Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VomLand, 22. SSW am 21.08.2017, 16:23 Uhr

Ab wann CTG?

Hallöchen,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand von euch ein CTG hatte? Mein nächster FRA-Termin ist nächste Woche Montag, da wäre ich dann kurz vor der 24-Woche...

Wird da erst gegen später gemacht oder kann das auch jetzt dann schon gemacht werden?

Hibbelige Grüße

 
10 Antworten:

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Aylin86, 25. SSW am 21.08.2017, 16:44 Uhr

Huhu,
Also bei uns hier wird das CTG ab ca. der 28.ssw gemacht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Muckel3 am 21.08.2017, 16:57 Uhr

Ich schätze das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich bin gerade beim Arzt zum zuckertest und da sie gerade Zeit hatten und ich eh warten muss wurde eins geschrieben. Bin 25+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Kinka75, 26. SSW am 21.08.2017, 18:08 Uhr

Bei mir ist es nächste Woche das erste Mal soweit.Dann bin ich 27.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Schnuppel, 27. SSW am 21.08.2017, 18:34 Uhr

Hallo aus dem November.

Bei mir wurde es Anfang der 24. mit dem Zuckertest zusammen gemacht. Wobei sie erst die Herztöne nicht machen wollte. Als ich fragte versuchte sie es und es klappte auch. Habe morgen wieder Termin und bin gespannt ob es jetzt jedes Mal gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von belle910, 24. SSW am 21.08.2017, 18:48 Uhr

Ich hab den ersten CTG am 7. September, da bin ich dann 27 SSW. Ist finde ich auch noch zeitig, aber ich habe eine super Ärztin die viele Untersuchungen zusätzlich kostenfrei macht. Nach meinem Wissen macht das echt jeder anders und in der Theorie ist das CTG auch erst gegen Ende der Schwangerschaft vorgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von LanaMama, 25. SSW am 21.08.2017, 20:39 Uhr

Hallo,

meine Ärztin schreibt regulär ab der 32. Woche CTG. Außer es gibt vorher einen begründeten Verdacht auf Wehentätigkeit oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von MomoMondenkind, 23. SSW am 22.08.2017, 12:27 Uhr

Ich habe in der 25. Ssw mein erstes CTG (ohne Auffälligkeiten) und ab dann jedes Mal wenn ein Termin ansteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Kamon78, 26. SSW am 22.08.2017, 12:57 Uhr

Meine Ärztin macht das auch so ab der 30 Woche. Oder wenn vorher Auffälligkeiten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Schnuppel, 27. SSW am 22.08.2017, 18:08 Uhr

Nachtrag. Heute gab es kein ctg. Wahrscheinlich ab nächstem Termin. Das beim Zuckertest machen die wohl immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Tina_33, 23. SSW am 23.08.2017, 13:58 Uhr

Warum möchtest du denn unbedingt ans CTG? Ich fand das immer totlangweilig. Sinnvoll ist es ja dann später, wenn es um vorzeitige Wehen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Wehentätigkeit im CTG - aber für mich fühlt es sich nicht so an.

Hallo, hatte heute Morgen nen Termin bei der FÄ. Im CTG waren alle 3 min sehr starke Wehen zu sehen. Ich merke zwar das mein Bauch hart wird und sich was zusammen zieht, aber als starke Wehen hätte ich die nie bezeichnet. FÄ möchte mich jetzt am Freitag wieder sehen. Würde ...

von Anni90!, 35. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es gerade ein bisschen nervig. Nachdem ich mich nun entschieden hatte, zu einer Frauenärztin in meinem 2. Wohnsitz, wo auch die Geburt stattfinden soll, zu wechseln, habe ich seitdem Wehen! Seit letzte Woche Freitag und irgendwie will sich ...

von Sabrina2407, 32. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Wie gestern schonmal erwähnt hatte ich ein CTG da war der kleine sehr unruhig und das herz war sehr unrythmisch, hatte heute wieder ein Termin jetzt war er zu ruhig, musste dann ein Glas Wasser trinken dann wurde es schon besser, trotzdem hab ich echt Angst, weil mein FA sagte ...

von Ol.223, 35. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Fa Termin und 1. Ctg

Wollt kurz berichten Heute hatte ich bei 28+0 einen Termin mit zuckertest ich finde das Zeug sehr lecker wie guter roter saft könnte ich mehr von trinken Alles super bei unserem kleinen "namenloser" ...

von jolina06, 29. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest und erstes CTG

Hey ihr lieben, na, alle fit soweit? :) Ich war gestern wieder zur Vorsorge bei der FÄ und Zuckertest wurde auch gemacht. Ich fand das Zuckergetränk echt nicht lecker aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Ergebnisse liegen wohl heute Mittag vor. In ...

von Arwen90, 25. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG Frage

Hallo :) Was mich interessiert ist dies. Müsst ihr das ctg selber zahlen? Laut meinem Arzt übernimmt das die Krankenkasse nicht mehr und es würde bei Ihm jeweils 15 euro kosten wenn man es machen möchte. Aber ich glaub da rufe ich nächste Woche mal bei der ...

von xxxSaharaxxx, 24. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

In 4. Wochen das erste CTG

Ich war eine bei meiner FÄ. Es wurde der kleine Zuckertest gemacht und nach dem Muttermund geguckt. In 4 Wochen dann nedn nächsten Termin und dann auch schon mit CTG Ich freue mich schon so sehr darauf. Es fühlt sich ...

von MeinStern, 24. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.