Monatsforum Oktober Mamis 2009

Taufe

Taufe

crazy-mami

Hallo, wir haben am 7. März Taufe - ich weis, bin spät an, aber die ganze Zeit war es mir einfach zu viel. Wollt mal fragen, wie ihr so gefeiert habt? Groß oder klein? Was hattet ihr zu essen? Wie sahen eure Tauftorten aus? Zeigt mal eure Bilder und erzählt mal eure Geschichten. Würd mich und bestimmt auch andere interessieren. Liebe Grüße Ramona

nessa83

Antwort auf Beitrag von crazy-mami

Wir haben auch am 07.03 Taufe , wir sind ca. 22 Personen gehen danach in eine Gaststätte und anschließend Cafe trinken bei uns zuhause. Bin schon total nervös ob das alles so klappt hab ziemliche Angst vor der Kirche. LG Vanessa

crazy-mami

Antwort auf Beitrag von nessa83

Wir sind 16 Personen. Um 15 Uhr ist die Kirche und danach gibt es bei uns zuhause nen Sektempfang. Um 18.30 Uhr fahren wir beim Partyservice das Essen abholen. Wieso hast du denn Angst vor der Kirche? Liebe Grüße Ramona

nessa83

Das der kleine schreit und irgendwas schief geht haben erst am 03.03 Taufgespräch und ich weiß garnicht so recht wie das alles so abläuft

crazy-mami

Antwort auf Beitrag von nessa83

Wir haben erst am 5.03. Taufgespräch. Weis auch net so richtig, was auf mich zukommt. Ist zwar mein 2. Kind, aber damals war die Taufe während unserer Hochzeitsmesse mit integriert und da weis ich gar nicht mehr so genau, wie das alles abgelaufen ist. War damals viel zu aufgeregt. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass ich das mit den Stillmahlzeiten nicht gebacken krieg und sie während dem ganzen Kirchen-Feier-Getümmel Hunger bekommt. Sie verweigert nämlich wehement die Flasche!!! Liebe Grüße Ramona

Mitglied inaktiv

Wir haben am 07.03. Taufe und feiern mit 15 Personen zu hause. Haben um 13h Taufe, danach geht es zum Kaffeetrinken nach hause und abends wird ein Buffet geliefert. LG Tina

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Silja wurde am 14.02. getauft, wir waren 32 Leute und haben bei uns zu Hause gefeiert. Es gab Kaffee und Kuchen und danach ein kaltes Buffet.....hänge mal ein paar Fotos an... Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv

Mitglied inaktiv

Mitglied inaktiv

Mitglied inaktiv

Mitglied inaktiv

Mitglied inaktiv

crazy-mami

Hallo Keba, die Torten für Siljas Taufe waren ja der Oberhammer. Respekt. Waren die selbst gemacht? Bei uns gibt es ja kein Kaffee und Kuchen weil wir zu spät aus der Kirche kommen, aber weil ich unbedingt eine Tauftorte haben wollte, werde ich sie als Dessert anbieten. Versuche mich in einem Buch aus Buttercreme. Bin malgespannt, wie sie aussieht. Werde euch auf jeden Fall Bilder zeigen, wenn alles vorbei ist. Liebe Grüße Ramona

Mitglied inaktiv

wir hatten am 14.2. taufe. wir waren "nur" 10erwachsene + 5kinder. haben alles bei uns zu hause gemacht. essen wurde geliefert (rinderbraten, schweinebraten, gemüseplatte, kartoffelgratin, spätzle, soße und hochzeitssuppe), nachtisch schokoladenpudding mit vanillesoße (selber gemacht). und dann kaffe und kuchen (tauftorte und butterkuchen). alles war sehr schön. tauftorte kam vom bäcker. erdbeersahne, dann obendrüber ne dicke zuckerplatte in rosa, name datum drauf und rosen, schuhe, milchflasche aus zucker (leider habe ich kein foto parat)

Mitglied inaktiv

Dankeschön!! Ja die habe ich selbst gemacht, bin ja Köchin von Beruf und war lange in der Patisserie (Abteilung: Desserts, Kuchen, Pralinen etc...) tätig. Die von Jannis war noch schöner da hatte ich mehr Zeit damals, dieses mal war es ja schon 2 Uhr morgens und ich war hundemüde

Mitglied inaktiv

Super Toll.... Ich hab noch nie so schöne Tauftorten gesehen. Respekt!!!LG Tania