Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Postfach
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter

Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
Dezember 2013 - Mamis
Geschrieben von Minnie2000, 15. SSW am 13.06.2013, 21:13 Uhr.

4 Wochen stillen....besser als gar nicht?

Meine Lebensumstände sind leider so, dass ich sehr schnell nach der Geburt meines Würmchens wieder im Job eingespannt bin. Bin selbständig und als Chefin kann man eben nicht monatelang weg sein. Daher muss ich Familie und Job gut unter einen Hut bekommen. Bei meiner Großen war's kein Problem. Ich hab ihre ersten acht Lebensmonate für die Firmengründung genutzt. Das ging ja meist von zu Haus. Stillen war kein Problem. Habe sie 6 Monate gestillt. Bis die ersten Zähnchen da waren Aber es hat mich körperlich total ausgelaugt. Abgepumpt hab ich auch, hat auch ganz gut geklappt. Aber große Vorräte konnte ich nicht ansammeln.
Jetzt sieht die Lage etwas anders aus. Würde unheimlich gerne stillen. Werde es aber wohl kaum schaffen. Wenn ich so ausgesaugt und schlapp bin, kann ich mich im Betrieb nicht konzentrieren, fürs abpumpen braucht man auch Ruhe. Abgesehen davon kann ich wohl kaum soviel Vorrat aufbauen. Ich überlege jetzt ob es sich lohnt zumindest die ersten Wochen in denen ich mir die Auszeit nehme zu stillen, damit das Kind die ersten wichtigen Stoffe von mir bekommt?!
Werde das auf jedenfall auch nochmal mit meiner Hebamme bequatschen....

*13 Antworten:

Re: 4 Wochen stillen....besser als gar nicht?

Antwort von misspeff, 12. SSW am 13.06.13, 22:16 Uhr

Ich hab gehört, dass die ersten 4 Monate wichtig sind. Wer betreut denn das Baby dann nach 4 Wochen? Ich würde zumindest versuchen, Milch abzupumpen. Vielleicht saugt es dich ja diesmal nicht so aus..

Antwort von tschichen am 13.06.13, 22:38 Uhr