Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VomLand, 22. SSW am 21.08.2017, 16:23 Uhr

Ab wann CTG?

Hallöchen,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand von euch ein CTG hatte? Mein nächster FRA-Termin ist nächste Woche Montag, da wäre ich dann kurz vor der 24-Woche...

Wird da erst gegen später gemacht oder kann das auch jetzt dann schon gemacht werden?

Hibbelige Grüße

 
10 Antworten:

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Aylin86, 25. SSW am 21.08.2017, 16:44 Uhr

Huhu,
Also bei uns hier wird das CTG ab ca. der 28.ssw gemacht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Muckel3 am 21.08.2017, 16:57 Uhr

Ich schätze das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich bin gerade beim Arzt zum zuckertest und da sie gerade Zeit hatten und ich eh warten muss wurde eins geschrieben. Bin 25+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Kinka75, 26. SSW am 21.08.2017, 18:08 Uhr

Bei mir ist es nächste Woche das erste Mal soweit.Dann bin ich 27.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Schnuppel, 27. SSW am 21.08.2017, 18:34 Uhr

Hallo aus dem November.

Bei mir wurde es Anfang der 24. mit dem Zuckertest zusammen gemacht. Wobei sie erst die Herztöne nicht machen wollte. Als ich fragte versuchte sie es und es klappte auch. Habe morgen wieder Termin und bin gespannt ob es jetzt jedes Mal gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von belle910, 24. SSW am 21.08.2017, 18:48 Uhr

Ich hab den ersten CTG am 7. September, da bin ich dann 27 SSW. Ist finde ich auch noch zeitig, aber ich habe eine super Ärztin die viele Untersuchungen zusätzlich kostenfrei macht. Nach meinem Wissen macht das echt jeder anders und in der Theorie ist das CTG auch erst gegen Ende der Schwangerschaft vorgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?