wieso keine Sonnenbrille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sonnencreme?

Antwort von hada am 16.03.2014, 7:10 Uhr

weil die Augen dann keine Möglichkeit haben sich anzupassen und entwickeln dann eine Überempfindlichkeit. Sie meinte, Erwachsene greifen auch zu schnell nach der Brille. Das mit der Überempfindlichkeit kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen. und mein Augenarzt meinte, ich sollte versuchen das Sonnenlicht zu ertragen ohne Brille, sonst würde es nur schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.