Chanti2022
Hallöchen zusammen:) Ich hatte gerade meinen Termin beim FA. Da ich ja einige Auffälligkeiten zu Beginn der 20.ten ssw hatte, bekomme ich alle 2 Wochen ein ultraschall mit Baby TV. So auch heute. Dem Kleinen geht es super, alle Auffälligkeiten sind verschwunden, keine Zyste mehr im Kopf und der nierenstau auf der linken Seite schwindet ebenfalls langsam aber er verschwindet Nun kommen wir zum eigentlichen... Vergleichen sollte man bekanntlich nie , dennoch mach ich mir Gedanken! 37 cm länge, find ich super aber er soll "bloß" 1095 gr. Wiegen Ist das denn genug ? Oder spinne ich jetzt total?!?!?! Wie sieht es bei euch aus ? Liebe Grüße
Hallo . Meine Kleine hatte bei 28+1 36,5cm und 1100g. Also fast so wie bei dir eigentlich.
Mein Kleiner wurde bei 27+1 auf 990gr geschätzt und ist damit etwas unter der 50. percentile.. von daher wird das bei dir ja super sein. wieso machst du dir Gedanken? Hat der Arzt was gesagt?
Hey, letzte Woche bei 29+1 waren wir bei 36,5 cm und ca. 1.300 g. Also denke alles im Norm. Die legen ja jetzt erst richtig an Gewicht zu.
Ich war bei 27+0 zuletzt, und da wurde meine nur auf 900g geschätzt. Hab extra explizit nachgefragt, ob das nicht zu wenig ist für die Schwangerschaftswoche, und meine Ärztin meinte nein, das sei vollkommen normal, alles in Ordnung und genauso, wie es sein soll. Hatte die Ultraschalluntersuchung extra machen lassen, da ich ja vorher Corona gehabt hatte. Also sag ich mal es wird so passen - sie hätte es bestimmt gesagt, wenn es irgendeinen Grund zur Sorge gäbe. Vielleicht war sie ja kurz vor einem Wachstumssprung, oder sie kommt in der Hinsicht einfach nicht so nach mir und wird ein viel zarteres Baby als ich es war. Wird schon in Ordnung sein auch bei dir!
Wir waren auch bei 26+3 beim Ultraschall und da wog der Kleine 940g und die Ärztin hat auch nichts weiter gesagt, daher denke ich, dass alles in Ordnung ist
Meiner wiegt jetzt bei 30 ssw 1221 gramm ca. :)